Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!!

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 19 Okt 2013 23:28 #36416

Hallo Leute,

hier bin ich gerade drüber gestolpert!
www.port-of-rome.org/index.php?module=loadArriviPartenze

Die Allure ist zwischen Mai und Oktober 2015 regelmäßig donnerstags in Civitavecchia gemeldet, vorher soll sie in la Spezia und danach in Neapel liegen...

Ich habe mal einen Screenshot angefügt, sollte der nicht erlaubt sein, bitte entferenen!
allure-europe.jpg
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 20 Okt 2013 09:27 #36418

  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 20 Okt 2013 09:34 #36419

Hallo Cruiseschiffer,

danke für die Meldung!

2014 wird eine routinemäßige Inspektion der Oasis in einem niederländischen Trockendock mit einigen Kreuzfahrten im Mittelmeer verknüpft. Da die Allure etwa ein Jahr nach der Oasis in Dienst gestellt worden ist, würde bei ihr die Inspektion 2015 anstehen. Es ist vorstellbar, dass man dabei ähnliche Angebote 2015 mit der Allure plant.

Was mich jedoch wundert, ist der lange Zeitraum von Mai bis Oktober. Tatsächlich ist die letzte auf der Seite von RCCL buchbare Karibik-Cruise im April 2015.

Ein über diesen Zeitraum hinausgehender, dauerhafter Abzug eines der Oasis-Class-Schiffe nach Europa erscheint mir nicht wahrscheinlich. Es stünde im krassen Gegensatz dazu, dass RCCL sich 2013/2014 aus Europa deutlich zurückgezogen hat und dies mit der wirtschaftlichen Lage in Europa begründet.

Ich finde es jedoch positiv, dass durch die Aufenthalte der Schiffe in Europa auch Passagieren die Möglichkeit gegeben wird diese grandiosen Schiffe zu bewundern und zu erleben, die evtl. keine langen Flugreisen auf sich nehmen können.

Gruß und schönen Sonntag

Oliver


PS: Die Antworten von Honigbiene und mir haben sich da wohl gerade überschnitten...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 20 Okt 2013 10:05 #36420

Hallo honigbiene,

danke für den Artikel - noch eine weitere Quelle!!!

Hallo Miaminice,

das wäre schon etwas... die Fahrten ab 19. April sind tatsächlich nicht mehr buchbar... d. h., die ALLURE könnte wohl im Sommerhalbjahr 2015 tatsächlich nach Europa kommen und danach in die Werft nach Rotterdam! :respekt:


Würde ich grundsätzlich gut finden, denn wenn die "hypothetischen" Mittelmeerfahrten der Allure für 2015 im Frühjahr 2014 dann bekannt gegeben werden, könnte es ja sein, dass RCI die Preise für die LIBERTY in 2014 noch einmal senkt - dann könnten wir uns diese Fahrten ja mal genauer anschauen...
Wenn die ALLURE in 2015 dann kommt, müsste aber sicher Villefranche wegfallen :( , da tendern mit diesen Schiffen sicher nicht möglich ist...

Neben der ALLURE taucht übrigens noch die ADVENTURE in Civitavecchia auf in 2015...

Das wirft für mich jetzt einige Fragen auf:
Mehr oder minder "bekannt" (oder zumindest im Gespräch) sind für 2015 ja schon:
ANTHEM (oder INDEPENDENCE): ab Southampton
ALLURE: ab Barcelona
ADVENTURE: ab Southampton
SERENADE: ab Kopenhagen (und mgl. Hamburg) - Fahrten, die 2014 die LEGEND anbietet
BRILLIANCE: ab Harwich

Da stellen sich folgende Fragen:
-Wo könnten LIBERTY und INDEPENDENCE dann fahren??
-Welches Schiff übernimmt die 12-Nächte-Mittelmeerkreuzfahrten ab Barcelona, die bis 2014 von der SERENADE angeboten werden (ich tippe hier auf die EXPLORER)

Es wird spannend! :cool:

Ich habe mal die Anlaufliste für das Nordkap in 2015 angefügt - da ist die SERENADE gemeldet.

nordkap-screenshot.jpg


Auch nach Amsterdam und Le Havre soll sie kommen:
ptamsterdam.com/
www.havre-port.com/show/2077
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 20 Okt 2013 21:19 #36432

Wo kann man die Preise für diese weiße Schönheit anschauen? :schiff:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 20 Okt 2013 23:11 #36434

Die Routen sind doch noch gar nicht veröffentlicht... ;)

Alle wollen sie auf die OASIS oder ALLURE... :hahaha:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 21 Okt 2013 00:02 #36435

Naja, ich kann's verstehen... auch wenn ich nicht jede Kreuzfahrt auf dem Bötchen machen würde, so war es doch genial, die Oasis einmal erlebt zu haben. Und das einzige, was mich bisher davon abhielt es zu wiederholen, sind die eintönigen Ost-/West-Karibiktouren.

@Nefertari: Die Mittelmeer-Routen für die Oasis sind veröffentlicht und buchbar.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 21 Okt 2013 00:16 #36436

Na vielleicht hat RCCL mit der Oasis in Europa ja so gute Buchungszahlen das sie die Allure nun mal 2015 etwas länger ins Europa rennen schicken :good:
Außerdem kommt ja demnächst noch das Dritte "Oasis Klasse Schiffchen" dazu und da kann man den Europamarkt schon mal anfüttern ;)

Ich finde es Klasse....nächstes Jahr erstmal die TA auf der Oasis und dann mal schauen :sensation:

Euch allen einen guten Wochenstart!!

Gruß
Frank
  • Maxum
  • Maxums Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 21 Okt 2013 06:56 #36440

Sind das Preise oder Telefonnummern? :hahaha: ich möchte schon gerne auf die Oasis, aber irgendwie bin ich nicht bereit so einen Preis zu zahlen, bloss dass die Oasis ist :ichsagnix:
Ich kaub muss ich bis 2015 noch zwei Jobs besorgen :hm: :hahaha:
Na ja erstmal Explorer, dann mal sehen, war noch MSC geplant, die Mädels haben gestern von meinem Verrat erfahren, dass ich wieder zu Royal Schiffen übergelaufen bin :urlaub: :banana: :sensation:
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Europa-Kreuzfahrten? ALLURE OF THE SEAS 2015 in Civitavecchia gemeldet!!! 21 Okt 2013 08:21 #36441

Klar ist schon toll, dass die ALLURE nach Europa kommen soll - das beweist ja, dass Europa doch ein wichtiger Markt ist, wenn es sich lohnt, dieses Schiff hierher zu schicken.


Die Preise für die OASIS sind natürlich einsehbar - und due finde ich auch seeeehr happig - wenn man bedenkt, was für andere schöne Fahrten man dafür bekommt... :ichsagnix:

Schaunmermal, welche anderen Schiffe von RCI 2015 nach Europa kommen.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie