Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Änderung bei Dining RCL

Änderung bei Dining RCL 02 Feb 2015 16:01 #41488

• honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 08:58 #41493

Gottseidank bleibt die Möglichkeit des neuen Dynamic Conceptes bestehen.
Ich persönlich finde es sehr interessant, abwechselnd asiatisch, amerikanisch oder klassisch zuspeisen
Wäre schade wenn sie es wegen einigen Änderungsverweigerungen ( das haben wir immer schon so gemacht :-) ) nicht beibehalten hätten.
Ist ja keine Kunst die Restaurants rechtzeitig zu reservieren. ;)
Jetzt bin ich nur gespannt wie es im Juni auf unserer Mittelmeerkreuzfahrt auf der Allure oft the Seas gehandhabt wird, ich hoffe sie bringen das Dynamic Concept dort auch.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 08:59 #41494

Ich meinte natürlich Änderungsverweigerer
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 15:41 #41498

@Wiener50 :applaus:

Ganz meiner Meinung! Oder wie John Cage sagt: "I can't understand why people are afraid of new ideas - iI'm afraid of the old ones!"

Natürlich gibt es bei jeder Änderung auch das ein oder andere Problem, ich hatte ja auf der ersten Quantum-Fahrt offen darüber berichtet. Aber gerade das Dynamic Dining fanden wir eigentlich sehr gut. Nur bei der Reservierung muss sich Royal halt auch an den älteren Semestern orientieren, die noch nicht mit iPhone und Tablet umgehen können oder wollen. Der einzige Kritikpunkt den ich persönlich am Dynamic Dining hatte war, dass während der gesamten Fahrt die Karten der einzelnen Restaurants mit 4-5 Hauptgerichten gleich blieb. Da könnte man schonmal nach 5 Tagen mal ein bisschen Abwechslung reinbringen, das sollte die Schiffsküche hergeben! Deshalb bin ich umso mehr gespannt, ob bei unserer nächsten Fahrt mit der Quantum die Karten immer noch gleich sind :ichsagnix:
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 38

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 16:22 #41500

Gerne geschehen :prost:

Was mich überrascht ist die Tatsache das du schreibst das es nur 4 - 5 Hauptspeisen je Restaurant gibt, laut den Speisekarten 3 x 8, also 24 Gerichte, zuviel für unsere 7 Nächte, ausserdem haben wir bei unserem Pauschalangebot zusätzlich 1 mal im italienischen Restaurant dabei, also werden wir die Karte niemals austesten können :holiday:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 19:04 #41502

ups, wir haben die Quantum 19 Tage getestet.
Änderungsverweigerer? älteres Semester??? Bin 48 und fand es sehr schlecht.

Reservieren kein Problem? keine Lust ständig am Laptop vor zu reservieren (auf dem Schiff nur 2 Tage vorab
möglich und 2 Tage war alles wieder futsch und die guten Termine auch.

Wir haben noch nie so viele Beschwerden von Stammgästen in Concierge Club erlebt.
Evt. hat RCL ja wegen dem klassischen Konzept seine Stammkunden?

Das kann NCL besser.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Änderung bei Dining RCL 03 Feb 2015 19:10 #41503

im übrigen haben wir uns genau deshalb auch jetzt für Equinox Celebrity entschieden.
Karte und Restaurant auf der Quantum war nicht das was wir kannten und uns gefreut haben.
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Änderung bei Dining RCL 04 Feb 2015 07:09 #41505

Ich dachte man kann die Restaurantzeiten schon vorab im Internet reservieren?

Aber alle 2 Tage 2 Minuten am Laptop um zu reservieren ist ja auch nicht die Welt ;)

Ja das essen ist bei Celebrity einen Tick besser, ist aber meist auch teurer.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar

Änderung bei Dining RCL 04 Feb 2015 14:59 #41514

@Honigbiene:

Ganz klar, die technischen Probleme müssen sie in den Griff bekommen und es wird vielleicht dann zum Problem, wenn man genau in der Mitte des Zeitfensters reservieren möchte :-) Für uns war es aber kein Problem, da wir gerne so spät wie möglich essen und am iPhone war die Reservierung über die App wirklich einfach und toll. An den öffentlichen Tablets hätte mich das wohl auch genervt, weil immer lange Schlangen davor standen, aber da wir unsere Telefone meist dabei hatten konnten wir ganz gemütlich im Kaffe sitzen und uns die freien Tischzeiten ansehen die es noch gab und uns was aussuchen.

Aber ich verstehe es ABSOLUT, wenn jemand das nicht möchte! Meine Mutter (66) würde das nie im Leben mitmachen wollen!

@Wiener50:

Hab mir die aktuellen Speisekarten grade im Internet angeschaut, die haben die Auswahl definitiv erweitert, allerdings sind die Gerichte bis auf kleine Änderungen immer noch gleich geblieben :-) Und glaub mir, es wird immer Sachen auf der Karte geben, die einem nicht zur Nase stehen und somit die Auswahl automatisch verkleinern. Außerdem werden gerade bei den Nachspeisen die gleichen Törtchen einfach nur anders dekoriert und unter unterschiedlichen Namen serviert :-)

Glaub mir, wenn Du an Bord bist macht es psychologisch einen Unterschied ob Du jeden Tag die gleiche Karten vorfindest, auch wenn die absolute Auswahl gleich ist wie bisher!
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 38

Änderung bei Dining RCL 15 Jul 2015 12:02 #43730

www.cruisetricks.de/rci-kein-dynamic-dining-fuer-oasis-class/

Schon merkwürdig wie schnell die bei RCL aufgeben.

Auf der Quantum hat es damals bei uns nicht funktioniert und es war nervig 18 Tage dem Tisch hinterherzulaufen.
Aber es war im Dezember noch neu.
Aber das die Kunden dann doch so einen Druck machen?
Im Prinzip hätte es mich nicht gestört, aber funktionieren muss es.
Das kann NCL viel besser, wenn man sich aber gerade von denen unterscheiden will,
sollte man beim alten bleiben.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4