Hallo,
grundsätzlich sind Preisanpassungen bis 60 Tage vor Abreise noch möglich. Dies soll auch weiterhin so bleiben. Bis jetzt haben wir dann in unserem Buchungssystem für Reisebüros oder der Kunde auf der Homepage von Royal Caribbean geschaut und den Preis anpassen lassen.
Neu ist jetzt mehr oder weniger, das man weder im Buchungssystem noch auf der Homepage von Royal Caribbean auf Anhieb sieht ob es sich um ein internes Preisspecial handelt oder um eine tatsächliche Preisereduzierung. Die Preisspecials gelten nur für Neubuchungen! Daher bitte Vorsichtig sein, wenn man den Preis anpassen lassen will. Dies ist jetzt sozusagen auf Anfrage. (Info von meinem Reisebüropartner / Stand Sommer 2014 und das sollte sich bis heute auch nicht geändert haben!!)
Bitte bedenkt aber, dass auch die Preisanpassungen bei Royal bis jetzt eine Good Will Aktion waren und keine Selbstverständlichkeit. Auch war ein Reisebüro niemals verpflichtet, eine Reisepreisanpassung weiter zu geben, denn die hat ja auch zur Folge, das dass Reisebüro weniger verdient aber mehr Arbeit damit hatte. Allerdings durfte und darf das Reisebüro auch nicht von RCI die Anpassung einfordern, wenn sie sie dem Kunden nicht weiter gab. Solche Fälle, kenne ich allerdings nicht wirklich.
Wenn ich jetzt lese, "Ich bin sauer", "das ist eine Frechheit" und so weiter, muss ich mich fragen: Warum wurde die Reise gebucht, wenn sie eigentlich zu teuer war? Und dazu sagen, buche niemals eine Reise, wenn du nicht mit dem Preis einverstanden bist!!
Wenn Ihr am Freitag Hackfleisch beim Supermarkt kauft und am Montag ist dann eine Aktion mit minus 50% kann ich ja auch nicht das Geld vom Freitag retour verlangen. In so einem Fall auch wenn es sicherlich ärgerlich ist, gilt "Schlechtes Jahr erwischt"
@Peter (Welle)
Eine Würzburger Tabelle hilft dir da ganz sicher nicht weiter, denn die gibt Dir ja nur Rat bei Reisemengel, worauf du Anspruch hast und nicht weil eine Reise zu einem anderen Zeitraum gebucht, billiger wurde.
Ich hoffe meine Antwort hilft Dir ein wenig weiter. Und nicht ärgern, sondern auf einen schönen Urlaub freuen!!