Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 06 Apr 2014 20:16 #38901

Bevor nun aber Belehrungen über die Mitnahme von Alkohol und Co ergehen, vorneweg: es geht um nicht-Alkoholiker! :betrunken:

Vielmehr aber wüsste ich gerne ob jemand weiß bzw. Erfahrungen hat wie es ist wenn man Essen mitbringen will, ganz konkret etwas in Richtung Müsli. Genug um 2 Wochen die Verdauung in Schwung zu halten, ich brauche bei einer Kreuzfahrt mit sovielen kulinarischen Sünden meine natürlichen Verdauungsförderer und ich will nicht irgendein Müsli sondern meines, wo ich weiß es wirkt! Sonst könnts ungemütlich für mich werden aber chemische Hammer wiegere ich mich zu nehmen, muss nicht sein... meint ihr da würd wer was sagen wenn ich ein gut verknotetes Sackerl Haferflocken-Weizenkleie-Gemisch mitbringe?

Und wie ist es Getränke im Koffer zu haben, die nicht alkoholisch sind, immerhin woher soll der Herr oder die Frau am Röntgengerät das denn wissen was drinnen ist? Will mir keinen Wochenvorrat mitnehmen vllt. 2-3 kleine PET Flaschen, aber die im Handgepäck schleppen is halt auch zach... und wie eingangs erwähnt es geht um Mineralwasser oder etwas in diese Richtung. :prost: ist sowieso nix für mich, pfuibah :laugh:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 07 Apr 2014 00:28 #38905

Mit welcher Reederei fährst du denn?? Ich denke, dein Weizen-Kleie-Menü dürfte überhaupt kein Problem werden, denn in den Selbstbedienrestaurants ist es ohnehin immer voll und es interessiert keinen Menschen, ob du da deine eigene Mischung auftischt! Und Pet-Flaschen habe ich auch schon an Bord gebracht, ich glaube, die Kontrollen betreffen mehr Alkoholisches! Aber Wasser & Co gibt es sowieso in der Regel rund um die Uhr - jedenfalls bei den großen Reedereien! Deswegen sind eigene Flaschen ohnehin nicht unbedingt nötig!
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 07 Apr 2014 13:22 #38909

Hallo Jeanny,

gegen Dein Müsli im Koffer kann und wird keiner etwas sagen.

Anders ist das bei den Flaschen. Ich nehme an die Frage bezieht auf RCCL, wie in Deinem Ticker sehen.
Lässt Du die Flaschen im Koffer, kann es (und wird wohl auch) passieren, dass der Koffer beim Röntgen herausgenommen wird.

Er wird dann nicht auf die Kabine geliefert und Du bekommst eine Benachrichtigung, dass Du in einen bestimmten Raum kommen sollst (im Spaß wird der Raum "Naughty Room" genannt, also Raum für "Böse"). Dort musst Du ihn dann öffnen und zeigen, dass es kein Alkohol ist.

Bringst Du im Handgepäck alkoholfreie Getränke an Bord, und kannst das gleich vorzeigen, passiert nichts, denn das ist bei RCCL erlaubt. Sind die Flaschen noch ungeöffnet und originalverschlossen, macht es das noch einfacher.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 07 Apr 2014 19:03 #38916

Da ich es ins Unterforum von RCCL gestellt habe dachte ich das wäre klar, aber ja: es geht um RCCL *grins*

Das mit den Flaschen an Bord bringen im Handgepäck bzw. von Landausflügen kenne ich hab ich auch schon gemacht, es war eben für mich die Frage wies Koffer ist.. da ich ihn gerne im Zimmer hätte (den Koffer) werd ich also drauf verzichten die Flaschen in den Koffer zu packen. warum ich Trinken mitnehmen will? 2 Wochen dieses gechlorte Eiswasser sind für meinen etwas empfindlichen Verdauungstrakt nicht so dolle, und dauernd Cola-Dosen kaufen gibt mein Budget nicht so wirklich her. Stark verdünnte Limonade ist zwar ein Ausweg, aber einfach Mal echtes Mineralwasser ohne starke Geschmacksveränderer drin.. hach.. aber ich werd mir Supermärkte raussuchen, in Korfu City kenne ich zB einen, wo ich mir beim Landausflug 1-2 Flaschen besorgen werde.. danke für deinen Hinweis Oliver!

Bzgl. Müsli gings mir primär um den Eincheck-Tag. Es gibt ja so manche eher skurill anmutende Bestimmung warum manche Dinge in manche Bereiche oder Länder nicht mitbringen darf, und ich dachte ich stelle die Frage hier falls jemand spezielle Erfahrungen hat damit. Dass die Reederei dann nix dagegen haben wird wenn ichs in meinem Zimmer konsumiere hat ich mir schon gedacht *gg* nur obs eben Probleme gibt wenn ichs an Bord bringen will von wegen sie haben Sorge dass ich Käfer einschleppe oder weiß der Henker was. Ich nehms mit und werde mir raussuchen was Haferflocken, Weizenkleie und schmerzhafte Verstopfung auf Englisch heissen, falls es Nachfragen gibt :hahaha:

By the way ist das ein Grund Flaschenwasser mitzubringen, ich glaube gechlortes Wasser mit Haferflocken wird übelst schmecken :green:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 07 Apr 2014 22:17 #38920

Hallo

Egal ob RCI, MSC oder Costa, bei uns wurden im Koffer die 1-2 Gläser Nutella, Prinzenrollen Kekse oder Twix Packungen nie beanstandet.


Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 09 Apr 2014 08:47 #38943

Wir nehmen auch ab und an Getränke von den Landausflügen mit an Bord, wurde bisher noch nie beanstandet :). ich denke auch mal das es beim Müsli kein Problem sein wird, ist ja kein rohes Fleisch :) .

VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 09 Apr 2014 17:29 #38956

Heute hab ich die Zugtickets nach Venedig gekauft und so langsam fühlt sichs wirklich nach Countdown an B)

Ich habe immer Mal Berichte gehört was nicht alles irgendwo Mal beanstandet und dann weggenommen wurde, jetzt nicht auf Cruiseschiffe beschränkt, daher.. ich frag gerne vorher andre Leute nach deren Erfahrungswerten dazu. Im grunde könnte ich es als Medizin deklarieren denn für mich ists das, so werd ichs in ner Tupperdose fest verschlossen mitführen und gut ist.. Getränke Mal sehen, vllt. 2 kleine Flaschen im handgepäck und dann eben von den Landausflügen Mal was mitbringen. Ich freu mich schon drauf, neues Schiff, neue Route, neue Anreiseform!
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 10 Apr 2014 08:16 #38961

ich würde keine Tupperdose nehmen, wenn möglich Originalverpackt
Habe schon erlebt dass nicht O-verpackte Lebensmittel entsorgt wurden
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 14 Apr 2014 13:47 #39006

Ich hatte bisher auf all unseren 4 Kreuzfahrten mit RCCL immer so einen 8er Pack 0,5l Diet Coke im Koffer. Der Koffer wurde immer zur Kabine gebracht. Da hat nie jemand etwas beanstandet. Hab auch schon gesehen das sich amerikanische Familys so nen großen Mega-Pack Wasserflaschen eingecheckt haben. Da ist ja eh Folie drum rum und dann wurde einfach ein Luggage Tag draufgeklebt und stand bei den Koffern vorm Zimmer.

Eine kleine Anmerkung, das Eiswasser auf den Schiffen ist super gefiltert, da hat mir nie etwas nach Chlor geschmeckt :silly:
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Thema neue Frage: Speiß&Trank mitbringen 19 Apr 2014 20:09 #39097

Okay das ist spannend *g* ganz soviel wollt ich garnicht mitnehmen, aber gut zu wissen. Also ich schmeckte das Chlor jedesmal raus, speziell wenns Wasser übernacht etwas abgestanden hat. Wenn mans frisch trinkt merkt mans nicht so, das stimmt, aber ich brauche nachts nen Becher Wasser am Bett und morgens ist das nur mehr schwer trinkbar, jedenfalls pur. Ich wers ja sehen, sind nur mehr.. nichtmal 2 Monate :woohoo: krass :sensation:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie