Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik

Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik 11 Aug 2014 21:16 #40080

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und plane z. Zt. unsere Ausfliegen im Rahmen der bevorstehenden Fahrt. 1.Hafen ist Dubrovnik, hat hier jemand Tops fuer die Gestaltung der Landausfluege ? Wie kommt man am Besten in die Altstadt ?
Danke fuer eure Gips
  • michael56
  • michael56s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik 11 Aug 2014 22:38 #40081

Hallo und willkommen :laugh:

Hier kannst du mal unsere Route nachlesen. Waren auch mit der Splendour unterwegs:
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3192...

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik 12 Aug 2014 11:50 #40084

Wir waren auch mit der Splendour im Mittelmeer unterweg.

Nettes, eher kleines und älteres Schiff.

Einziger Kritikpunkt die Glasabdeckung über dem Solariumpool die wie bei uns auch bei sehr warmen Temperaturen nicht geöffnet wird sodas als einziger Pool im Freien der lautere Hauptpool überbleibt
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik 15 Aug 2014 00:13 #40091

Am schnellsten geht es mit dem Taxi! Es kostet 10 € pro Strecke, aber man muss nicht auf den Shuttle-Bus warten und dort auch noch lange anstehen! Tipp: Unbedingt den Spaziergang auf der Altstadtmauer machen! Das ist zwar teuer und man muss mit Kreditkarte bezahlen, da keine Euros angenommen werden, aber es lohnt sich auf alle Fälle!!!
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Splendour of the Seas, 04.10.2014 - Fragen zu Landausflug in Dubrovnik 18 Aug 2014 20:03 #40124

H, ich war im Juni erst auf der Splendour unter ua auch in Dubrovnik. Es gab keinen Shuttle (!! hab ich auch als Kritik in die Umfrage geschrieben) - daher hab ich eine Tour über RCI gemacht, da ich das mit dem Taxi nicht wusste (und alleine sind 20 Euro insgesamt auch sehr happig). Hatte sich gelohnt, mit einem Piratenschiff über die See zur Altstadt, dann geführt durch die Altstadt bummeln und mit dem Schiff zurück. Zwar keine Mauern und kein Fort, wie geplant, da es aber heiß war und wir verspätet einliefen, war mir das am Ende sogar ganz recht.

Dubrovnik ist ganz ehrlich ein Hafen, wo ich mir denke: da langt ein Kreuzfahrt-Tag einfach nicht, diese Stadt wirklich zu genießen und alles zu sehen. Ich persönlich würd mir nicht zu viel vornehmen, und lieber nochmal kommen, aber das ist sicher geschmackssache.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie