Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean: Neubau 3. Oasis Schiff wurde fixiert - STX France erhält den Zuschlag

Royal Caribbean: Neubau 3. Oasis Schiff wurde fixiert - STX France erhält den Zuschlag 04 Okt 2012 17:02 #32065

:frage: :frage:

Offensichtlich kocht gerade die Gerüchteküche ....

:rccl: überlegt einen weitern Neubau :dafuer:

In Turku soll ein weiteres Schiff der :rccl: OASIS KLASSE gebaut werden.

Dzt. finden offensichtlich Verhandlungen hinsichtlich der Finanzierungsgarntie im finnischen Parlament statt.

:ichsagnix: Schau mer mal :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SHIP???? 04 Okt 2012 18:28 #32070

Hallo Klaus,

das ist interessant. Ich habe gerade schon auf Romans Beitrag zur neuen AIDA Stella gepostet.

Im Falle von Oasis und Allure stellt sich ja wirklich die Frage, wo RCCL noch so ein Monsterschiff stationieren möchte.
So toll diese schwimmende Erlebnisstadt ja auch ist - für eine richtige Kreuzfahrt mit schönen Destinationen eignen sich diese Schiffe ja nicht wirklich. Und jeder der mit einem anderen Schiff schoneinmal neben der Oasis lag, weiß das 6000 Menschen eine Insel extrem bevölkern. Von den Passagieren des eigenen Schiffes mal ganz zu schweigen.

Toll wäre sicherlich eine Transatlantik auf diesen Schiffen. Ohne Stopp - 8 Tage auf See und Zeit für alle Attraktionen.
Wir sind gespannt - ich fände einen Neubau in der Größe der kleinen RCCL Schiffe interessant...

Viele Grüße

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SHIP???? 06 Okt 2012 08:34 #32077

Ehrlich gesagt schließe ich mich da der Meinung des Vorposters an, im Endeffekt gibt es nicht viele Häfen die in der Lage sind Oasis-Class-Schiffe zu fassen (zumindest noch?) - und diese sind oft Inseln wie die Privatinsel von RCI. Die derzeitigen Routen sind finde ich persönlich eher Enjoy-the-Ship als See-Destinations. Wobei ich durchaus mit dem Gedanken spielen Mal eine Kombination aus süd-Karibik mit einer 'kleineren' RCI zu machen und dann eine Runde mit einem Riesen. Um das einfach Mal erlebt zu haben.

Eine TA oder auch eine Transpazifik mit so einem Pott wär sicher was intressantes, vorausgesetzt einer er europ. Häfen eignet sich (in Barcelona zB würden auch 6000 Passagiere nicht so sehr auffallen, außer das sie alle die Sagrada Familia stürmen).

So let's see.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SHIP???? 06 Okt 2012 16:31 #32080

Eine Runde westl. MM mit Barcelona, Marsilles und Rom sollte schon möglich sein :gruebel:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SHIP???? 08 Okt 2012 20:06 #32089

danberlin schrieb:

Toll wäre sicherlich eine Transatlantik auf diesen Schiffen. Ohne Stopp - 8 Tage auf See und Zeit für alle Attraktionen.
Wir sind gespannt - ich fände einen Neubau in der Größe der kleinen RCCL Schiffe interessant...


Dan

Moin,

ich meine mal gelesen zu haben, das die Schiffe der Oasis Klasse nicht für hohen Seegang ausgelegt sind, was ihr Einsatzgebiet stark einschränkt und eine TT unmöglich macht. Schade!


Grüße,



Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SCHIFF FÜR ROYAL CARIBBEAN???? 25 Okt 2012 15:54 #32267

:news: :news: :news:

Die Gerüchte sind keine Gerüchte mehr :yiepiehh:

In der Zwischenzeit bestätigt Richard FAIN, Chairman von :rccl:, dass man in Verhandlungen über ein 3. Schiff der :rccl: OASIS Klasse stehe.

Auftragserteilung könnte bis Ende dieses Jahres erfolgen. :dafuer:

Aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit mit den Schiffen der OASIS CLASS trägt man sich mit dem Gedanken einen weiteren Neubau zu ordern.
Das neue Schiff müßte allerdings BILLIGER werden, sowie eine bessere ENERGIEEFFIZIENZ aufweisen um einen moderaten Flottenausbau weiterzutreiben.

Details hier: www.royalcaribbeanblog.com/2012/10/25/royal-caribbean-confir...

:bravo: das hört man gerne :rccl:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SCHIFF FÜR ROYAL CARIBBEAN???? 30 Okt 2012 21:23 #32337

Ich schätze, dass Rccl auch ein drittes Oasis-Class Schiff wieder in die Karibik schicken würde. Die Karibikreisen auf Oasis und Allure sind für Rccl richtige Umsatzbringer, auf den Zug wird man weiter aufspringen wollen. Hier im lokalen TV (wir sind gerade in Miami) kam ein kurzer Bericht darüber. Man nimmt aber an, dass die Nr. 3 nicht von Ft. Lauderdale aus starten soll und, dass sie evtl. die südl. Karibik bereisen soll. Rccl hält sich aber noch bedeckt. Nun ja, Gerüchte sind auch Pulicity...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SCHIFF FÜR ROYAL CARIBBEAN???? 31 Okt 2012 16:48 #32345

Noch ist nichts unterschrieben, und somit auch keine Einsatzorte des Schiffes fixiert :verdacht:

Ich denke allerdings, daß es eine Rolle spielen dürfte, ob :tui: TUI CRUISES die Option des 2. Neubaus fixieren kann/darf.

Wahrscheinlich wird das in die Preis- bzw. Vertragsverhandlungen von :rccl: ROYAL CARIBBEAN einfliessen.

Und wenn man 2 Schiffe fixiert - obwohl total unterschiedlicher Größen und Typen, wird eine Werft wie STX in Finland - deren Auftragsbücher leider nicht gerade gerammelt voll sind - eventuell sehr günstige Preise machen. :ichsagnix:

Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt ... :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SCHIFF FÜR ROYAL CARIBBEAN???? 23 Nov 2012 20:26 #32606

Laut cruisebusiness.com berichtet eine finische Quelle (Ilta-Sanomat), dass die finnische Regierung einen Plan abgelehnt hat, die STX-Werft mit einem Darlehen beim Bau eines dritten Oasis-Class-Schiffs zu unterstützen. Nun laufen Gespräche über einen neuen Vorschlag zu anderen Konditionen.

Man hofft weiterhin auf eine Auftragsvergabe noch in diesem Jahr. Es bleibt also spannend.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

NEUBAU 3. OASIS-CLASS SCHIFF FÜR ROYAL CARIBBEAN???? 18 Dez 2012 13:31 #32824

Hier ein aktueller Bericht:

Finnish Government to Decide on Third Oasis Financing
on 17 December 2012
.

According to Finnish Newspaper Turun Sanomat – the Finnish government will further discuss a financing deal to construct a third Oasis-class ship for Royal Caribbean International at STX Finland this week.
It had been previously reported plans were on hold, with government authorities turning down a financing package.
Now authorities have said the Economic Ministers will meet this week to discuss the topic.



Kurz und frei übersetzt: Laut einer finnischen Zeitung wird in in dieser Woche die Finanzierung des Neubaus eines dritten Oasis-Class-Schiffs bei der STX Werft erneut diskutiert. Das Thema war in Schwebe, seitdem vorherige Vorschläge zur Finanzierung abgelehnt worden waren. Die Behörden sagen, dass sich die Wirtschaftsminister diese Woche zur Diskussion des Themas treffen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie