Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu Royal Replenish Getränkepaket

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 14:08 #40227

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein paar Fragen mit Interesse gelesen. Wir fahren vom 21.09-28.09 mit der Allure of the seas in die westliche Karibik. Es werden unsere Flitterwoche. Von daher sind wir wirklich schon gespannt - da es auch unsere erste Reise mit Royal Caribbean ist. Bisher waren wir nur auf der Aida.
Wir haben nun über den Cruise Planer das Royal Replenish Getränkepaket gebucht wo Cola, Kaffee, Tee, Saft und unalkoholische Cocktails mit dabei sind. Außerdem war vermerkt das pro Tag 2 Flaschen wasser inkl. sind. Nun meine Frage dazu: Hatte wer von euch dieses Paket schon einmal und kann mir vielleicht verraten wie das mit den Wasserflaschen läuft? werden die täglich aufs Zimmer gebracht oder muss ich mir die an der Bar holen?
Und habt ihr sonst noch Tipps was man beachten sollte wenn man das erste mal mit Royal Caribbean cruist? :-) Ausflüge haben wir auch schon zwei gebucht :-)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG spozal89
  • Spozal89
  • Spozal89s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 16:12 #40228

so du denn ein paar € übrighast - eventuell in RCCL Aktien stecken und den OBC mitnehmen...

du brauchst 100 Stück - sollte dann für eine Woche 100USD OBC geben.... - außer du hast einen Sondertarif gebucht - da gibt es Ausnahmen
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 16:27 #40229

Hallo Spozal,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! :applaus: Ich hoffe, du bist mit beidem zufrieden. :sensation:

Ich habe bisher nur eine Tour mit :rccl: gemacht und da hatten wir kein Getränkepaket gebucht. Ich habe aber beobachtet, dass Gäste diese Wasserflaschen in relativ hohen Mengen auf die Kabine geliefert bekamen. Vielleicht so der Bedarf für eine Woche? Genau weiß ich es leider nicht.
Ansonsten kannst du dich mit Sicherheit auf eine tolle Reise freuen. Erzähl mal genaueres zur Route. Wie kommt ihr "rüber"? Wir sind hier alle schrecklich neugierig. :freude:
Habt ihr die Ausflüge über die Reederei gebucht? Unserer Erfahrung nach kann man in der Karibik fast alles auf eigene Faust machen. Ist preiswerter und stressfreier. Einfach vom Schiff gehen und Spaß haben. In einer der Kategorien hier findet ihr Reiseberichte, geordnet nach Reedereien. Da werdet ihr sicher noch etwas finden. Ansonsten, immer weiter fragen. :cheer:

Was Markus mit OBC meint, weiß ich leider nicht. Ich glaube aber, das hat nichts mit Getränkepaketen zu tun, oder?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 151
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 16:46 #40230

Markus meinte den sog. Shareholder-Benefit. RCCL spendiert Aktionären ein Bordguthaben (OnBoardCredit=OBC), das in der Höhe abhängig von der Länge der Kreuzfahrt ist.
Bei 7 Tagen sind das 100 $.
Um den Shareholder-Benefit zu bekommen, muss man 100 Aktien besitzen.

Aber Vorsicht:
Obwohl RCCL-Aktien in den letzten Jahren ein extrem gutes Investment mit hohen Kursgewinnen war, wäre ich aktuell vorsichtig, einem Einsteiger dazu zu raten. Der Kurs der Aktie rangiert um ein Allzeithoch. Auf dem höchsten Stand einzusteigen ist recht spekulativ. Nur für OBC definitiv nicht! Als Langzeitinvestment vielleicht.

Der Shareholder-Benefit ist mit vielen, vielen Angeboten und Aktionspreisen nicht kombinierbar. Bevor man Spozal89 dazu rät, sollte man das klären.


Wie Happy richtig sagt, mit Getränkepaket hat das nichts zu tun und ist sicher auch sonst kein allgemeiner Tipp für einen Kreuzfahrtneuling.

Spozal89, ich schlage vor, Du sagst einfach was Dich interessiert. Dann wird Dir hier sicher geholfen.

Als allgemeinen Tipp zu RCCL würde ich Dir lediglich raten MyTime-Dining zu bieten. Es kostet nichts und Du bist unabhängig von den festen Essenszeiten und somit viel flexibler.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 17:30 #40231

Auch von mir ein :willkommen: und :applaus: zur :heart: :heart: Hochzeit

wir waren 2012 ebenfalls mit der Allure in der Karibik. Getränkepaket hatten wir keines dazugebucht.
Für mich persönlich muss ich es auch nicht haben. Das kostenlose Getränkeangebot/ Essensangebot 24h ist mit :aida:
nicht vergleichbar. Ne Cola, Bierchen oder abends mal einen Wein zum Essen haben wir dann halt einzeln gekauft.
Ich kann mich Oliver nur anschliessen, bucht MyTime Dining.
Die Route würde mich auch interessieren :yep:

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 01 Sep 2014 21:18 #40232

roayl replenish hatten wir auch beim letzten Mal und waren sehr zufrieden: insbesondere frisch gepresster Orangensaft ist immer ein Gewinn ...
Wasser haben wir zu jeder Zeit (auch vor Ausflügen) an den Bars erhalten - wie andere softdrinks auch. Entsinne ich mich recht, haben wir 0,5 Liter-Flaschen erhalten. Die Zahl der Flaschen war nicht begrenzt. Vor Landtagen gab es neben den Bars auch die Möglichkeit Wasserflaschen an extra Verkaufsständen mitzunehmen ("Verkauf" für die Passagiere ohne Getränkepaket).
Gute Reise! LG Olrik
  • Olrikhh
  • Olrikhhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 04 Sep 2014 15:40 #40239

:willkommen: Die Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff zu verbringen kann ich nur empfehlen!! Und bei Royal Caribbean machst du sowieso nichts falsch ;-)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 05 Sep 2014 12:23 #40253

Hallo erstmal

Auch wir waren in unseren Flitterwochen im April mit :rccl: unterwegs. Wir waren mit der Explorer auch in der Karibik.
Ich kann dir versprechen, es wird traumhaft :yiepiehh:
Wir hatten auch ein Getränkepaket, allerdings ohne das Wasser.
Ich kann nur sagen, es ist so easy mit den Paketen. Auf deiner Karte die du bekommst, quasi dein Ausweis/Schlüssel an Bord ist ein Aufkleber der genau aussagt, was du alles bekommen kannst. Und dann liegst du so am Pooldeck und der Kellner kommt und bringt dir deine Getränke und du hast Urlaub pur :urlaub: .
Achte mal auf das Programm, es werden für Honeymooner extra Veranstaltungen durchgeführt. Wir hatten das bei uns leider zu spät gesehen :S

Im November nächstes Jahr sind wir auch wieder mit :rccl: unterwegs, wieder in die Karibik, dann allerdings auf der Allure :schiff:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß :strand:

Colania
  • Colania
  • Colanias Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 05 Sep 2014 21:44 #40260

Vielen Dank für eure Antworten. Bin noch ein bisschen im Hochzeitsstress (morgen in einer Woche ist es so weit) und hab daher nicht gleich reagieren können. Danke für die Glückwünsche :-)
ok das hört sich ja gut an, dass das mit den Paketen recht easy ist. dann versteh ich das richtig das wir quasi einfach alles an den bars abholen?!
Wir waren im Dezember auf der Aida und hatten dort auch vorab Getränke Gutscheine für Softdrinks und Cocktails gekauft und waren da eig sehr zufrieden, drum dachten wir wir buchen auch mal ein Paket gleich vorab hier bei Royal Caribbean mit.

Los geht es für uns schon am 20.09 da fliegen wir von München über Frankfurt nach Miami. Wir haben dann in Fort Lauderdale ein Hotel gebucht (Hyatt Regency Per 66). und einen TAg später startet dann die Tour :-) Wir schippern wir folgt:

Fort Lauderdale - Seetag - Labadee, Haiti - Falmouth, Jamaika - Seetag - Cozumel, Mexiko - Seetag - Fort Lauderdale
Gebucht ist eine Balkonkabine auf Deck 14 :-) :palmen:

Ausflüge haben wir jetzt direkt über die Reederei für Jamaika die Dunns River Falls mit Bamboo Beach Club und für Mexico Tulum Ruins mit Beach Break gebucht. Direkt über die Reederei war uns das fürs erste mal Karibik sicherer. Außerdem machen wir vermutlich nur einmal im Leben Flitterwochen darum waren uns die Mehrkosten das Wert :-) Auf Labadee haben wir nichts gebucht, denke da reicht ein "normaler" Strandtag auch aus was ich jetzt so aus den Reiseberichten lesen konnte. Wir sind beide schon sehr gespannt. :-)

My Dining Time haben wir im Vorfeld mit der Buchung auch schon mitgebucht. hat sich für uns besser angehört, da wir durch die Ausflüge wohl eher zu verschiedenen Zeiten essen werden. Da mein Mann in Spe auch noch Geburtstag hat wenn wir auf dem Schiff sind haben wir auch schon vorab im Chops Grill reserviert da er leidenschaftlich gerne Steak isst :-D
Danke Colania für den Tipp mit dem Honeymoon Programm, da muss ich ja dann direkt mal aufmerksam kucken :-)

Ansonsten haben wir auch schon den Online Chek in erledigt und den SetSail Pass konnten wir auch schon drucken. Ich denke mehr müssen wir nicht beachten oder?

Den Tipp mit den Aktien lassen wir wohl voerst mal das wird mir zu kompliziert aber trotzdem Danke :-) 200 Euro Bordguthaben haben wir eh im Vorraus bei der Buchung mitdazu bekommen.

Ist es ratsam die Shows vorweg auch schon zu reservieren? oder ist es sinnvoller dies erst auf dem Schiff zu tun?

Danke nochmals für die nette Aufnahme :-)

Schönen Abend noch :danke:
Spozal89
  • Spozal89
  • Spozal89s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zu Royal Replenish Getränkepaket 11 Sep 2014 18:29 #40277

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :birthday:

Unsere erste cruise war auch unser Honeymoon B)
Wir haben die Shows vorab gebucht. Zb bei der Eisshow gibt es meist etwas weniger Plätze, da das Studio kleiner ist.
Bei Shows im Theater war immer was frei (wenn man nicht direkt vorne sitzen will).

Den Tulum Ausflug haben wir auch über die Reederei gemacht und waren sehr zufrieden, es war wirklich informativ.
Bei den Dunns Falls waren wir auch in der Kombi mit einem anderen Ausflug über die Reederei, hat sehr viel Spaß gemacht :woohoo:

Diesmal haben wir auch das Royal Replenish gebucht. Geht aber erst am 12.10. los.


Viel Spaß und einen tollen Urlaub
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie