Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral?

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 29 Aug 2013 19:49 #35662

Hallo, bin am überlegen ob ich mit der Freedom of the seas im April 2014 von Port canaveral aus in die westl. Karibik in See stechen soll. Anlaufhäfen sind Haiti, Jamaika, Cozumel, Grand Caymaninseln. Hat die Tour schon jemand gemacht und kann mir jemand Informationen zu den Ausflügen geben. Bin noch am Überlegen ob ich lieber mit der MSC Divina fahren soll. Diese läuft Bahamas an anstatt Haiti. :palmen: :palmen: :ship: Würde nach der Kreuzfahrt noch gerne mit dem Auto ein wenig Florida anschauen. hat hier jemand Tipps ob man die Hotels schon in Deutschland Buchen soll oder erst vor Ort. :danke:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 29 Aug 2013 20:14 #35663

Hi, Labadee muss ich nicht noch mal haben. Die Hungernden sind hinter dem Zaun des "Vergnügungsparks" von RCCL fand ich bisher das schlechteste Urlaubs Erlebnis ever! Jamaika konnten wir nicht von Bord da zu schlechtes Wetter:-( Cozumel ist Mexiko und den Strand Sand und Meer finde ich einfach Klasse. Gran Caymaninseln sind schön. Msc Alternative zu RCCL für mich nicht :hahaha:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 29 Aug 2013 21:43 #35665

Tolles Schiff und tolle Route :banana:

Wir haben es nicht bereut und falls du magst kannst du ja mal in meinen Bericht von 2011 reinschauen: Findest du hier

Nächstes Jahr buchen wir wieder genau die gleiche Tour, allerdings im September/Oktober.

Florida davor, auf jeden Fall!!!!
Wenn du rundreisen willst kannst du auch die Motels vor Ort anfahren,
wir waren immer 3-4 Tage meist an einem Ort und ich habe die Motels von daheim aus gebucht (z.b. Quality Inn und La Quinta Inn).
Wenn du eine Woche an einem Ort bleiben möchtest lohnt sich viell. ein Appartement oder ein Haus
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 30 Aug 2013 14:35 #35666

:danke: für die Info. Hört sich gut an :woohoo: kann man in cozumel auch einen
Ausflug in den XCaret Park Buchen? Dein Reisebericht ist :sensation:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 30 Sep 2013 09:08 #36052

Hallo Palmenstrand,
wir haben die KF 14 tägig (back to back) im November 2011 gemacht.
Tolles Schiff, wird dir gefallen, Port Canaveral ist leicht zu finden und schön gelegen mit dem Leihwagen.
Meine erste Wahl beim Mietauto sicher Hertz, nah am Pier und die haben die Bezahlchips für
die Tollroad schon eingebaut, das man auch mal so durchfahren kann, ohne große Sorgen.

Bitte beachte das die Zeit für Cozumel (Playa del Carmen) nicht so doll ist.
Bis vom Schiff und auf der anderen Seite zum Park, das dauert mal mindestens 1 Stunde, eher mehr,
wie du die Fähre gerade bekommst.
Wir haben die Überfahrt auf eigene Faust gemacht und den Xpark gewählt.
Wir haben das Ticket Online 1 Tag vorher gebucht, war dann LastMinute etwas günstiger.
Ist ein recht teurer Eintritt, aber sehr schön.
Leider muss man sich wirklich beeilen, weil die Fähren ja nur jede Stunde fahren, also mussten wir
bis spätesten 17 Uhr wieder zurück (sicher ist sicher). Ganz ehrlich, richtig Zeit die ZipLine zu geniessen hatten wir nicht, immer mit Blick auf die Uhr.
Außerdem sollte man den evt. starken Seegang auch nicht unterschätzen.
Bei uns waren viele auf der Überfahrt seekrank und dann ist das teure Ticket für die Katz.
Aber über den Dschungel zu gleiten ist schon toll.

www.xplor.travel/

Evt. bietet RCL ja auch die Tour an, das wäre man auf der sicheren Seite, aber das wird sicher nochmals teurer als auf eigene Faust.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas 13.04. - 20.04.2014 westliche Karibik ab Port Canaveral? 30 Sep 2013 14:03 #36053

:dagegen: Hallo, MSC ist wirklich keine Alternative zu :rccl:
Hab für dich 2 Übernachtungstips.
Wir haben bei unserer Florida Rundreise im Travelodge Homestead übernachtet. Toller Ausgangspunkt für Ausflüge in die Everglades
und auch Key West ist von dort aus in einem Tag zu schaffen, je nachdem wieviel Zeit ihr noch habt. Gute Zimmer und ein für amerikanische Motels wirklich gutes Frühstück.
In Naples haben wir im Park Shore Resort ein Appartement angemietet. :sensation: Top ausgestattet, sehr sauber, grosse Terasse
war einfach Spitze. Publix direkt gegenüber. Von dort aus dann zu Ausflügen die Golfküste entlang gestartet. :palmen:
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie