Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 10:37 #32296

Hallo zusammen,

Gemeinsam mit meiner Freundin planen wir im Dezember 2013 eine Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas in die östliche Karibik. Das soll unsere erste Kreuzfahrt werden, weshalb wir dazu einige Fragen haben und hoffen, dass der eine oder andere uns mit seinen bisherigen Erfahrungen weiterhelfen kann :)

Grundsätzlich stellt sich uns die Frage nach dem Zeitpunkt der Buchung. Ist es sinnvoll, dass schon ein Jahr im vorhinein zu buchen oder steigt man doch günstiger aus, wenn man kürzer davor bucht?

Würdet ihr die Kreuzfahrt und den Flug extra buchen oder gemeinsam über Royal Carribean. Wir möchten gerne im Anschluss an die Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Miami anhängen, bei einem Besuch im Reisebüro wurde uns aber gesagt, dass Royal das z.T nicht anbietet, sondern nur direkt der Flug zur Kreuzfahrt und danach retour.

Und zu guter Letzt: ist Anfang Dezember grundsätzlich ein guter Zeitpunkt um eine Kreuzfahrt in die östliche Karibik zu unternehmen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Dominik
  • ikaru3
  • ikaru3s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 12:13 #32302

Hallo Dominik,
WILLKOMMEN im Forum.
Ich versuche einfach mal alle Deine Fragen zu beantworten:
Wir buchen Anreise und Kreuzfahrt grundsätzlich getrennt, da es häufiger günstiger kommt und man bzgl der An- und Abreise deutlich flexibler ist.
Bei Kreuzfahrten ab den USA reisen wir immer mit einer Vorübernachtung an, da man dann bei Flugverspätungen o.ä. nicht gleich ins schwitzen kommt und wir nach Ankunft meist sowieso recht kaputt sind.
Ihr habt ja die Möglichkeit sowohl Miami als auch Fort Lauderdale anzufliegen. Würde das vom Preis abhängig machen und Mietwagen sind in den USA sehr günstig.
Was den Buchungszeitpunkt angeht könnt ihr bei der Kreuzfahrt nichts falsch machen. Wenn ihr heute bucht und im Januar feststellt, dass es günstiger geworden ist reicht eine kurze Info an Rccl und der Preis wird entsprechend nach unten angepasst. Hier habt ihr also in keinem Fall Nachteile.
Den Flug würde ich dann buchen wenn es für euch ok ist. Kommt ja auch darauf an, von wo ihr fliegen wollt, mit Stop oder ohne, eine bestimmte Airline etc etc.
E nach AirPort und Wünschen liegt ein Flug so um die 600€ plus minus je nach Wünschen.

Dezember halte ich für eine gute Zeit. Hier wird es kalt und Florida hat spitzen Wetter. Regnen kann es natürlich immer, aber das kann zu jeder Zeit passieren. Die Hurrikane Saison ist aber zu dieser Zeit vorbei.

Ich hoffe ich konnte dir bzw euch ein wenig helfen und wenn du noch Fragen hat bzgl Hotels, Planung, Kreuzfahrt usw immer her damit.
Wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 13:01 #32304

Bei Buchung über RCL ist immer eine Übernachtung im Hotel Voraussetzung. Wir buchen immer Paket, da es bequemer ist, auch nicht teurer als selber. Anhängen von ein paar Tagen ist nach Rücksprache mit Reisebüro auch bei RCL möglich. Wir waren Nov. 11 auf der Allure, viel Spaß. Östliche und westliche Karibik. Im Januar 11 gebucht, Preise hatten sich nicht! verändert. Deck 11, Balkon, Nr. 11676. Bilder im Forum hier. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 13:45 #32305

Öhm, aber dann kann man auch nicht mit dem A380 rüber fliegen und muß :shark:
Wir haben wie Jandom schrieb damit sehr gute Erfahrungen gemacht alles selbst zu organisieren. Besser gesagt sie organisiert und ich fahre mit :respekt: .
Bisher hat Sie alles top gemacht!!! Jandom :diegroesste :freude:
Somit kann ich dieses Jahr auch endlich mit dem 380 fliegen. Das war Vorraussetzung wenn es sschon wieder so weit geht.
Denn eigentlich will ich seit 3 Jahren nicht mehr rüber :laughing: klappt nur nicht :shit:
Und gestern auch noch neue Jacken gekauft, somit steht Alaska nächstes Jahr evtl auch nichts mehr im Wege :xmas:

:drehen:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 14:38 #32307

Hallo!

Wir haben bis jetzt den Flug und die Kreuzfahrt immer getrennt gebucht da es für uns meistens günstiger kam - Flugangebote findet man dank den Suchmaschinen ja zu genüge und oft ist ein Tag auf oder ab schon deutlich günstiger beim Hin- oder Rückflug.
Wir waren einmal Anfang Nov in der Westlichen Karibik und einmal Anfang Dezember in der östlichen Karibik und hatten beide Male TRAUMWETTER (diesmal sind wir Mitte Nov in der südlichen Karibik unterwegs und hoffen natürlich auch wieder auf gutes Wetter!)
Betreffend Buchungszeitraum: da haben wir längstens 5 Monate im voraus und diesmal überhaupt nur 1 Monat vor der Kreuzfahrt gebucht - wenn sich der Preis ändert, kann man das mitteilen und man bekommt dann auch den günstigeren Preis.
Ich kann nur empfehlen, dass man vor oder nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Florida genießen kann - Mietwagenpreise sind sehr gut und auch die Hotels kann man schon sehr günstig bekommen - auch am Miami Beach Ocean Drive :)
Auf jedem Fall würde ich aber auch 1 Tag vor Ablegen des Schiffes schon in Florida sein, damit man noch ein wenig Zeit hat und die Urlaubsstimmung genießen und auch Zeitverschiebung verkraften kann :)

LG Inke
  • inke
  • inkes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 28 Okt 2012 22:43 #32312

Hallo,

da wir gerade in North Miami Beach sind, haben wir gestern die Oasis auslaufen sehen... wäre auch gerne an Bord gewesen :-) In ein paar Minuten müssten wir die Allure sehen, seufz.

Vorhin habe ich ein Angebot in der Zeitung gelesen: 4 Tage Majesty of the Seas für 159,- USD - schwelg. War schon versucht zu buchen, aber wir bekommen noch Besuch von Freunden aus NY bevor wir wieder ins kalte Deutschland zurück fliegen.

Nun aber zu Deinen Fragen... obwohl ich meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen kann.
Flug und Cruise würde ich ebenfalls getrennt buchen. Allerdings sind beispielsweise im Aldi/Lidl/Penny-Reiseprospekt immer mal wieder sehr gute Oasis/Flug-Pakete zu finden, bei denen man auch 2 Tage anhängen kann. Ansonsten, wie gesagt, besser getrennt suchen.
Ich suche unsere USA-Flüge seit Jahren über Kayak.com und bin damit sehr zufrieden. Lufthansa bietet Nonstop-Flüge mit der A380 nach und von MIA an, sind aber auch nicht immer die Günstigsten. Condor hatte eine Nonstop-Verbindung nach Ft. Lauderdale, weiß allerdings nicht, ob das noch so ist. Wenn ihr nur nach Preis geht, solltet ihr bei Flügen mit Zwischenstopp in den USA darauf achten, dass der Zwischenaufenthalt ausreichend lang ist. Da man im ersten Flughafen in den USA die Immigration durchlaufen, sein Gepäck abholen und wieder aufgeben und evtl. - nach Murphy's Law - ans ganz andere Ende des Flughafens muss, schließe ich für mich alle Verbindungen mit Stop unter 1,5 h aus. Wir haben letzte Woche in San Franzisco knapp 2 h gebraucht...

Mietwagen sind, wie hier schon gesagt wurde tatsächlich günstig. Mietwagen suche ich immer unter Billiger-Mietwagen.de. Dort werden einem alle Anbieter aufgelistet und man kann sehr gut sehen, welche Versicherung enthalten sind. Darauf zu achten ist, dass man das Paket mit allen Versicherungen hat und eine Haftplicht mit min. 1 Mio Deckung.

Wenn man vor der Kreuzfahrt den Wagen nur einen Tag mietet, sollte man darauf achten, dass man kein Paket hat, in dem man die erste Tankfüllung zahlt und den Wagen leer zurück gebt. In einem Tag würdet ihr nur wenig verbrauchen und müsstet bei Abholung denoch den ganzen Tank zahlen. Ist man ein paar Tage da und fährt ihn eh leer, ist es eigentlich egal.

Dezember ist eine angenehme Reisezeit, das Wetter ist gut zu ertragen. Allerdings sind sowohl Flüge als auch Hotels in dieser Zeit teurer. Winter ist in Florida Hochsaison, da die ganzen sog. Snowbirds aus dem Norden hierher kommen.

Der Buchungszeitpunkt ist bei Rccl weger der angebotenen "Preisgarantie" tatsächlich egal, wie hier ja auch schon gesagt wurde.

Viele Grüße aus dem sonnigen Miami

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 29 Okt 2012 12:52 #32313

Oh doch, wir sind mit dem A 380 mit Lufthansa ab Frankfurt/Main hin und zurück geflogen. Kosten 75o,oo € /Person, hin und zurück. Incl. Flug von Stuttgart nach Frankfurt, und Frankfurt-Stuttgart. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 29 Okt 2012 14:31 #32315

Ginatessy schrieb:
Oh doch, wir sind mit dem A 380 mit Lufthansa ab Frankfurt/Main hin und zurück geflogen. Kosten 75o,oo € /Person, hin und zurück. Incl. Flug von Stuttgart nach Frankfurt, und Frankfurt-Stuttgart. Gruß Ginatessy

Geht auch direkt mit Air Berlin ab Berlin und Düsseldorf. Ich Zahle im Dez., Wien-Berlin-Miami und zurück, € 510.--/Pers. incl. aller Taxen.
Und Holzklasse ist Holzklasse, da ist im A380 ist da auch nicht mehr Platz wie in einem A330-200 von Air Berlin :hahaha:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 29 Okt 2012 16:04 #32316

Wir sind jetzt auch schon mehrfach mit dem A380 geflogen. Als technisch Interessierter war ich beim ersten Mal ganz scharf drauf.
Der größte Unterschied ist wohl der, dass der Vogel angenehm leise ist. Bei LH ist der Sitzabstand wirklich nicht so viel anders in der Holzklasse. Das Geld für höhere Klassen spare ich lieber und gebe es für Kreuzfahrten aus B)
Will sagen, ich suche den Flug nicht nach Fluggerät aus, sondern nach Verbindung und Preis.

Vor einigen Tagen sind wir von LA nach FLL mit Virgin America geflogen: tolle Sitze, sehr sauberer Flieger und innen mit Ambientebeleuchtung in gedämpften Blau und Rot... seeehr angenehm.

Mit dem A380 ist es vielleicht wie mit der Oasis/Allure - schon Spitzenklasse, aber es gibt auch andere Schiffe...
und die wollen einfach ausprobiert werden :birthday:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 448

Kreuzfahrt-Neuling: Frage zu Karibikkeuzfahrt und Anreise mit Flug 29 Okt 2012 16:50 #32317

Hallo Miaminice, jawohl, aber da Paket gebucht, hatten wir keine "Auswahl" für den Flug. RCL bucht LH. Ich wollte "nie" in den A 380 steigen, mein Mann schon. Aber ein Tip für Sitzabstand: in der Mittelreihe und zwar in der letzten vor der Küche ist ein Platz weniger und die Sitze dafür breiter.
Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie