Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 27 Mär 2013 10:22 #34173

Oh mein Gott ich freu mich rieeeeeesig :banana: :danke:
Egal was kommt, wir werden eine Reise buchen, mal sehen welche (auch wenn ich meinen Urlaub erst Ende diesen Jahres eintragen kann). :yiepiehh:


Zitat aus dem Bericht von Cruise-Blog.de:
Für eine kurze Spätsommer-Saison kommt 2014 die Oasis of the Seas von Royal Caribbean International nach Europa. Dann hat das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Transatlantik- und Mittelmeer-Kreuzfahrten auf dem Plan. Die Reisen sind ab 11. April 2013 buchbar.

Das größte und innovativste Kreuzfahrtschiff der Welt, die Oasis of the Seas, ist weltweit bekannt für ihre Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik. Nun kommt sie 2014 für eine kurze Spätsommer-Saison nach Europa. Ihre 12-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt von Fort Lauderdale nach Barcelona beginnt am 1. September 2014. Die Rückfahrt, eine 13-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt von Rotterdam nach Fort Lauderdale, startet am 14. Oktober 2014. Hier ist auch ein Zustieg in Southampton am 15. Oktober möglich. Das Kreuzfahrtschiff bietet in Europa drei 5-Nächte-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab/nach Barcelona sowie eine 7-Nächte-Kreuzfahrt rund um Westeuropa von Barcelona nach Rotterdam an. Im Anschluss geht die Oasis of the Seas für routinemäßige Wartungsarbeiten in das Trockendock der Keppel Verolme Werft.


der ganze Bericht Hier
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 27 Mär 2013 16:57 #34175

Das habe ich auch schon gelesen. Irgendwo hatte ich sogar schon Details zu den Cruises gefunden... muss mal suchen, wo das war.

Vielleicht testet RCCL aus, wie die Oasis-Klasse in Europa ankommt - es wird ja bald eine 3. geben ? ;)

Halte ich jedoch selbst für unwahrscheinlich, dass eine der Klasse dauerhafter Europa befahren würde.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Details zu den Cruises gesehen habe, dass das Konzept wie auf den Karbik-Reisen gehalten wird - wenig Ziele, viel Schiff. Dabei wird es einem auf der Oasis zwar definitiv nicht langweilig, aber ob im September/Oktober im Mittelmeer alle Freideck-Möglichkeite und der Central-Park Park noch so gut zu nutzen sind wie in der Karibik???

Schaun mer mal ...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 27 Mär 2013 17:48 #34176

:applaus: :rccl: :dafuer:

TOLLE SACHE die :rccl: OASIS of the Seas einmal in Europa zu erleben. :bravo:

Vor und nach dem Trockendock eine tolle Gelegenheit, ohne weite Flüge, das Riesenbaby einmal zu sehen.

Bin neugierig wie die Buchungen laufen werden .....

Für mich - LEIDER, LEIDER - eine "unmögliche" Zeit :(

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1624
  • Dank erhalten: 238
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 06:17 #34180

Hallo zusammen,
ich freu mich auch total darauf und hab zu meinem Mir gesagt, dass wir da nächstes
Jahr dabei sein werden. Sobald man die Reise buchen kann, wird gebucht.
Bin gespannt wie die Preise sind.
Lg Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 08:21 #34181

Auf die Preise bin ich auch gespannt..... ich denke die werden gesalzen sein.

Ich würde ja gerne mal ne TA machen, aber die von FLL hier her ist ende unserer Sommerferien und die zurück geht genau in die Herbstferien rein....
Da bekomm ich bestimmt keinen Urlaub.
Aber mal sehen, bei RCCL gibts ja zum Glück die Möglichkeit die Reise erst mal 5 Tage zu reservieren.
Sonst wirds die 7 Tage cruise :banana:
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 10:12 #34184

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Preise vergleichsweise hoch sein werden.

Auch auf den regulären Karibik-Routen nutzt RCCL den Hype um die Klasse immer noch aus und gestaltet die Preise entsprechend.
Die "gleiche" Strecke, mit mehr Häfen, kostet auf Freedom- oder Voyager-Klasse einiges weniger.

Der Ansturm in Europe wird hoch sein. RCCL wird da das bewährte Prinzip von Angebot und Nachfrage nutzen... und die Nachfrage ist hoch.
Recht so, dann geht es mir als Aktionär gut! ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 15:15 #34187

Das finde ich schon sehr spannend.Ich staune nur das RCL sich ein Niederländisches Trockendock ausgesucht hat.Anscheinend machen die Holländer gute Kurse ;)
Wir sind auch schon auf die Preise gespannt und hätten nichts gegen eine TA zu einem gutem Preis.Das ist ja mal die Gelegenheit eine längere fahrt auf dieser Klasse zu machen. :sensation:
Mal schauen ob sie den großen Kahn in Europa voll bekommen!
Gruß Frank



(noch 18 Tage bis zur Serenade) :yiepiehh:
  • Maxum
  • Maxums Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 17:37 #34189

Ich bin auf die Route für die westwärts-TA gespannt, und auf en Preis natürlich, das wär schon irgendwie sehr reizvoll eine TA auf der Oasis otS zu machen, aber.. let's see!
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 21:12 #34192

Hauptsache der Pott kippt nicht um bei einer TA!
Mich würden die Häfen interessieren, da man ja nicht überall mal so einen Pott einparken kann.. Oder es wird viel Gegenwert...
Ich finde die Karibik Routen schon ziemlich öde. Mich reizt der Pott in Europa absolut gar nicht. Der gehört für mich in die Karibik.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Die Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa 28 Mär 2013 21:59 #34195

Also ich glaube die Werft musste sein, da wohl keine andere entsprechend Platz für diese Größe hat,
und die Schiffe gehen ja mind. alle 5 Jahre in die Werft: Dann wird die Allure 2015 wohl kommen :yiepiehh:

Bei CC hab ich gelesen das folgende Häfen angelaufen werden: Barcelona, Rotterdamm, Southampton, Rom, Vigo, Malaga, Neapel
Und bei den TransatlantikRouten gibt es nur 1 oder 2 Hafenstops, sonst nur Seetage


lg
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie