Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co.

Preisgarantie bei Royal Caribbean & Co. 18 Sep 2013 11:59 #35821

Die Preisgarantie wird immer einmal wieder erwähnt. Besonders Neulinge, die die Frage nach dem besten Buchungszeitpunkt stellen, kennen sie noch nicht. Sozusagen aus aktuellem Anlass möchte ich die Preisgarantie hier noch einmal in Erinnerung bringen. Für Neulinge ist es ggf. das erste Mal, dass sie davon hören, für alte Hasen soll es ein Hinweis darauf sein, immer einmal wieder den Preis zu checken.

Zur Regelung:
Royal Caribbean und die dazugehörigen Reedereien, wie z.B. Celebrity, bieten eine Preisgarantie. Sinkt der Preis nach der Buchung, kann man eine Anpassung beantragen. Dies geht bis spätestens 60 Tage vor Reisebeginn. Dabei ist auch unerheblich, ob man bei der Reederei direkt oder bei einem Agenten, z.B. Kreuzfahrtberater, gebucht hat. Man kann auch den Agenten bitten, die Preisanpassung zu beantragen.

Ausnahmen gibt es selbstverständlich wie immer und überall. So z.B. Pauschalreisen usw.
Hierzu muss man sich natürlich schlau machen.

Unser Beispiel:
Unsere Celebrity Cruise am 23.12. kostete bei Buchung 820 € p.P. Am Wochenende wurde sie mir für 778 € angezeigt. Eine kurze Mail an Kreuzfahrtberater genügte. Heute bekam ich eine geänderte Bestätigung mit reduziertem Preis.

Das gibt schon wieder ein leckeres Essen mehr :-)

Also, nachschauen lohnt sich!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie