Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean vergrault alle Crown & Anchor Diamond-Member

Royal Caribbean vergrault alle Crown & Anchor Diamond-Member 29 Mär 2009 20:11 #2760

RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder

betrifft Crown & Anchor-Diamond Mitglieder:
RCL änder die Richtlinien und die Vergünstigungen ab JULI 2009. Zuerst nehmen sie den Aktionären und den Diamond-Mitgliedern (und höher) die Bonifikation weg. Kann einen Verlust von etwa $550 bedeuten. Ab 9. Juli sind Diamonds auch nicht mehr in der Lage den Concierge Club zu verwenden, es sei denn sie haben eine Suite gebucht (auf drei Schiffen ausgenommen)

Crown & Anchor-Mitglieder: Das Kreuzen mit Royal Caribbean International ist wirklich eine tolle Erfahrung, besonders wenn man Mitglied des Crown & Anchor Clubs ist. Umso mehr Kreuzfahrten, umso mehr vergütet RCL mit Leistungen und Extrakosten. Und mit dem Crown & Anchor Society Youth Program, genießt die gesamte Familie die Sonderleistungen!

Änderungen ab 1. Juli 2009:
Die Clubmitglieder empfangen bewährte Belohnungen wie Diskonte auf Kreuzfahrten, Spar-Zertifikate und Ein- und Ausschiffung höherer Priorität. Die Platin- und Diamantmitglieder bekommen auch Diskonte auf Suite-Kategorien einschließlich die vor kurzem eingeführten verbesserten Services und die Annehmlichkeiten für Suitegäste. Die Änderungen umfassen: Eine neue entscheidende Wert-Broschüre mit Kupons für verschiedene Bordannehmlichkeiten. Eine verbesserte Weinprobe an einem der neuen besonderen Anlässe, bewirtet von den Schiffsoffizieren für Diamonds und darüber, um sich mit anderen gleichwertigen Mitgliedern zu treffen. Es gibt exquisiten Wein, Champagner und hors d'oeuvres. Wegen der begrenzten Kapazität der Concierge-Lounge und der wachsenden Mitgliedschaften wird es mittlerweile schwierig alles unterzubringen und die optimale Betreuung für die Gäste zur Verfügung zu stellen. Folglich ist der Concierge-Lounge jetzt nur noch für Diamonds und darüber zugänglich. Die Diamond-Mitglieder, die mit der Freedom-Klasse oder Genesis-Klasse kreuzen, werden exklusiven Zugang zu einer Diamond-Lounge auf diesen Schiffen haben: Happy Hour von 17:00 bis 20:30 täglich.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 29 Mär 2009 20:26 #2769

na hoffentlich gilt das nicht auch bald für Celebrity :aerger:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 29 Mär 2009 20:29 #2771

:dagegen: :dagegen: :dagegen: werden ab unserer TA endlich Platinum Member sein. Sollten sich das noch mal überlegen :dry:
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 29 Mär 2009 20:33 #2772

Hallo Leute,

Ja es ist für einige Ärgerlich, aber fahren wir nicht mit RCCL weil uns die Schiffe, die Crew und das Umfeld gefällt? Schon oder??

Nun da ist es eigentlich egal ob ich 0-8-15 bin oder Diamond Member, wechsel würde ich deswegen nicht!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 30 Mär 2009 11:18 #2827

Hallo zusammen!

Ich bin der festen Überzeugung das RCI diesen Schritt in erster Linie aus Kapazitätsgründen getan hat. Das man nebenbei Kosten spart ist ein weiterer Aspekt.

Auf meinen letzten Kreuzfahrten war der ConciergeClub auf der Explorer otSeas so überfüllt, dass man nahe der Crown&Anchor Bar einen weiteren Raum öffnen mußte.

Es gibt offensichtlich schon so viele Diamond Members dass die Kapazitäten an Bord zu klein wurden.
Bei den 3 Ausnahmeschiffen dürfte man beim Bau darauf schon Rücksicht genommen haben.

Ein weitere Beobachtung konnten wir noch machen:
Offensichtlich waren einige Gäste in ihrem "alkoholischen Trinkverhalten" so exzessiv (weil gratis) dass vom gehobenen Ambiente und exclusiven Rahmen einiges verloren ging. :betrunken:

Und dass das von einigen Gästen bemängelt wurde, verstehe ich voll und ganz.

PS: Die Lufthansa trachtet ja auch danach, dass sich in der Senator-Lounge nicht Horden von betrunkenen Touristen herumtreiben. :)

Alles in allem, nicht wirklich angenehm, aber ich verstehe die Reederei.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 237

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 30 Mär 2009 20:22 #2868

Hallo zusammen!

Ändert sich bzgl. des Shareholder-Benefit auch etwas?

Gruß aus der Domstadt Köln
Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)

2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 31 Mär 2009 08:02 #2908

@ Celebrity70

Ich sehe hier keinen Zusammenhang!
Shareholderbenefit erhält jeder Aktionär der mind. 100 Stk. Aktien besitzt und diesen RCI mit Buchungsnummer, Name, Reise, etc. nachweist.
Details hier: phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-sharehold...

Und für die Vielfahrer/Stammkunden gibt es die Crown&Anchor Society
wobei es für Gold, Platin, Diamond und Diamond plus,
"kleine Aufmerksamkeiten" :) der Reederei für Ihre Kunden gibt.
Details hier:
www.royalcaribbean.com/cas/benefitsLoggedout.do;jsessionid=0...

PS: Du darfst also als Diamond Plus Member und Shareholder auch weiterhin in den ConciergeClub auch wenn du keine Suite gebucht hast. :) :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 237

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 31 Mär 2009 15:04 #2919

Hallo, liebe RCCL-Fans,

also, ich bekomme nun nach der Kreuzfahrt im April den Diamond-Status. Bis heute war ich noch nie im Concierge-Club und deshalb stört es mich auch nicht, dass ich die nächsten 15 Kreuzfahrten auch nicht rein darf :laugh: . Es gibt ja Gott sei Dank noch ein paar andere Bars.

Ich persönlich finde das mit diesen Treue-Programmen ja ganz nett, aber deshalb würde ich bestimmt nicht immer wieder bei RCCL buchen, wenn es mir ansonsten nicht gefallen würde. Das einzigste Mal, dass ich außer dem Benefit bei der Balkonkabine echt einen Vorteil durch den derzeitigen Platin-Standard empfunden habe, war bei der Ausschiffung in der separaten Lounge. Das war wirklich sehr stressfrei, vor der "Masse" von Board gehen zu können.

Diese Gutscheinheftchen und die Partys sind für mich nicht der Anreiz, RCCL die Treue zu halten, sondern die Tatsache, dass ich bis dato immer den perfekten Urlaub auf wirklich schönen Schiffen bekommen habe.

Der Kampf um Kunden wird in dem Segment über das Preis-Leistungsverhältnis geführt. Und das stimmt bei RCCL einfach.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 31 Mär 2009 15:16 #2920

Celebrity70 schrieb:
Hallo zusammen!

Ändert sich bzgl. des Shareholder-Benefit auch etwas?

Gruß aus der Domstadt Köln
Andreas

Das Einzige was sich 2009 ändert ist keine Dividenden auf die Aktien, und wie schon angesprochen kann der OBC nicht mehr mit anderen Vergünstigungen kombiniert werden.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: RCCL vergrault alle Diamant-Statusmitglieder 01 Apr 2009 16:15 #3011

Hallo zusammen.Möchte hierzu auch meine Erfahrungen kundtun:laugh: Wir sind seit Jahren "Platinum Members" bei NCL (mehr als 15 cruises).Danach kommt nichts mehr:angry: Man erhält jedoch immer mehr Benefits - Einladung zum AE mit Captain oder HotDir. Schampus und jeden Tag ne Flasche Wein und Obst undundund - kann man gar nicht alles konsumieren:P .
Das Problem bei den ganzen Karten und Memberships besteht einfach darin,dass die Reederein nicht unterscheiden,wieviel Geld der einzelne Gast ausgibt:huh: Mit 15 mal Innenkabine für Euro 800,00 (ergibt EURO 12000,00) erreicht man den gleichen Platin Status wie ein Gast welcher jedesmal eine Suite oder noch höher bucht.:huh: haben auch schon mit den Port and Cruiseconsutants darüber diskutiert - man würde daran arbeiten:blink: daher vermute ich dass auch bald NCL seine "VIPs" vergraulen wird :shit:Tja so werden Kundenbindungsprogramme über Bord geworfen :shark:und Neue werden kommen.Grüsse an Alle Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden