Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen….

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 19 Jun 2015 22:02 #43138

Liebe Kreuzfahrt-Fans

meine Familie und ich stechen am 8. August das 1x in See und ich bin inzwischen schon sehr aufgeregt und freue mich wahnsinnig. Es gibt aber, obwohl ich viel lese, immer noch viele Fragen. Vielleicht kann mir jemand von Euch ein bisschen weiter helfen - das wäre phantastisch!
Also - wir fliegen am 8.8. nach Fort Lauderdale und gehen am nächsten Tag an Bord der Independence of the Seas. Wir werden in der östlichen und westlichen Karibik unterwegs sein - je eine Woche. Was meint Ihr zu den Getränkepaketen? Ich denke, wir werden erst mal für die erste Woche jeweils ein Weinpaket (für meinen Mann und mich) kaufen und dann werden wir sehen ob es sich gelohnt hat???
Gibt es Strandtücher an Bord? Und wenn ja, kann man diese auch mit auf die Inseln nehmen? Und gibt es Bademäntel in den Kabinen - für Oma ist das wichtig - wir reisen als Großfamilie ;-))
Und seit Tagen beschäftigt mich das Geldthema - was braucht man denn noch so? Wir wollen meistens auf eigene Faust den Inseln eine Besuch abstatten, aber ich habe das Gefühl, dass das Leben an Bord auch ziemlich teuer ist - oder? Ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Was könnt Ihr empfehlen - bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dem lieben Geld gemacht?
Mein Sohn und meine Mama haben in dieser Zeit Geburtstag - der 17. und der 79. - was meint Ihr - kann ich da Bescheid geben, dass sie vielleicht auch an Bord ein bisschen gefeiert werden?

Ich glaube, das war es erst einmal :-)))

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten und freue mich über viele gute Tipps.

Lieben Gruß Sonia
  • Sonia
  • Sonias Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 17:59 #43608

Hallo Sonia,

:willkommen:

ich denke, einige netten User werden dir bald auf deine Fragen eine Antwort geben. :ship:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 18:41 #43610

Servus Sonja,
weil es leichter ist, habe ich deine Fragen kopiert und die Antworten rot darunter geschrieben!!
Sonia schrieb:
Was meint Ihr zu den Getränkepaketen? Ich denke, wir werden erst mal für die erste Woche jeweils ein Weinpaket (für meinen Mann und mich) kaufen und dann werden wir sehen ob es sich gelohnt hat???
Weinpakete lohnen sich immer, wenn man gerne Wein trink. Man spart da schon ein paar Euro!! Wir nehmen gerne das Sodapaket, da ist dann rund um die Uhr Cola und Co kostenlos!!

Gibt es Strandtücher an Bord? Und wenn ja, kann man diese auch mit auf die Inseln nehmen?
Ja gibt es. Ihr könnt Euch immer welche am Pool holen und mit an Land nehmen!!

Und gibt es Bademäntel in den Kabinen - für Oma ist das wichtig - wir reisen als Großfamilie ;-))
Erst ab Diamond Status. Falls ausreichend an Bord sind und man den Kabinen Steward freundlich fragt, kann es sein, dass ihr auch so welche bekommt!!

Und seit Tagen beschäftigt mich das Geldthema - was braucht man denn noch so? Wir wollen meistens auf eigene Faust den Inseln eine Besuch abstatten, aber ich habe das Gefühl, dass das Leben an Bord auch ziemlich teuer ist - oder? Ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Was könnt Ihr empfehlen - bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dem lieben Geld gemacht?
Kreditkarte und US Dollar reichen vollkommen!!!

Mein Sohn und meine Mama haben in dieser Zeit Geburtstag - der 17. und der 79. - was meint Ihr - kann ich da Bescheid geben, dass sie vielleicht auch an Bord ein bisschen gefeiert werden?
Es gibt eigene Pakete dafür. (findest du unter My Cruises auf der RCI Seite) Da wird dann sogar die Kabine dekoriert. Zum Dinner gibt es eine kleine Torte.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 19:11 #43612

:willkommen:
Hallo, ob sich das Getränkepaket für euch lohnt ist halt ein Rechenexempel. Grundsätzlich gibt es den ganzen Tag
kostenlos 2 verschiedene Limonaden, Kaffee, Tee und Eiswasser. Wir als Biertrinker haben uns dann am späten Nachmittag
und am Abend das ein oder andere :prost: gegönnt. Mein Mann hat auch 1-2 Gläser Wein zum Essen getrunken.
Für uns hätte sich das nicht gelohnt.
Vom Landgang habe ich mir meist 1-2 Dosen Cola mitgebracht, war kein Problem.
Wenn ihr außer den alkoholischen, mit den angebotenen Getränken klarkommt, und keine Spezialitätenrestaurants besucht
habt ihr an Bord so gut wie keine besonderen Ausgaben.
Uns hat das Essen im Windjammer und im Hauptrestaurant sehr gut geschmeckt.
Gerade in der Karibik seid ihr bestimmt tagsüber viel unterwegs, Strand, Bummeln ect.
Da werdet ihr euch vorort mit kühlen Getränken versorgen.
Eure Ziele in der Karibik eignen sich sehr gut um auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
Zu jedem findest du hier im Forum viele Anregungen. Grundsätzlich gilt, wenn ihr einen Ausflug
über RCCL bucht und ihr seid zu spät wird gewartet. Wenn ihr privat unterwegs seid und ihr seid zu spät
wird in der Regel nicht gewartet.
Schau dich doch vielleicht erstmal um und wenn du dich entschieden hast, was ihr sehen möchtet
können dir bestimmt viele User nähere Angaben zu den Kosten machen.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:00 #43615

louisa schrieb:
...
habt ihr an Bord so gut wie keine besonderen Ausgaben.

Bitte nicht vergessen! Falls ihr sie nicht vorausgezahlt habt, kommen noch die Trinkgelder hinzu:

ca. 13$ pro Person und Tag
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:14 #43616

Hallo Welle,

haben sie schon getan - super! Danke für Dein Willkommen :-)
  • Sonia
  • Sonias Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:19 #43617

Liebe Louisa, miaminice und max,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten - haben mir schon sehr geholfen. Ich denke, ich werde das Getränkepaket nochmals überdenken, bzw. mir die Getränkepreise von der Independence doch noch mal genauer anschauen. Trinkgelder haben wir schon inklusive, aber ich denke für den Kabinenservice oder ähnlich extra Leistungen werden wir schon hin und wieder noch was zahlen.
Das Geburtstagspaket werde ich mir auch gleich mal ansehen - wird sicherlich für eine Überraschung sorgen wenn die Kabine geschmückt wird - finde ich ja genial :-)))

Schön, hier ein Forum zu haben um mich auszutauschen…..je mehr ich lese, desto mehr Fragen habe ich www.shipedia.eu/media/kunena/emoticons/blink.png

Euch allen einen schönen Abend und nochmals www.shipedia.eu/media/kunena/emoticons/22.gif
  • Sonia
  • Sonias Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:21 #43619

huuups - da hat was mit den emoticons nicht funktionier :-SS
  • Sonia
  • Sonias Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:24 #43620

Vielleicht ist ja noch der Hinweis wichtig, dass ihr an Bord nichts bar bezahlt, sondern alles mit der Bordkarte. Ihr braucht da nur ein paar kleine Dollarscheine für die Trinkgelder, die ihr vielleicht dem Kabinenpersonal oder euren Tischkellnern am Ende oder Anfang geben wollt.

Frage an mexx: Klemmt deine !-Taste? Oder warum haust du nach jedem Satz zwei, drei Stück davon raus? Im Netz gilt das allgemein als Anschreien. :-)

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Kreuzfahrt-Frischling hat viele Fragen…. 23 Jun 2015 20:49 #43621

Hallo Happy,

vielen Dank :-) und LG
  • Sonia
  • Sonias Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4