Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Royal Caribbean mit neuer Reservierungs-Technologie

Royal Caribbean mit neuer Reservierungs-Technologie 07 Nov 2013 19:23 #36662

@RCCL-Fan´s :rccl: ,

die Gäste und Vertriebspartner von :rccl: RCL Cruises Ltd. können sich über ein flexibleres, persönlicheres und individuelleres Reservierungssystem freuen. Das neue, jetzt weltweit eingeführte System ermöglicht eine noch gezieltere Kreuzfahrt-Suche und berücksichtigt automatisch aktuelle Angebote. Urlauber, die eine Kreuzfahrt mit einer der Reedereien Royal Caribbean International, Celebrity Cruises oder Azamara Club Cruises planen, erhalten so stets das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Das innovative System bezieht nun Faktoren wie das Alter der Reisenden, Treueprogramm-Vorteile, aktuelle Aktionen und eine Vielzahl zusätzlicher Kriterien in die Abfrage mit ein.

„Unser überarbeitetes globales Reservierungssystem verbessert die Planungsmöglichkeiten unserer Gäste und Reisebüro-Partner deutlich. Unsere Vertriebspartner können jetzt sehr schnell die besten Angebote für ihre Kunden abfragen und sofort buchen“, sagt Tom Fecke, General Manager für die deutschsprachigen Märkte. „Es ist Teil unserer Strategie, in Zeiten eines immer breiteren Kreuzfahrt-Angebots noch mehr Transparenz und Flexibilität zu gewährleisten.“

Das neue Reservierungssystem unterteilt die Preissuche, beispielsweise bei CruiseMatch, in vier einfache Schritte: Zunächst wählen die Reisebüros in der entsprechenden Buchungsmaske die für ihren Kunden zutreffenden Kriterien aus. Das Reservierungssystem zeigt dann den günstigsten Preis der auf den Kunden zugeschnittenen Kreuzfahrten an. Gemeinsam können sie dann ein Angebot auswählen. Als letzten Schritt schließt der Reisebüro-Mitarbeiter die Reservierung ab. Das flexible System ermöglicht den Gästen eine maßgeschneiderte Kreuzfahrt-Buchung inklusive Flug, Transfer und Hotel aus einer Hand.

RCL Cruises Ltd. hat bereits weltweit Trainings für Reisebüro-Partner durchgeführt, um sie über die Vorteile des neuen, verbesserten Reservierungssystems zu informieren und in der Anwendung zu schulen. Durch flexible Agenturzugänge zum System CruiseMatch können Reisebüro-Mitarbeiter bestehende Buchungen selbst bearbeiten. Mit Choice Air lassen sich passende Flüge hinzubuchen. CruisePay sorgt für eine komfortable und schnelle Abwicklung aller Zahlungen. Weitere Informationen stehen unter extranet.rccl.de bereit.

:coolpics:

• Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean mit neuer Reservierungs-Technologie 11 Nov 2013 09:05 #36689

Die neue Reservierungs-Technologie bei RCCL erstaunt nicht, ob ich als Kunde aber tatsächlich von RCCL den besten Preis bekomme, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Erstaunen hat bei uns nur die anscheinend auch neue Preispolitik bei RCCL hervorgebracht. Anstatt wie andere Reedereien Restkabinen zu günstigeren Preisen zu verkaufen, werden diese bei RCCL zu immer höher werdenden Preisen angeboten. Wir haben im Aug. 13 eine Mittelmeerreise mit der Serenade OTS im Mai 2014 gebucht, zahlen
für die Innenkabine, Kategorie K, Deck 9, 1200 €. Der Rest der Innenkabinen auf Deck 2, 3 und 4 der Kategorie K wird nun für sage und schreibe 1.820 € angeboten, also für über 50 % mehr. Für diesen Betrag würde ich nie und nimmer diese Reise buchen. Wir werden die Preispolitik bei RCCL weiter beobachten, wir sind zwar treue RCCL-Fans, bei diesen steigenden Preisen jedoch kann ich aber auch bei Celebrity oder ähnlich hochwertigere Reedereien buchen.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Royal Caribbean mit neuer Reservierungs-Technologie 11 Nov 2013 13:17 #36691

Das mit den Restkabinen kann ich nachvollziehen. Angebot und Nachfrage reguliert einfach den Preis!

RCCL-Schiffe (Gesamt-Konzern) fahren im Vergleich zu anderen Reedereien im gleichen Marktsegment mit sehr hoher Auslastungsrate. Genaue Übersichten und Statistiken kann man sich auf den Investorenseiten der Reederei ansehen, bzw. bekommt sie als Aktionär übermittelt. Im Gegensatz zu vielen anderen Reedereien, die ihre Schiffe mit extremen Discount-Angeboten voll bekommen müssen, beschränkt sich die Aggressivität der RCCL-Marktstrategie auf "normale" Angebote. Die Führungsebene von RCCL steht auch dazu und bekennt öffentlich, bei aggessiver Preispolitik nicht mitzumachen. Mir persönlich ist das sogar lieber. Ich möchte gerne einen angemessenen Preis für angemessene Leistung bezahlen. Immer weniger zahlen zu wollen, die Ansprüche aber immer hoher zu schrauben, kann nicht gut gehen! Das geht zu Lasten der Qualität oder des Personals.

In diesem Sinne freue ich mich sogar, wenn ich sehe, dass es ein Unternehmen nicht nötig hat, "Restposten" rauszupfeffern.
Meinem eigenen Geldbeutel mag das nicht immer entgegenkommen, es ist aber sicherlich nachhaltiger, als die Geiz-ist-geil-Politik.

Die beschriebene Preiserhöhung von 50% erscheint mir jedoch als Ausnahme. Wir beobachten nach unseren Buchungen auch immer die Preise. Mal werden sie günstiger (wobei man dann den günstigeren Preis bekommt), mal werden sie teurer... 50% wären uns aber noch nie aufgefallen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Royal Caribbean mit neuer Reservierungs-Technologie 11 Nov 2013 17:41 #36701

Hallo Miaminice, das ist es ja gerade, was uns so erstaunt. Wir machen 2014 die 9. Kreuzfahrt mit RCCL, da wir berufsbedingt etwas früher buchen müssen, hatten wir immer das Glück, das im Laufe der Zeit die Preise günstiger wurden, mal mehr, mal weniger. Bei dieser Reise im Mai 2014 springt der Preispegel jedoch nach oben, ganz drastisch, vor 1 Woche erhielten wir die Mail, dass die Innenkabine Kategorie 9 1.717 € kostet, gestern erhielten wir die Email über den Preis von 1.820 €. Ich meine, uns soll es nicht stören, wir haben unsere Festpreisgarantie, aber sollte RCCL diese Preispolitik für die Zukunft weiter verfolgen, werden wir auch nach anderen Alternativen Ausschau halten. Schönen Abend.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie