Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine?

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 03 Apr 2013 20:30 #34275

Es ist ja noch kaum zu glauben, aber ich glaube ich habe für meine :rccl: Legend otS-Reise Anfang Mai eine Mitreisende :) Das wird ein echtes Novum für mich, war ich doch bislang 5 Mal immer alleine auf großer Fahrt!

Wie ist das mit dem Bordkonto, wenn 2 voneinander unabhängige Personen in einer Kabine reisen... geht das ganz normal, dass man da 2 Kreditkarten nutzt, jeder für sich und je nachdem mit welchem Seapass gezahlt wird, der Kreditkarte wirds verechnet? Oder muss da einer für alle die Zeche :prost: zahlen und man muss das untereinander ausfechten? :holiday:

By the way an alle efahrenen Crown-and-Anchor Reisenden: wenn ich als Emerald-Member einen totalen Newbie mitbringe, dürfen wir uns beide ganz kess und locker in der bevorzugten Schlange anstellen oder wird da gemeckert mit uns? :hahaha:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 03 Apr 2013 21:03 #34276

Hallo Jeanny,

ja, Ihr könnt problemlos jeder seine eigene Kreditkarte für's Bordkonto nehmen. Sodass jeder seine Zeche zahlt.

Wohin geht's denn? Asien?

Viele Grüße

Ruth
  • Brummsel
  • Brummsels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 03 Apr 2013 21:30 #34278

Hallo Ruth, cool so schnell ne Antwort zu kriegen :danke:

Das beruhigt mich grad :laugh: das wir da jeder ne eigne Abrechnung machen können.
Nein westliches Mittelmeer Rom-Genua-Marseille-Barcelona-Palma/Mallorca-Valencia-Rom

Für mich sind zu zweit Kreuzfahrten völliges Neuland und ich bin richtig aufgeregt deswegen *gg* aber egal, wird schon hinhauen. :hahaha:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 03 Apr 2013 22:06 #34283

Cool! Da wünsch ich Euch viel Spaß!

Ich bin gespannt, was Du dann über die Legend berichtest. Ich hab sie neulich erst in Singapur gesehen.


Viele Grüße

Ruth

:wink:
  • Brummsel
  • Brummsels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 03 Apr 2013 22:16 #34284

Hi,

Wie schon gesagt wurde, geht das mit den getrennten Rechnungen.
Man kann, soweit ich mich erinnere, beim Ausfüllen des Online Check in / Set Sail Pass die Kreditkarten per Gast angeben (letzte 4 Ziffern) und legt diese dann beim Check in am Schalter vor.

Es wird niemand etwas sagen, wenn Du als Emerald-Member einen Kabinenpartner mit in die Schlange nimmst, ganz sicher nicht.

Du könntest Euch vorher sogar als "Household-Member" verlinken lassen. Dann gilt der Emerald-Status auch für Deine Reisebegleitung. Wenn Ihr ggf. öfter miteinander reisen wollt, kann das von Vorteil sein.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 04 Apr 2013 05:26 #34286

Hi Jeanny,
bin mir auch sicher, dass man das beim Online Check-In eingeben kann.
Mache da nämlich immer Witzchen ob Michael sein Bierchen selber zahlen will, oder ob wir gemeinsam abrechnen :o)

Gib auf alle Fälle an, dass Du jemand neuen mitbringst. Weiß nicht ob derjenige in einer eigenen Kabine schlafen muss oder ob es auch geht wenn ihr zu zweit in eine geht. Wir haben 2011 für meine Eltern ein Bordguthaben bekommen. Haben wir gleich genutzt um anzustoßen :o)

LG und ganz viel Spaß !!!

Bei uns geht es auch in 6 Wochen los :yiepiehh:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 04 Apr 2013 10:55 #34288

Das mit Bordguthaben ist quasi Belohnung für Kundenwerbung. Geht aber nur für "Kunden" die eine eigene Kabine buchen - was ja auch verständlich ist.
Wenn Jeanny den Mitfahrer aber verlinken lässt, bekommen sie z.B. zwei Gutscheinhefte, werden beide zur Top-Tier-Veranstaltung eingeladen usw. - bringt ja auch schon ein paar Gläser Sekt zum anstoßen :-)

@ Janine: was wollt Ihr denn jetzt in Alaska???? Temperatur- und wettermäßig haben wir doch Alaska vor der Haustür
;)

LG

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 04 Apr 2013 11:37 #34289

Was wir in Alaska wollen ?

Uns aufwärmen :zitter: :birthday:

Da ist nämlich teilweise schon wärmer als hier :sensation:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 04 Apr 2013 12:57 #34291

Das allerdings ist ein Argument :laugh:

Hier ein Link für Infos über Vancouver: www.manager-magazin.de/lifestyle/reise/0,2828,887172,00.html
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bordkontoabrechnung: Zwei Kreditkarten in einer Kabine? 04 Apr 2013 18:39 #34296

Na ich bin gespannt, jedenfalls danke für die vielen Tipps, wir werden das gemeinsam besprechen was wir wie wo warum und vor allem in welche Menge anstellen werden :laugh:

Gedanklich bei Alaska an Wärme zu denken fällt mir schwer, das erinnert mich an die Cruise wo ich in Neapel war und wir nach Pisa fuhren, ein Ehepaar der Reisegruppe hatte Bermudashorts und Hawaihemd an während die andren die Jacken enger um sich zogen.. warum wir nicht frieren? Wir sind aus Alaska! :zitter:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie