Hallo Allerseits,
seit einigen Jahren bin ich nun schon Fan von Royal Caribbean - und seit einigen Jahren habe ich einen kleinen monatlichen Sparplan, mit dem ich in Aktien inverstiere. Gemäß dem Rat von Warren Buffet, man soll in Firmen investieren, von deren Produkten man selbst überzeugt ist, kaufe ich auch Royal Caribbean Aktien.
Dank dieses Forums bin ich (leider erst nach unserer Norwegen Kreuzfahrt im August) darauf gestoßen, dass Royal Caribbean für Aktionäre ein "Bonusprogramm" bietet.
Wenn man nachweist 100 Aktien zu besitzen (aktueller Wert ca. 2.300 Euro), bekommt man von RCI ein Bordguthaben geschenkt. Bei der typischen Woche Kreuzfahrt sind das 100 USD, bei zwei Wochen 200 USD. Genaueres dazu unter dem Link unten. Man kann diesen Bonus so oft abrufen, wie man möchte. Klasse Sache - finde ich!
Ich habe es im August verpennt, beantrage den Bonus aber für unsere geplante Weihnachtkreuzfahrt und für eine Kreuzfahrt im März. Das entspricht einem Bordguthaben von insgesamt 400 USD. Das ist kein schlechter Zinssatz für 8 Monate
Ich möchte hier keine Investment-Tipps geben! Für mich persönlich sind Royal Caribbean-Aktien ein recht konservatives Investment - aus Anhänglichkeit.
Schön zu denken, dass mir auch eine halbe Türklinke auf dem Schiff gehört

Bin leider auch kein Großaktionär.
Vielmehr wollte ich noch einmal auf dieses Programm hinweisen. Vielleicht gibt es noch einige, die es - wie ich - nicht kannten.
Hier der Link mit genaueren Informationen:
phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-sharehold...
Viel Spaß beim Cruisen!
Oli