Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival?

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 23 Okt 2012 14:50 #32254

Hallo!
Bei uns gehts in ca 4 Wochen los - wir fahren mit der Adventure ots in die südliche Karibik :urlaub: .
Zwar waren wir schon 2x auf Kreuzfahrt, aber immer mit Carnival (Glory und Valor).
Welche konkreten Unterschiede gibts denn zu RCCL?
Ist im Vergleich Carnival mehr Partyschiff bzw. ist es auf der Adventure zb ruhiger?

Eine Frage noch: das Johnny Rockets ist ja auch auf der Adventure. Die Speisen und Getränke sind aber kostenpflichtig, oder?
Wie schaut es mit der Promenade aus - gibts hier Bars/Restaurants, die inkludiert sind oder sind da alle kostenpflichtig?

Viele Grüße
Inke
  • inke
  • inkes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 23 Okt 2012 15:52 #32255

Hallo Inke,

auf der Adventure war ich zwar noch nicht, aber kann sicherlich sagen, dass ihr mit RCCL nichts falsch macht.

Zu deinen Fragen. Johnny Rockets gibt es an Bord. Man zahlt dort, wie in den paar anderen "Specialty Restaurants" eine sog. Cover Charge (je nach Restaurant unterschiedlich hoch) und kann dann auch dort Essen. Bei Johnny Rockets sind das ca. 5$. Eine Liste findest Du z.B. unter www.rccl.com.
Wenn ihr es aber nicht aus bestimmten Grund machen möchtet, kommt man gut ohne diese Restaurants aus, da es genügend andere inkludierte Möglichkeiten gibt.

Es gibt für gediegenes Essen mit Tischbedienung den Main Dining Room, als Buffet das Windjammer Cafe und, um auf deine Frage zurück zu kommen, auf der Promenade z.B. das Promenade Cafe und Sorrentos Pizza. Beides ist inklusiv, nur im Cafe zahlt man besondere Kaffees extra (Ableger von Starbucks). Bars gibt es dort auch noch, die Getränke dort sind, wie in den anderen Bars, natürlich kostenpflichtig.

Das Schiff ist mit einem Carnival Schiff nicht vergleichbar, finde ich. Keines der Carnival Schiffe bietet die Promenade, Eislaufbahn mit Shows etc., die es ab der Adventure/Voyager-Klasse bei Royal Carribean gibt. Manchmal vergisst man, auf einem Schiff zu sein.

Zum Publikum: in den USA hat Carnival eher den Ruf der Party-Schiffe und man sagt Carnival das "einfachere" Publikum nach. Andere Foren-Mitglieder haben wohl keinen Unterschied im Publikum bemerkt... ihr werdet das selbst erleben und beurteilen können.
Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und ob ihr danach auch zu Royal Caribbean-Fans werdet.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß!!!

Gruß (aktuell aus Vegas)

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inke

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 26 Okt 2012 11:56 #32270

Hallo Inke,

ich finde, dass Carnival mehr Fun-Ship ist. RCCL ist etwas "gediegener", obowhl die Adventure vom Publikum her auch recht flott ist! Allerdings stehen hier keine Angestellten im Flur und fragen den ganzen Tag "Do you have fun?". Auch gibt es keine große Leinwand mit Football und auch die Band am Pool kommt eher tagsüber und nur gelegentlich zum Spielen. Es ist nicht so laut!!!!

Vieles ist eh Geschmacksache. Wir finden z.B. das Essen besser; das Publikum ist meiner Meinung nach auch etwas gesitteter. Die Adventure bietet zudem sehr viel an Unterhaltung und Sport. Inklusive ist auf der Royal Promenade das Cafe Promenade. Dort gibt es Kleinigkeiten (Sandwich, Kuchen u.a. auch Pizza). Das Eis dort (Ben&Jerry) muss bezhalt werden. Ansonsten findest Du auf der Royal Promeande nur Bars und Geschäfte. In den Bars muss Du zahlen, es sei denn du hast ein Soft-Paket, dann kann man auch Cola & Co. umsonst schlürfen. Das Jonny Rockets kostet 4,95 $.

Ich bin sicher, Es wird Euch gefallen. Wir waren letztes Jahr auch von Puerto Rico aus unterwegs mit der Adventure. Hier kommt ja auch noch dazu, dass du fast jeden Tag an Land bist und eh nicht soviel Zeit für das Schiff hast. Deshalb haben wir uns auch entschlossen, weil das Schiff so schön war, jetzt die Transatlantik-Reise mitzumachen, damit wir das Schiff etwas intensiver genießen können.

LG
Saarine
  • Saarine
  • Saarines Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 26 Okt 2012 13:47 #32273

Wir waren bisher mit der :rccl: Navigator otS und der :carnival: Victory beides mal in der Karibik unterwegs und ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen !

Die Stimmung war auf beiden Schiffen gelöst und lustig und es gab immer wieder Musik und Spielchen am Pool. Aber das ich jetzt sagen würde ein Publikum war anders oder auf dem einen Schiff war mehr Party kann ich absolut nicht bestätigen.

Die Promenade die RCCL bietet wirst du bisher so wahrscheinlich nicht kennen, aber wir fanden auch die Victory trotz ihres Alters beeindruckend.

Was Getränkepakete und Zuzahlrestaurants angeht wird es bei beiden Reedereien gleich gehandhabt.

Ich denke allerdings das mit :rccl: mehr Deutsche unterwegs sind, was jetzt weder negativ noch positiv zu beachten wäre in meinen Augen :kichern:

Wir würden mit beiden Reedereien sofort wieder fahren und können euch daher nur gaaanz viel Spaß wünschen.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inke

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 26 Okt 2012 18:19 #32278

vielen Dank für die Infos zum Schiff !!

@saarine: du hast diese Route schon mal gemacht? Super! Kannst du mir ev ein paar Insider-Tipps für die einzelnen Landgänge geben?

@JanDom: auf die Promenade bin ich auch schon gespannt!

Ich freu mich ja schon sehr auf unsere Kreuzfahrt mit dieser Reederei!
Und Fotos wirds sicher auch geben auf unserem blog
Stinglight Photography

Viele Grüße
Inke, die schon die Tage zählt :)
  • inke
  • inkes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 26 Okt 2012 19:08 #32279

Hallo,
wir waren im September ebenfalls mit :rccl: in der südlichen Karibik unterwegs. Port Everglades/Nassau/St. Thomas/St.Maarten/Port Everglades. Tour war super.
Wir waren mit :rccl: total zufrieden. Sehr angenehme Atmosphäre, total gemischtes Publikum für jeden was dabei.
Es gibt genug Möglichkeiten Party zu machen, genauso viele Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Am Pool gabs auch Live Musik in
angenehmer Lautstärke. Die Shows waren Extraklasse, sehr professionell. Mein Fazit :bravo: wir hatten eine tolle Zeit.
Falls du Fragen hast, einfach mailen
LG louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 26 Okt 2012 19:24 #32281

Hi Inke. Freut euch auf die Fahrt und macht euch nicht so viele Gedanken. Carnival und Rccl sind vom Leben an Bord denke ich ähnlich.
Gute Stimmung und Party kommt von alleine. Denn ob du jetzt bei kaltem Wetter los fährst oder bei 25 grad und Sonne. Da muss man doch gute Laune haben. Dazu das besondere Flair der Kreuzfahrt. Das passt schon. Wir sind auch keine Party Menschen, aber so wie es bei Rccl und Carnival ablief bekommt man ein grinsen auf die Lippen und das Bein schwingt von alleine mit;-) und das als Nordlichter :-).
Wir fanden aber immer auch ruhige Plätzchen, es verteilt sich im gesamten sehr gut. Es ist einfach für alle Gemüter etwas dabei.

Vergesst eure Kamera nicht;-) macht gute Bilder auf eurer Seite.
Have a fantastic Cruise
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 27 Okt 2012 17:27 #32292

Hallo!

Danke für die Antworten - und keine Sorge: unsere Kamera(s) haben wir immer mit :)

Mir ist gerade wieder eine Frage eingefallen, wo ich noch keine Antwort dazu gefunden habe: gibt es an Board einen "Waschraum" zum Wäsche waschen und ev auch bügeln? Ich weiß dass es ein Service gibt, aber hat man auch selbst die Möglichkeit, mal eine Ladung in die Waschmaschine zu werfen oder ev mal ein Hemd selbst aufbügeln?

Viele Grüße
Inke
  • inke
  • inkes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 28 Okt 2012 15:03 #32308

HUHU, habe mir mal gedacht ich verlinke mal ein Video von unserer aller ersten Kreuzfahrt. Das war auf der Majesty of the Seas Denke das kann man gut unter Party Boot verstehen aber wir fanden es cool und nicht zu heftig. Einfach Spaß haben und gute Laune.



Kann man hier eigentlich direkt Videos hochladen? Finde ja die Hornbattles immer richtig cool und habe auch einige Videos. Oder sprengt das euern Server?

Vielleicht mal ne Überlegung wert?
Zudem hier einige Bilder zu Party bzw Promenade..
Promenade navigator of the Seas:
promenadenavi1.jpg

promen2.jpg

promenade3.jpg

prome4.jpg


Party majesty of the Seas
Spahaben.jpg

Party Carnival victory
partycarnival.jpg
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zum ersten Mal mit der Adventure of the seas unterwegs - Unterschied zu Carnival? 30 Okt 2012 15:48 #32331

danke für das video und die bilder - jaja der cha cha slide wird wohl auf (fast) jedem schiff aufgeführt - haha!
die promenade schaut wirklich gut aus - da bin ich schon gespannt bei der adventure ots.

eine frage habe ich an alle adventure ots - experten: gibt es auf dem schiff einen waschsalon wo man auch selbst die wäsche in die waschmaschine/trockner schmeißen kann - oder gibts "nur" den kabinenservice wo man die wäsche in die tüte/sack gibt?

viele grüße
inke
  • inke
  • inkes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden