Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stromspannung auf der Allure of the Seas

Stromspannung auf der Allure of the Seas 19 Aug 2015 19:22 #43864

Hallo,
wir fahren Anfang Oktober mit der Allure. Jetzt habe ich gelesen, dass die Stromspannung auf 110 V geändert wurde. Muss man nun einen eigenen Stromumwandler-stecker dazwischen stecken?

Und noch eine Frage:
Wir haben an vier TAgen My Time Dinning gewählt. Können wir da in verschiedene Hauptrestaurants gehen oder nur in ein bestimmtes Restaurant?
Und müssen wir die Trinkgelder vorab beim Reisebüro bezahlen?
Sorry für die vielen Fragen, aber dieses Forum ist einfach ideal für uns. Wir haben vier Kreuzfahrten gemacht, aber das ist unsere erste
auf einem amerikanischen Schiff (unser Englisch ist so lala), aber mit Händen und Füßen geht's ja auch noch....
Danke und lg an alle Forummitglieder.
  • Silvia2
  • Silvia2s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stromspannung auf der Allure of the Seas 19 Aug 2015 20:53 #43868

Hallo
Silvia2 schrieb:
Hallo,
wir fahren Anfang Oktober mit der Allure. Jetzt habe ich gelesen, dass die Stromspannung auf 110 V geändert wurde. Muss man nun einen eigenen Stromumwandler-stecker dazwischen stecken?
Es gab schon immer 110 V US Stecker aber auch 220 V in den Kabinen. Es schadet aber nicht, einen Stromumwandler extra mit zu haben!

Und noch eine Frage:
Wir haben an vier TAgen My Time Dinning gewählt. Können wir da in verschiedene Hauptrestaurants gehen oder nur in ein bestimmtes Restaurant?
Auf der Allure gibt es nur 1 Hauptrestaurant.
My Time sollte man eigentlich nur für die ganze Tour wählen können oder gar nicht. Wobei man deswegen nicht jeden Abend ins HR gehen muss!!


Und müssen wir die Trinkgelder vorab beim Reisebüro bezahlen?
Wenn ihr My Time gewählt habt, "JA"

Sorry für die vielen Fragen, aber dieses Forum ist einfach ideal für uns. Wir haben vier Kreuzfahrten gemacht, aber das ist unsere erste
auf einem amerikanischen Schiff (unser Englisch ist so lala), aber mit Händen und Füßen geht's ja auch noch....
Gute Einstellung

Danke und lg an alle Forummitglieder.
Bitte gerne
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Moin

Stromspannung auf der Allure of the Seas 20 Aug 2015 17:52 #43876

Hallo Silvi,

danke für das Kompliment für Shipedia

…Sorry für die vielen Fragen, aber dieses Forum ist einfach ideal für uns…

Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen, da ich das Schiff nicht kenne.

Toll fand ich aber, dass sich Meex so bemüht hat, deine Fragen zu beantworten.

Als ich im Jahre 2009 durch Zufall auf dieses Forum stieß, hat mich die

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Mexx total fasziniert.

Schau mal hier :link:

mexx.JPG



Es gab inzwischen einige Veränderungen bei Shipedia,

dennoch fühle ich mich persönlich sehr wohl hier und finde Moin macht seinen Job gut.

Übriges betreibt Mexx selbst ein wirklich tolles Forum,

wo ich auch ab und zu gern vorbei schaue – Kfi Cruise Community.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meex

Stromspannung auf der Allure of the Seas 20 Aug 2015 19:24 #43878

Welle schrieb:

...Toll fand ich aber, dass sich Meex so bemüht hat, deine Fragen zu beantworten...
...Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Mexx total fasziniert...
...Übriges betreibt Mexx selbst ein wirklich tolles Forum, wo ich auch ab und zu gern vorbei schaue – Kfi Cruise Community...

Danke für das Lob :behappy:

PS:
Welle, bitte Meex und nicht Mexx oder ganz einfach Max :silly:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stromspannung auf der Allure of the Seas 21 Aug 2015 08:04 #43880

Ohje, sorry Max -"Brillen - Alarm"

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stromspannung auf der Allure of the Seas 21 Aug 2015 18:08 #43881

Welle schrieb:
Ohje, sorry Max -"Brillen - Alarm"

LG Peter

Kein Problem Peter,
aber Du weißt, bei Mexx glaubt vielleicht der eine oder andere das ich der Besitzer eines Modekette bin :blink:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stromspannung auf der Allure of the Seas 26 Aug 2015 09:56 #43903

Hi,
nur als Hinweis :
Auf meiner letzten Tour mit RCCL haben sie Mehrfachsteckdosen mit Verlängerung
und andere Elektroartikel(mit Kabel - unglaublich was manche Menschen dabei haben) eingesammelt.
Das Ladegerät für die Fotoakkus durften wir immer behalten ( ich glaube Fön, Bügeleisen mögen sie nicht so...)

Wir haben immer einen Weltreisestecker dabei( mit 2 USB-Anschlüssen) und zusätzlich US=> EURO Stecker in verschiedenen Ausführungen.
(oft in US unterwegs)
Je nach Schiff gibt es mehrere US/Euro Steckdosen in der Kabine => ein Blick unter den Schreibtisch lohnt auch :)
das Ladegerät für die Fotoakkus durften wir immer behalten ( ich glaube Fön, Bügeleisen mögen sie nicht so...)

Bild 1 Radiance 2015
Bild 2 Allure 2012

ich selber bewege mich mehr auf den englischen Foren - (Cruisecritic.com ) selber Username
Habe das hier erst heute entdeckt :yiepiehh:

LG
Elvi
Anhang:
  • Elvismeggi
  • Elvismeggis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden