Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allure of the Seas: Bis wann muss ich denn das Kreuzfahrtschiff verlassen??? Shuttle zum Mietwagen?

Allure of the Seas: Bis wann muss ich denn das Kreuzfahrtschiff verlassen??? Shuttle zum Mietwagen? 26 Jan 2012 18:04 #28282

:palmen:

Hallo, wir fahren im Herbst mit der :rccl: Allure in die Karibik.
Kümmere mich grade um die weitere Urlaubsplanung für unsere Rundreise.
Wann muss ich denn das Schiff verlassen, wenn die Kreuzfahrt vorbei ist?:good:
Und gibt es einen Shuttle von Port Everglades zum Mietwagenterminal?
Hab schon einige tolle Anregungen gefunden. Vielen Dank dafür.:yep:

LG Louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 27 Jan 2012 13:09 #28297

Hallo Louisa, ist es Deine 1 KF oder die erste mit RCCL?

portevergladeswebcam.com/

Das Schiff legt ja um 7 Uhr im Hafen an, meist ist es aber schon früher da.
Dann kommt es darauf an was ihr am Abreisetag vorhabt. Wenn ich das richtig verstehe,
macht ihr im Anschluß eine Mietwagenrundfahrt und habt Zeit.
Normalerweise bekommt auf dem Schiff einen Fragebogen,den bekommt jeder auf die Kabine, wie Eure
Abreisetermine sind. Wer frühmorgens schon einen Flug nach Hause hat, das sind meist die Amis, muß früh vom Schiff, wer Zeit hat, geht meist erst später runter.Im allgemeinen findet der Checkout zwischen 7 bis 10 Uhr statt, dann sind die letzten von Bord, die neuen Gäste stehen ja schon unten und können oft schon vor 12 Uhr wieder auf das Schiff.

Wichtig auch, den Onlinecheckinn von RCCL machen, da wird auch schon nach den An-und Abreisedaten gefragt. Wenn Du eine Buchungsnr. durch RCCL hast, kann Du den Checkin auch jetzt schon anfangen, den Seepass bekommst Du aber erst, wenn die Reise komplett bezahlt ist.
Bei den Mietwagenanbietern nemen wir auch nur noch die, die vorab einen Online-Checkinn anbieten, da spart man viel Zeit am Schalter. Hatten im Nov. in Port Canaveral in Orlando Fa. Hertz und waren total begeistert, sehr schnell und viele Filialen und wenn man früh bucht, günstige Kondis einsch. Versicherungen.

Ich stelle Dir oben mal die Webcam Port Everglades ein, weiter Infos findest Du da auch zum Hafen und Mietwagen. Außerdem kannst Du die Allure schon sehen, wenn Sie im Hafen ist, das müßte wohl immer der Sonntag sein, denke aber an den Zeitunterschied, also einlaufen dann so bei uns gegen Mittag.
Wenn Du mit dem Pfeil etwas nach unten gehst, zeigt er Dir auch die Schiffe mit Namen an,
blaue Pfeile sind im Cruiseschiffe.

Da hast Du noch eingiges zutun und viel Spaß mit der Vorfreude.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 27 Jan 2012 18:43 #28311

:thx: @Claudia
Wir sind vor der KF schon 7 Tage in Südflorida und den Everglades unterwegs.
Dies habe ich schon halbswegs in trockenen Tüchern was Mietwagen/hotels ect. betrifft.
Dann 7 Tage KF. Um das Gefühl noch nen bischen zu geniessen, hab ich noch eine
Nacht drangehängt um die Sawgrass Mall unsicher zu machen. Die Malls in den USA
hab ich die letzten Jahre dank der Preise wirklich schätzen gelernt.
Dies ist unsere 1.KF bis auf eine MiniKF mit der Aida.
LG Louisa :good:
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 29 Jan 2012 09:36 #28342

Ausreiseinformation von RCCL Stand 26.11.2011
es gibt eine Express-Abreise - du kannst als erstes das schiff verlassen - ca. 6.45 - 730 Uhr - Gepäck in der Kabine lassen und das zum Ausgang, wenn das Schiff freigsgeben ist.
Die normale Abreise beginnt ca. 7.20 , du bekannst ein Schreiben von RCL, in dem genau aufgelistet ist, wer mit welcher Abreisenummer das Schiff verlassen kann und wo er sich bis dahin aufhalten soll, damit er hört, wenn seine Nummer aufgerufen wird.
Frühstück gab es von 5.30 - 83.0 h im Windjamer, 6.00 - 8.00 h Adagio, 6,00 - 8.30 h Solarium Bistro, 6.00 - 8.30 h ParkCafe.
Am Abend vorher läuft auf Kanal 27 ein Video. Gäste, die Express-Abreiseprogramm teilnehmen, sollen das Gepäck in der Kabine behalten und zwischen 6.45 -7.30 h direkt zum Ausgang gehen. Bitte das Zollabfertigungsformular unbedingt schon ausgefüllt bereithalten. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 29 Jan 2012 09:54 #28343

kurze Anmerkung, die Allure ist soeben 10.45 Uhr in den Hafen eingefahren, ist immer wieder schön die Einfahrt über die Webcam zubeobachten und mann bekommt sofort wieder Reisefieber, wer denkt da schon wieder an aussteigen. Sie fährt ja direkt an die Webcam vorbei und ist super drauf, wer möchte kann auch
den funkverkehr zuhören. Oh man, ich könnte sofort wieder los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 30 Jan 2012 18:07 #28369

Ich auch, habe heute Nacht um 23 Uhr das Auslaufen beoabachtet und richtig "Heimweh" gekriegt. Ginateesy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Um welche Uhrzeit muss ich denn das Schiff verlassen??? 30 Jan 2012 18:15 #28370

Heimweh ist genau das richtige Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie