Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: 1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 20 Jan 2013 13:05 #33186

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und darf von 25. Februar bis 3. März meine erste Kreuzfahrt genießen.
Nun bin ich wie bereits erwähnt absoluter "NEULING" auf dem Gebiet der Schiffsreisen.
Habt Ihr gewisse Tips, was ich beachten sollte?

Ganz liebe Grüße aus Österreich
ex-break
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 20 Jan 2013 13:42 #33190

Hallo und willkommen erst einmal!

Parallel poste ich gerade einen Reisebericht von der Serenade. Evtl. Ist das eine oder andere zum Schiff interessant für Dich.

Wir lösen uns in Dubai auf der Serenade übrigens ab, wir gehen am 11.03. an Bord :)

Viele Grüße
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 20 Jan 2013 15:01 #33197

Hi und willkommen.
Beachten? Erleben und genießen -hast doch Urlaub ;-)
Interessant für Tips wären der genau Ablauf. Wie hinkommen, was ist geplant etc etc.

Ich denke dann wird Dir hier gut geholfen.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 20 Jan 2013 16:16 #33207

Hi ex-break,
Wir sind zur selben zeit auf der Serenade (und by the way: ebenfalls österreicher). Die Serenade ist ein unglaublich tolles Schiff, ich freu mich schon wieder riesig auf die lady.
Was würdest Du denn gerne wissen? Also welche Art von Tipps möchtest Du? Die landgänge oder das schiff betreffend?

@Oliver: wir klatschen dann tatsächlich ab, wir gehen am 11.3. von Bord :-)
  • Guzzinella
  • Guzzinellas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 07:37 #33273

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten!
Anscheinend scheint ne Dubaikreuzfahrt mit der Serenade ein Hit zu sein, wenn alle die mir antworten auch dieselbe Reise machen.

@Guzzinella:
Das Schiff betrachte ich seit Wochen übers I-Net und ich bin absoluter Royal Carribean Fan was das Aussehen der Schiffe allein schon
von außen betrachtet angeht.

Die Landausflüge würden mich sehr interessieren. Hat da jemand Ahnung von Dubai und Co?
Also ich bin ja ganz heiß auf die Ferrari World in Abu Dhabi. Ne nicht wegen der Autos *g* wegen der schnellsten Achterbahn der Welt. :sensation:
Aber ich denke dazu muss ich keinen Landausflug buchen.

Schöne Grüße an Alle!
Johann
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 08:43 #33276

Hi Johann,

für uns ist der Kreuzfahrt-Teil (Dubai) Teil einer Kombi-Reise, die letztes Jahr zu einem Bombenpreis im Aldi-Reiseprospekt angeboten wurde.
Es geht zuerst nach Indien, wo wir 5 Tage einige Highlights ansehen, dann nach Dubai, wo wir bereits einen Tag vorher eine Stadrundfahrt mit BBQ in der Wüste inklusiv haben und dann eben auf die Serenade. Da es mich persönlich nie so richtig nach Indien zog, hatte meine Frau die Chance genutzt und mich mit der Kreuzfahrt gelockt - mit Erfolg. Mittlerweile freue ich mich auf beide Teile der Reise.

RCCL wird euch und uns sicher auch in Dubai wieder verwöhnen und auch mit der Radiance-Klasse macht man nichts falsch. Sie unterscheidet sich zwar deutlich von den "Großen", die ich auch super finde, gewinnt aber durch ihren familiären Charm. Ich denke, die Serenade wird dir sicher gefallen.

Ich bin ebenfalls großer RCCL-Fan. Wir haben nach Dubai auch schon wieder die nächste Cruise nach Alaska gebucht - ebenfalls mit dieser Schiffsklasse.
Persönlich bin ich einmal gespannt, ob bis März einige Mankos, die uns auf der Fahrt im Dezember aufgefallen sind, behoben wurden. Irgendwie lief es nach der Trockendock-Pause auf der Serenade noch nicht so ganz rund, wie ich das sonst von RCCL kenne. Nichts, was uns den Tag verdorben hätte, aber eben auch nicht so, wie wir es ansonsten kennen. Mehr dazu, wenn ich bei meinem Reisebericht zur Schiffsbeschreibung komme.

Wenn wir uns näher um Ausflüge gekümmert haben, können wir uns ja gerne weiter austauschen. Momentan haben wir noch "keinen Plan".
Meine Mutter hat die Tour vor einigen Wochen mit der "Mein Schiff" gemacht. Ich möchte sie noch interviewen, was sich lohnt, und was nicht.
Allerdings ist so etwas beim Müttern (zumindest bei meiner) immer ein schwieriges Unterfangen - da werden in der Erinnerung die Häfen schon mal durcheinander gewürfelt :)

Grüße

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 09:50 #33278

Hallo, solltest du viel Zeit haben: Hop-on-Hop-of-Bus buchen, einen ganzen Tag lang, zwei Routen, kannst von zu Hause übers Internet buchen. Dubai ist sehr interessant, vor allem der alt Gold-Souk am Cruise-Terminal. Waren vor zwei Jahren in Dubai mit der Brilliance. GrußGinatessy
SuezkanalPapa271.jpg
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 18:13 #33289

Danke für den tip mit Hop on. Eigentlich mag ich diese Busse ja nicht so gern aber für Dubai sicher nicht abwegig.
Hab jetzt die kabinennummer.
Deck 7 balkon.
Ist das ok oder stören die Boote sehr? Hat da jemand Erfahrung?
Wären gern weiter oben gewesen aber im Reisebüro sagte man uns dass die Kabinen zugeteilt werden!?

Schönen Abend
Johann
  • ex-break
  • ex-breaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Träum´ nicht zu lang, sondern LEBE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 18:46 #33290

Hi, wir haben bisher einmal eingeschränkte Sicht gehabt... Naja sage ich mal... Kommt drauf an was man spart. Aber wenn ich Urlaub mache dann vernünftig. Wenn schon Balkon dann freie Sicht. Kabine wird zugeteilt? Wieso Bucht ihr nicht selbst? Bestimmt günstiger und du suchst deine Kabine aus. Sonst schreib mal was du zahlst dann schauen wir mal. Noch kannst ja zurück treten oder?
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Kreuzfahrt - Serenade of the Seas - Dubai 23 Jan 2013 19:27 #33296

Hi,

bei Deck 7 ist es so, dass die Überdachung der Rettungsboote unter dem Balkon ist, somit ist nur der direkte Blick nach unten etwas eingeschränkt. Es hängt aber nichts davor oder so. Wenn die Kabine in der Wölbung ist, ist auch kein Dach darunter und es gibt gar keine Einschränkung.

Die Aussage des Reisebüros ist bedingt richtig. Habt ihr es über einen Reiseveranstalter als Paket gebucht, hat dieser meist ein festes Kontingent und eine Kabine wird daraus zugewiesen. Oder Ihr habt die Gruppe "Garantiekabine" gebucht, dann ist es sozusagen Zufallsprinzip.

Buchst Du über einen Agenten, z.B. Kreuzfahrtberater.de oder bei RCCL direkt, kannst Du die Kabine am Bildschirm aussuchen.

Gruß oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ex-break
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie