Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen ....

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 15:54 #36947

:news: :news:

Wie SeatradeInsider berichtet hat sich :rccl: die Finanzierung eines 3. Schiffes der QUANTUM - Klasse gesichert.

Details hier: www.seatrade-insider.com/news/news-headlines/royal-caribbean...

Das Schiff soll offensichtlich im 2. Quartal 2016 von der Meyer-Werft abgeliefert werden. :happens:

Warten wir einmal bis sich :rccl: bzw. die Meyer-Werft zu diesem Thema meldet :computer:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 16:44 #36948

Tolle Sache :applaus:

die könnte ja dann auch gleich in Europa bleiben, daß würde ein wenig Abwechslung auf den Markt bringen. :ship:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 16:50 #36949

Welle schrieb:
Tolle Sache :applaus:

die könnte ja dann auch gleich in Europa bleiben, daß würde ein wenig Abwechslung auf den Markt bringen. :ship:

Gruß Welle

:dafuer: :dafuer: :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 17:02 #36951

Ich wäre auch :dafuer: !!
Hätte ja auch Sinn, wenn sie im April oder so geliefert wird...
Vielleicht ersetzt sie ja dann die ADVENTURE in Southampton, sodass 2 Quantum-Schiffe ab diesem Hafen fahren - oder sie geht nach Barcelona...
Aber darauf zu spekulieren, ist vielleicht noch ein bisschen früh... :hahaha:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 18:43 #36956

Ich bin gegen den Bau! Ich würde es für gut heißen mal wieder ein gutes Schiff im 2500er Passagier zu bauen! Auch da kann man ne Menge Technik etc unterbringen! Aber RCL setzt wohl nur noch auf Masse. Diesen Trend finde ich allgemein nicht gut. Immer größer ist irgendwann auch einmal zu groß. Klar der Markt ist da aber ich mag es lieber gemütlicher im 2500er Bereich. Daher eher der Trend bei mir zu Celebrity. Zudem können nur diese Standard Häfen angesteuert werden. Aber nun gut. Die werden den Markt schon analysiert haben und wissen was die Leute wollen.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 22:39 #36961

Da hat Micha nicht so ganz Unrecht - finde es auch schade, dass diese 300m-Schiffe bald zur "Normalität" werden, und die auch in ihren Routen eingeschränkt sind - weiß ja nicht, inwiefern Norwegen, Ostsee usw. mit diesen Gigalinern noch machbar sind...
Über Schiffe mit ca 90000 BRZ würde ich mich auch sehr freuen (a la Celebrity-Millennium-Klasse; RCI Radiance-Klasse, Coral/Island Princess, usw...) - das scheint leider Vergangenheit zu sein... :(
Alaska mit so einem Riesenschiff geht doch sicher auch nicht, oder? Schätze mal, die CELEBRITY SOLSTICE stellt da schon die Grenze dar für dieses Gebiet... :hmmm:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 04 Dez 2013 22:54 #36962

Hallo

Das zweite Schiff, die Anthem ots, wird doch schon in Europa eingesetzt.
Das Schiff hat zwei Heimathäfen, Fort Lauderdale im Winter für die Karibik und Southampton für Mittelmeer und Nordland im Sommer.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 05 Dez 2013 07:26 #36968

Ja, schon klar... ;)

Aber RCI setzt doch auch 2 Schiffe der Freedom Klasse in Europa ein, und ist auch lange Zeit mit mehreren Schiffen der Voyager Klasse gefahren.
Warum also nicht auch 2 Quantum Schiffe? ;)

Aber wir werden sehen, Spekulation ist noch etwas früh...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
Gruß Max

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 05 Dez 2013 07:56 #36969

:applaus: für RCCL und die Meyer Werft

Leider finde ich es auch schade das die kleineren Schiffe scheinbar immer weiter "aussterben".
Bestes Beispiel jetzt unsere Norwegen / Island Cruise im Mai/ Juni. Die Adventure otS ist zu groß für
den Geiranger Fjord, für die Celebrity Infinity kein Problem.

Die derzeit schönsten Schiffe auf dem Markt sind für die mich die Schiffe der Solstice Class von Celebrity.
Sie haben eine angenehme Größe, so dass z.B. wie bereits erwähnt auch Alaska noch gefahren werden kann, aber man
ist dabei "nur" mit 2850 Personen max unterwegs.
Wir sind jedoch auch gespannt auf die Millenium Class - wobei diese wahrscheinlich nicht ganz mithalten können,
einfach weil sie älter sind. Da helfen auch Umbauarbeiten nichts :side:

Ich bin nicht sicher ob es uns mal auf die größeren Schiffe zieht, derzeit fühlen wir uns bei :celebrity: und der
Radiance Klasse bei :rccl: eigentlich sehr wohl.
Wobei die :hal: Schiffe auch für mich immer wieder ein echter Hingucker sind und eins meiner Lieblingsmotive ( Eurodam in
St.Thomas - es gibt seeeehr viele Fotos - ein Dank an die Erfindung der Digitalkamera :drinks: )

:strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

3. Schiff der Quantum - Klasse soll kommen .... 05 Dez 2013 08:09 #36970

JanDom schrieb:

Leider finde ich es auch schade das die kleineren Schiffe scheinbar immer weiter "aussterben".
Bestes Beispiel jetzt unsere Norwegen / Island Cruise im Mai/ Juni. Die Adventure otS ist zu groß für
den Geiranger Fjord, für die Celebrity Infinity kein Problem.

Wir sind jedoch auch gespannt auf die Millenium Class - wobei diese wahrscheinlich nicht ganz mithalten können,
einfach weil sie älter sind. Da helfen auch Umbauarbeiten nichts :side:

:strand:

Ich denke, ihr werdet die Millennium-Klasse lieben.
Größe, Service, Speisen sind perfekt, Inneneinrichtung sehr schön.
Ich kann allerdings nicht mit der Solstice vergleichen...

Hinzu kommt bei der ADVENTURE, dass sie keine eigenen Tenderboote hat.
Die Queen Mary 2 hat welche und kommt, glaube ich in den Geirangerfjord. ;)

Ich frage mich aber, ob die ANTHEM 2015 auch nach Norwegen fährt??
Die INDEPENDENCE fährt dort ja auch hin...

Viele Amis hoffen ja auf ein Quantum Schiff in Alaska. Kann mir aber ehrlich gesagt das nicht so richtig vorstellen...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
Gruß Max

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4