Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson

Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson 18 Jul 2013 13:01 #35278

Hier geht es zu einem Bericht über eine der wenigen Frauen am Steuer von Kreuzfahrtschiffen.

www.nachrichten.at/reisen/Alles-hoert-auf-ihr-Kommando;art11...

Wir selbst durften sie schon an Bord der Serenade erleben und fanden, dass sie eine große ruhige Kompetenz ausstrahlte.
Eine Notsituation mit Evakuierung einer kritisch erkrankten Passagierin per Helikopter hat sie souverän abgewickelt und die Passagiere ruhig und sachlich über das Vorgehen und den Stand informiert. Das hat mir gut gefallen.

Ansonsten erschien sie eher ruhig und im Hintergrund (mit Ausnahme der Neujahrsfeier), was für mich völlig OK ist.
Mir tun die Kapitäne eher leid, wenn sie jedem die Hand schütteln sollen und sich jeder für ein Foto an sie ranschmeißt, egal wo sie gerade sind :laugh:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson 18 Jul 2013 16:50 #35281

Ein schöner Bericht :thankyou:

es ist schon unglaublich, was Frauen alles so können :respekt:


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson 18 Jul 2013 17:21 #35283

Ja, und wir konnten uns davon überzeugen, dass sie seitlich einparken kann, sogar mit einem 90.000 Tonnen-Schiff ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson 19 Jul 2013 12:12 #35292

:bravo: :rccl: :respekt:

Eigentlich sollte es eine völlig normale Situation sein, dass Frauen auch die höchsten Ränge im Kreuzfahrtgeschäft sowie an Bord erobern!

Einzig Qualität und Kompetenz sollte zählen.

PS: Ich würde trotzdem gerne auf das "hand shake foto" mit Frau Kapitän! :rose:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1624
  • Dank erhalten: 238
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alles hört auf ihr Kommando - Bericht über Captain Karin Stahre Janson 19 Jul 2013 13:04 #35293

Hallo Claus,

ich stimme Dir völlig zu... Frau, Mann, egal! Das Kapitänspatent hat sich keiner erwürfelt sondern sich redlich verdient und hart erarbeitet.
Ich denke sogar, dass Frauen in vielen Dingen etwas mehr Fingerspitzengefühl haben, als wir Männer.

Das mit dem Foto ist ja auch OK, dafür gibt es ja Termine in Galauniform usw.
Ich habe nur schon mehrfach erlebt, dass die Armen fast überfallen werden. Captain Karin z.B. haben wir mittags regelmäßig im Windjammer angetroffen. Sie stand mehrfach neben mir am Buffet. Ich habe freundlich gegrüßt und Sie zurück... mehr muss es nach m.E. nicht sein.

Doch immer wieder kam es vor, dass sie nicht einmal an den Tisch mit ihrem Essen kam, ohne mehrere Flossen für Fotos schütteln zu müssen... Teller in der Hand oder nicht. Und da tun mir die Kapitäne auch leid. Nun kann man argumentieren, dass es ihr Job ist - schön und gut, aber belagern muss man sie ja auch nicht.

Mir ist es lieber, sie können ungestört Eisberge umschippern :steuern:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie