Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 12 Sep 2012 17:32 #31743

Hallo Allerseits,

seit einigen Jahren bin ich nun schon Fan von Royal Caribbean - und seit einigen Jahren habe ich einen kleinen monatlichen Sparplan, mit dem ich in Aktien inverstiere. Gemäß dem Rat von Warren Buffet, man soll in Firmen investieren, von deren Produkten man selbst überzeugt ist, kaufe ich auch Royal Caribbean Aktien.

Dank dieses Forums bin ich (leider erst nach unserer Norwegen Kreuzfahrt im August) darauf gestoßen, dass Royal Caribbean für Aktionäre ein "Bonusprogramm" bietet.
Wenn man nachweist 100 Aktien zu besitzen (aktueller Wert ca. 2.300 Euro), bekommt man von RCI ein Bordguthaben geschenkt. Bei der typischen Woche Kreuzfahrt sind das 100 USD, bei zwei Wochen 200 USD. Genaueres dazu unter dem Link unten. Man kann diesen Bonus so oft abrufen, wie man möchte. Klasse Sache - finde ich!

Ich habe es im August verpennt, beantrage den Bonus aber für unsere geplante Weihnachtkreuzfahrt und für eine Kreuzfahrt im März. Das entspricht einem Bordguthaben von insgesamt 400 USD. Das ist kein schlechter Zinssatz für 8 Monate :laugh:

Ich möchte hier keine Investment-Tipps geben! Für mich persönlich sind Royal Caribbean-Aktien ein recht konservatives Investment - aus Anhänglichkeit.
Schön zu denken, dass mir auch eine halbe Türklinke auf dem Schiff gehört :laugh: Bin leider auch kein Großaktionär.
Vielmehr wollte ich noch einmal auf dieses Programm hinweisen. Vielleicht gibt es noch einige, die es - wie ich - nicht kannten.

Hier der Link mit genaueren Informationen: phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-sharehold...

Viel Spaß beim Cruisen!
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poppi

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 12 Sep 2012 17:41 #31744

Hi Miami, find ich interessant. Zählt ja auch für Celebrity dann oder? Ich wusste das nicht. Werde mich darüber mal schlau machen. Passt sich gut, denn mein einer Sparvertrag lauft jetzt aus. Da bekomme ich noch 4,4% zinsen und die Damen und Herren würden sich wirklich sehr freuen wenn ich fur weitere 2Jahre,bei 0,5% Zinsen das Geld bei Ihnen lasse :gruebel:
Da sind 8% schon ein Argument;)
Tschö
DrMicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 12 Sep 2012 18:41 #31746

Ja, das Programm gilt auch für Celebrity und Azamara.

Doppelter Anreiz für uns, auch mal ein X-Schiff auszuprobieren :)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 13 Sep 2012 10:57 #31760

Beispielhafter Service auch hier!

Heute kann ich von einer weiteren positiven Erfahrung bei Royal Caribbean berichten.

Ich hatte RC vor zwei Tagen wegen des hier schon genannten, sog. Shareholder-Benefit eine E-Mail geschrieben.
Ich wollte mich erkundigen, zu welchem Zeitpunkt ich denn die notwendigen Unterlagen (Reservierungs-Nr., Depotkontoauszug etc.) einsenden müsse, um den Bonus für unsere Fahrt Ende Dezember zu erhalten. Beigefügt hatte ich einen Screenshot meines Online-Depotkontos. Ich wollte vorerst nur die Info, wie zeitnah ich den Antrag einreichen müsse. RC hat verständlicherweise Interesse daran, dass der Besitz der Aktien zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt nachgewiesen wird. Auch wollte ich wissen, ob der Nachweis in dieser Form ausreichend wäre. Da ich nur diese Vorabinfo wollte, habe ich auch keine Reservierungsnummer oder anderen Informationen mitgeschickt.

Heute erhielt ich eine freundliche E-Mail aus Miami zurück. RC hat die Daten anhand meines Namens selbst herausgesucht und das Bordguthaben von 200 USD schon heute eingebucht. Der mitgeschickte Screenshot war ihnen Beweis genug... Sie wünschen viel Spaß an Bord.

Schön zu wissen, dass dieser Bonus ohne irgendwelche Hürden gewährt wird. Für mich eine weitere Bestärkung in meiner Affinität zu RCI. In Punkto Service stimmt es da einfach unterm Strich...

Viele Grüße an alle Kreuzfahrer!
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 13 Sep 2012 13:43 #31767

Hi Oli,
das klingt super und ich denke wir werden auch kaufen (gehöre zum Micha ;)

:danke: für den Tip, hatte davon nämlich noch nichts gehört.
Wir fahren Ende November und ich denke ich muss mich jetzt dann langsam mal ans kaufen machen - bei uns wären das bei 14 Tagen nämlich gleich schon 250 Dollar :)

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 16 Sep 2012 23:03 #31813

Vielen Dank Miami -
1. bin gerade hier angekommen und schon richtig gute Tips gefunden
2. bin ich RCCL "junkie" und habe
3. gerade mein Depot verkauft, da es doch eine Anzahl von NOKIA Aktien hatte - wie du schon sagst soll man kaufen, woran man glaubt, aber nach APPLE I-Phone sieht NOKIA kein Land mehr.

dann doch lieber auf den Weltmeeren rumshippern als zu telefonieren...

SUper Tip, werde morgen gleich kaufen.
  • Poppi
  • Poppis Avatar
  • Shipedia Young Member
-

-

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 21 Sep 2012 16:06 #31903

Hallo,

habe gestern eine Cruise gebucht mit dem Splendour of the seas. Nach einer Stunde habe ich dann mit meiner Reservierungsnummer das Shareholder OBC angefragt und innert 24 Stunden ein Bestätigung erhalten, dass der OBC drauf ist

Gruss
Hampi
  • Hampi10
  • Hampi10s Avatar
  • Shipedia Young Member

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 21 Sep 2012 19:29 #31913

Bin auch auf der Splendour. 20.10 ab Venedig...
  • Poppi
  • Poppis Avatar
  • Shipedia Young Member
-

-

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 22 Sep 2012 14:43 #31925

...und wo kauft ihr diese Aktien? Im Internet?

Das interessiert mich sehr, habe aber keine Ahnung von diesen Dingen.

Lg, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Vorteile an Bord für Aktionäre von Royal Caribbean 22 Sep 2012 15:07 #31926

Haben ein Depot bei einer Direktbank. Da geht es ganz einfach und das Depot kostet auch nichts.
Haben jetzt auch bei Rccl angefragt.

VG
See u Bye Bye
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden