Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: ROYAL CARIBBEAN baut neues Terminal - CAPE LIBERTY Bayonne, NJ

ROYAL CARIBBEAN baut neues Terminal - CAPE LIBERTY Bayonne, NJ 28 Jul 2013 13:17 #35372

:news: :news:

NICHT NUR 3 neue :rccl: QUANTUM CLASS SCHIFFE wurden bestellt.

Jetzt baut man auch ein NEUES CRUISE TERMINAL in BAYONNE! :applaus:

Wie Seatrade Insider berichtet investiert man 70 Mio US$ in den Neubau eines ansprechenden Terminals.

Details siehe hier: www.seatrade-insider.com/news/news-headlines/royal-caribbean...

Baubeginn soll noch in diesem Sommer sein - Fertigstellung - rechtzeitig zum Eintreffen der :rccl: QUANTUM of the Seas - ist für den Herbst 2014 geplant!

Die Passagierkapazitäten in Bayonne entwickeln sich konstant nach Oben!

Hat man 2010 noch 393.000 Passagiere abgefertigt, waren es 2012 schon 476.000 PAXE. Nach Eröffnung des neuen Terminals rechnet man mit bis zu
600.000 Passagieren jährlich! :respekt:

Das Terminal wird derzeit exclusiv durch :rccl: RCI, sowie deren Töchter :celebrity: CELEBRITY und :azamara: AZAMARACLUBCRUISES genützt!

Für mich eine klare Entscheidung. Das bisherige Terminal - das frühere Militär-Terminal-Bayonne - machte schon einen sehr "abgefuckten" :sorry: Eindruck und war alles andere als zeitgemäß!

Daher :applaus: an :rccl: für diese Entscheidung.

PS: Ich werde die :rccl: QUANTUM of the Seas also zu Ostern 2015 schon über das neue Terminal betreten!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ROYAL CARIBBEAN baut neues Terminal - CAPE LIBERTY Bayonne, NJ 28 Jul 2013 15:10 #35379

Hallo Klaus, tolle Info.
Ich hatte schon nach dem Hafen gegoogelt, da wir ja auf der Quantum am 01.12.14 starten werden,
bin gespannt, da der alte Hafen nicht ansprechend sein soll ist das wohl schon fast ein MUSS für RCL.
Bin noch bedient von Southampton, das war nicht der Renner für RCL.

Hat man eigentlich auch einen schönen Blick auf die Skyline von Manhattan? Ich war vor 10 Jahren mal in New York, aber
die Häfen kenne ich nicht, nur die Anlegestellen für Fähren.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ROYAL CARIBBEAN baut neues Terminal - CAPE LIBERTY Bayonne, NJ 28 Jul 2013 16:39 #35380

Hi Honigbiene,

von Bayonne siehst Du, wenn Du Glück hast, in der Ferne die Südspitze von Manhattan, also die Skyline. Der neue Freedom Tower/WTC 1 dürfte prominent herausragen. Auf halber Strecke liegt Lady Liberty.
Aber beides ist nicht wirklich nah...

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie