Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 12 Dez 2012 07:45 #32781

Hi zusammen,

nach einer dreiwöchigen Revitalisierungsphase hat die :rccl: Serenade of the Seas das Trockendock der spanischen Wert Navantia in Cadiz verlassen. Für insgesamt 29 Millionen US-Dollar hat Royal Caribbean das Schiff mit zahlreichen Merkmalen der Oasis-Klasse ausgerüstet, darunter neue Gastronomiekonzepte, eine größere Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten sowie technologische Neuerungen. Die Serenade of the Seas ist das achte Schiff der Flotte von Royal Caribbean International, das im Rahmen des flottenweiten Revitalisierungsprogramms umgebaut wurde.

Neu verfügt das Schiff der Radiance-Klasse über ein nahezu doppelt so großes gastronomisches Angebot dank der Erweiterung mit den beliebten Restaurants:

:rccl: Giovanni´s Table: Eine italienische Trattoria für Mittag- (15 US-Dollar) und Abendessen (20 US-Dollar)
:rccl: Izumi Asian Cuisine: Spezialitätenrestaurant mit traditionellen asiatischen Gerichten auf heißer Lava-Steinplatte zubereitet sowie einer Sushi Bar (Mittag- und Abendessen, Gerichte werden einzeln berechnet. Zuzahlung 3 US-Dollar am Mittag und 5 US-Dollar am Abend)
:rccl: Park Café: Innen- und Außenbereich mit einer Auswahl an Salaten, Sandwiches, Suppen und Gebäck (Frühstück, Mittag- und Abendessen, ohne Zuzahlung)
:rccl: Rita´s Cantina: Legeres mexikanisches Restaurant mit Innen- und Außenbereich, tagsüber auf Familien ausgerichtet, abends mit Live-Musik und einer großen Auswahl an Margaritas (Mittag- und Abendessen, Gerichte werden einzeln berechnet).
:rccl: Chef´s Table: exklusives Ambiente, Küchenchef und Sommelier als Gastgeber eines 5-Gänge-Abendessens begleitet von passenden Weinen. (Zuzahlung 95 US-Dollar)

Die Gäste können auf Wunsch nun auch auf der Serenade of the Seas die von Royal Caribbean International kürzlich eingeführten Essenspakete buchen. Dazu gehören zum Beispiel das Royal Choice-Paket zum Preis von 55 US-Dollar für das Abendessen im Chops Grille, Giovanni´s Table sowie im Izumi, oder das Chef´s Table Dining-Paket zu 130 US-Dollar für Mahlzeiten in allen Spezialitätenrestaurants inklusive dem Chef´s Table. Die Pakete können jeweils vor Abfahrt online unter www.royalcaribbean.com gebucht werden.

Als Teil der Revitalisierung der :rccl: Serenade of the Seas wurde auch das Centrum erneuert. Die von den 60er-Jahren inspirierte R Bar sowie zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten machen das fünfstöckige Centrum als Mittelpunkt des Schiffs zu einem beeindruckenden Aufenthaltsort, in dem beispielsweise auch Shows mit Luftakrobatik stattfinden.

Rundumerneuert wurde auch der Concierge Club für die Suiten-Gäste sowie der Diamond Club für Mitglieder des Crown & Anchor Society Treueprogramms, der Crown and Castle Pub sowie der beliebte Betreuungsbereich für Kleinkinder, Royal Babies and Tots Nursery. Ausgebildete Betreuer kümmern sich um die Kinder, während die Eltern sorglos die Höhepunkte des Bordprogramms und der Schiffseinrichtungen genießen können.

Die Serenade of the Seas verfügt nun auch über eine verbesserte WLAN-Verbindung auf dem ganzen Schiff sowie über technische Neuerungen wie Flachbildschirme in allen Kabinen, eine LED Leinwand auf dem Pooldeck sowie ein digitales Wegleitungssystem.

Ab Januar 2013 ist das revitalisierte Schiff im Mittelmeer unterwegs. Von Februar bis Mitte April stehen 7-Nächte-Kreuzfahrten ab Dubai auf dem Programm, gefolgt von 12-Nächte-Fahrten ab Barcelona mit Stopps in Venedig und Griechenland. Ab November 2013 schließlich wird die Serenade of the Seas wieder in amerikanischen Gewässern unterwegs sein mit 7- bzw.- 9-Nächte-Kreuzfahrten in den Bahamas und der Karibik.

Anbei :coolpics: von der Serenade of the Seas:

serenadeoftheseas.jpg

serenadeoftheseastrockendock.jpg

Bildquelle: Royal Caribbean International @ Facebook
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 12 Dez 2012 10:08 #32784

Hi Leute,

ich habe das gestern schon mit Begeisterung gelesen.

Roman, Du hast die beste Information weg gelassen :-)

Im neuen Park Cafe (ersetzt das Solarium Cafe) wird der von Oasis und Allure bekannte,

berühmte, megaleckere, süchtigmachende "Kümmelweck Roast-Beef-Sandwich :applaus:

serviert. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

In 12 Tagen werden wir die Serenade inspizieren. Ich habe zumindest vor, von den neuen Dingen Fotos zu posten.

roast-beef-sandwich.jpg
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 12 Dez 2012 15:54 #32787

Ja bitte, viele, viele Fotos ins Forum setzen. Wir fahren im Juni mit der Serenade 12 Tage ins Mittelmeer. Wir sind bisher 6x mit der Voyager-Klasse gefahren und sind daher sehr gespannt, ob uns die kleinere Serenade gefallen wird.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 12 Dez 2012 17:11 #32788

Hi Frauenpower,

da bin ich ganz zuversichtlich! Die Serenade wird Euch sicher für sich gewinnen können.
Ich war selbst, nach Freedom- und Oasis-Klasse, vor unserer Fahrt mit der Brilliance sehr skeptisch.
Nach dem ersten innerlichen Vergleichen, was man ja automatisch macht, hat mir das gemütliche Ambiente auf dieser Klasse aber auch sehr gut gefallen.
Ist einfach anders, jedoch nicht weniger schön. Und Serenade und Co. sind ja wahrhaftig auch nicht unbedingt klein :-)

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 12 Dez 2012 17:14 #32789

:sensation: Vielen Dank für die Schmankerln und Häppchen ( :hahaha: Happy-chen) :lol: von der Serenade. Wir starten am 30.April ab Barcelona und können es kaum noch erwarten. Hat nicht noch jemand ein paar Fotos? Ich verspreche auch, dass es wieder einen "kleinen" Reisebericht geben wird.

liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 13 Dez 2012 10:56 #32793

Hallo Miaminice, wir sind ja auch zuversichtlich. Nur wir lieben bei der Voyagerklasse die Royal Promenade, den Irish Pub und das Cafe Promenade, die gibt es auf der Serenade leider nicht. Wir werden sehen, die Vorfreude auf die Reise ist trotzdem sehr groß.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 13 Dez 2012 13:04 #32795

:-) Dass mir die Promenade fehlen würde, war auch meine erste Sorge. Die ist schon klasse!

Mir ging es dann nach dem ersten Tag einfach so, dass ich aufgehört habe zu vergleichen. Ist einfach wie Äpfel und Birnen...
Ich würde aber auf alle Schiffsklassen, auf denen wir waren, wieder gehen. Haben alle etwas für sich.
Und außerdem: überall ist der tolle RCCL-Service zu spüren. Auf den kleineren Schiffen vielleicht sogar noch mehr oder einfach direkter, als auf den größeren.

Auf jeden Fall werde ich mir vornehmen, auf unserer Festtagsreise Bilder der Neuigkeiten des Schiffs zu machen und diese dann hier einzustellen.
Ob es für einen richtigen Reisebericht reicht, weiß ich noch nicht. Wir haben bis jetzt keine Ausflüge gebucht und wollen sozusagen in den Tag hinein entscheiden.
Diese Reise wurde bewusst von uns als reine (Schiffs-)Erholung gebucht, weniger wegen Sightseeing.

Das einzige Ziel, von dem ich gerne mehr sehen würde,ist Malta.
Offenbar gibt es da eine Hopp on/Hopp off Bus-Tour. Hat hier jemand Erfahrungen?
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 13 Dez 2012 21:43 #32801

Hallo Leute, wenn ich das hier so lese, da kommt mir eine Idee. Verstehe ich das richtig, dass im Frühjahr drei Forenmitglieder bzw. mit ihren viel besseren Hälften zusammen, auf der Serenade unterwegs sind? Wie wäre es denn, wenn wir eine Art Staffelstabübergabe machen? Wir hinterlegen an der Rezeption etwas, gibts hier ein Maskottchen oder Mini-Tierchen -oder eine Fahne/Wimpel von shipedia?? - und jeder, der aufs Schiff kommt, holt sich besagtes Beweisstück, macht ein Foto, signiert es vielleicht wenn möglich, und hinterlegt es wieder?

Ich meine, das ist jetzt total ins Unreine geschrieben und so, aber ihr könnt ja mal drauf rum denken. Habt ihr Lust?

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 16 Dez 2012 19:10 #32815

Die Serenade ist ja mein absolutes Lieblingsschiff. Ich durfte bereits vor der Revitalisierung 2 Wochen auf ihr verbringen und freu mich jetzt schon riesig darauf die "neue alte" Serenade ab 25.2. wieder erkunden zu können.
Wir bleiben wieder 2 Wochen, ich hab also jede Menge Zeit um viele Fotos zu machen und werde euch natürlich gerne damit versorgen :)
  • Guzzinella
  • Guzzinellas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 27

Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Renovierung/Umbau der Serenade of the Seas von Royal Caribbean abgeschlossen 22 Dez 2012 15:04 #32849

Hi Leute,

der erste Teil unserer Weihnachtsreise hat begonnen. Gestern sind wir vom Badenairport nach Hamburg zu den Schwiegereltern geflogen, um Weihnachten in der Lüneburger Heide vorzufeiern.

Meine Schwiegermutter hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, ein Vortraining für das Mästen auf der Serenade zu starten... Uff.

"Leider" wachte ich heute Morgen auf und hatte die Schnapsidee, mir selbst noch ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Auf in den nächsten Elektrohandel, wo ich zu einer digitalen Spiegelreflexkamera rückfällig geworden bin.
Das heißt also, dass ich jetzt keine Ausrede mehr habe: Ab Montag wird die Serenade gnadenlos abgelichtet :-)

Vielleicht kommen wir auf der Reise an einem Starbucks oder McD mit WiFi vorbei. Dann werde ich ggf. schon mal einen kurzen Liveeindruck posten. Ansonsten spätestens nach unserer Rückkehr.

Auf diesem Wege nochmals frohe Weihnachten an alle!

Gruß Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4