Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Champions - Manipulation von Internet-Foren durch Royal Caribbean International?

Royal Champions - Manipulation von Internet-Foren durch Royal Caribbean International? 05 Apr 2009 15:29 #3221

Ein nicht ganz unwesentlicher Beitrag! So sieht man wieder, welche Reederei wie und wo mitwirkt!

Royal Caribbean International soll seit über einem Jahr die Meinungen in den englischsprachigen Internetforen beeinflußt haben. Hierfür gibt es eine Gruppe RCCL Fans, welche ausschließlich positive Kommentare zu jenem unternehmen verfasst haben und wurden mit Kurzkreuzfahrten und anderen Dingen belohnt. Diese Gruppe wird "Royal Champions" genannt und soll es seit 2007 geben!

Die Royal Champions bestehen aus ca. 75 Mitgliedern die speziell ausgewählt wurden. Diese Teilnehmer sind sehr aktiv in einem amerikanischen Forum unterwegs und sind leidenschaftliche Kreuzfahrt-Anhänger. Bis dato wurden diese Teilnehmer zu 2 kurzen kostenlosen Kreuzfahrten von seitens RCCL eingeladen!

Es wird jetzt vermutet, das die Absicht von Royal Caribbean International war bzw. noch ist, durch dieses "Royal Champions" Programm bei wichtigen aktiven Mitgliedern von Kreuzfahrtforen für ein besonders postives eigenes Image zu sorgen. Die Teilnehmer dieses Programms dürften sich doch eher dazu verpflichtet fühlen, die Marke positiv zu beurteilen und entsprechend in den Foren positiv zu vertreten!

Teilt uns doch eure Meinung hierzu mit!!!!!!!!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuli 05 Apr 2009 15:46 #3222

Für einige mag das zwar überraschend sein.. ist aber heutzutage im Internet gang und gebe und ist nichts besonderes mehr. Viele große Firmen aller Branche haben ihre Leute in entsprechenden grossen Foren um positiv über Produkte zu berichten oder negative Stimmung zu glätten.

Wie man dazu steht ist eine andere Sache.. aber mittlerweile gängige Praxis vieler Firmen.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 18:06 #3224

Roman schrieb:
Royal Caribbean International soll seit über einem Jahr die Meinungen in den englischsprachigen Internetforen beeinflußt haben. Hierfür gibt es eine Gruppe RCCL Fans, welche ausschließlich positive Kommentare zu jenem unternehmen verfasst haben und wurden mit Kurzkreuzfahrten und anderen Dingen belohnt. Diese Gruppe wird "Royal Champions" genannt und soll es seit 2007 geben!

Ich KÜNDIGE hier wo kann man sich als "Royal Champions" bewerben :haha:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 19:25 #3227

Warum nicht, es wird immer Sympatisanten geben , dachte eigentlich die Anzahl wäre höher, in den amerikanischen Foren wird aber in anderen Masstäben gemessen, da gibts bei cruiscritic millionen Mitglieder.
Allein das Streichen der Conciegre Privilegien führte beispielsweise bis jetzt zu 2700 Postings und 95.000 clicks, es gibt andere Themen die haben weit über 1 Millionen clicks. Das sind andere Dimensionen und für europäische Verhältnisse nicht nachvollziehbar.
Was sind da 75 Personen die permanent in den Foren RCI positiv bewerten , gegenüber allein den zig Tausend Mitarbeitern etc.
Was nützt eine positive Grundstimmung irgendwo im Internet wenn dann vor Ort der Service nicht stimmt, das hält man nicht lange durch und bei RCI stimmt Angebot/Service/ Preis Leistungsverhältnis zu 100%.
Wir sind grosse Anhänger von RCI und werden dies auch immer zum Ausdruck bringen.
Somit sind wir auch Champions...:woohoo: :woohoo:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 19:36 #3229

:laugh: Jetzt versteh ich, wieso Max so aktiv ist :verdacht:
Ist es eigentlich (für mich;) ) erlernbar, einen link zu setzen?
Hätte da etwas für Conny.:blush:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 19:44 #3231

:ichsagnix:Kurz und bündig, ich bekomme nichts von ROYAL CARIBBEAN oder SHIPEDIA :behappy:

Möchte aber festhalten das es ein Unterschied ist ob man wie DIETER-KIMO oder EVI und ICH von einer Reederei überzeugt ist oder nur schön redet um irgendwelche Geschenke zu bekommen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 20:21 #3240

Maaax, war doch nicht ernst gemeint:woohoo: Früher gabs einen sticker mit IRONIE...leider find ich ihn nicht mehr..
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 05 Apr 2009 20:31 #3241

MMMMOOOONNNNNIIIIII :side: so habs ich auch nicht aufgenommen, über Shipedia lass ich max. einen ICE kommen, der ist stärker als ich!! :laughing: :giggle: :haha: :laughing: :giggle: :bahnhof:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 06 Apr 2009 14:44 #3254

Hallo,

ich habe das ganze auch bei CRUISE-CRITIC verfolgt und kann dazu nur sagen, dass ich das alles total überkandidelt finde.

Egal, in welchem Forum man sich bewegt, es gibt immer welche, die von einer Marke/einem Produkt besonders überzeugt sind und das auch kundtun. Und da weiß man auch nicht, ob die dafür irgendwelche Benefits kriegen.

RCI hat halt jetzt einfach Pech gehabt, dass es rauskam. Machen tun das bestimmt auch andere. Außerdem, wer von uns würde denn nein sagen, wenn RCI uns für die positiven Dinge, die wir hier so schreiben, belohnen wollte B) ? Schlecht würde ich das alles nur finden, wenn jemand gegen Belohnung Unwahrheiten verbreiten würde. Und selbst wenn das jemand tun würde, würde die Wahrheit gerade in den Foren auch sehr schnell ans Licht kommen.

Also, was soll der ganze Aufwasch? RCI ist eine sehr gute Kreuzfahrtgesellschaft - auch ohne die positiven Beiträge der 75 Champions.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Aw: Hat Royal Caribbean International Internetforen manipuliert? 06 Apr 2009 15:27 #3255

@chris: Wenn ich mir deine Cruiseticker so anschaue bist Du bestimmt der "Oberchampion"..oder ? :laugh:
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8