frauenpower schrieb:
Dann werden im Internet bei entsprechenden Anbietern Reisen zu Preisen angeboten, die einen verlocken, diese zu buchen. Bei Bestätigung der Optionsanfrage erhält man dann ganz andere höhere Preise mit der Bemerkung, dass RCCL vor wenigen Minuten wegen der Zeitverschiebung zu USA die Preise geändert hat und dies hier noch nicht zu sehen waren und diese nunmehr gültig sind.
Schön und gut Hartmut,
wenn ich mir nun das oben zitierte durchlese, dann frage ich mich allerdings auch, ob dieser Punkt die Schuld von RCCL ist - oder vielleicht eben eher ein "windiger" Online-Anbieter ?
Wir buchen zu 99 % auch online, und zwar über Kreuzfahrtberater. Über deren tollen, extrem professionellen und seriösen Service bin ich jedes mal auf´s Neue erfreut. Ich hatte so etwas ähnliches auch schon einmal - d.h. Preis gebucht und anders bestätigt. Die haben ohne irgendein zögern sofort versprochen es zu klären und mich umgehend zurückgerufen - alter Preis ohne Probleme.
Zum Thema Preise:
Man kann nicht über Specials und Sonderangebote eine allgemeine Preisdiskussion anfangen, sondern muss dazu das durchschnittliche Preisniveau betrachten.
Und dieses ist bei RCCL eben nicht extrem gestiegen, wie behauptet, sondern nur im Vergleich nicht so stark gefallen.
Aber lass uns doch einmal realistisch sein. Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist sehr verbreitet - und überschattet damit oft realistische Einschätzungen.
Qualität hat nun einmal seinen Preis. Zahle ich immer weniger, kann die Qualität nicht unbedingt besser werden.
Wir alle haben auch Jobs und sind irgendwie an irgendeinem Produkt oder einem Service beteiligt. Wir selbst erwarten doch auch, dass unsere Leistung bezahlt wird, Löhne und Gehälter sich am besten erhöhen usw. Umgekehrt sind wir jedoch nicht bereit auch zu "geben"...
Die Diskussion über Leistung und den entsprechenden Preis scheint jedoch recht müßig, also lassen wir es einfach.
Gruß
Oli