Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!!

Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 23 Nov 2011 15:56 #27240

Eine neue Nonstop-Verbindung der Condor nach San Juan sorgt für ideale Fluganreise zu Südkaribik-Routen der :rccl: Serenade of the Seas. Die Anreise nach Puerto Rico war in der Vergangenheit für uns immer äußerst beschwerlich und langwierig, daher waren Kreuzfahrten, die in San Juan starten eher unsympatisch. Jetzt kann man bequemer als je zuvor in die Südkaribik fliegen. Ab dem 21. Dezember 2011 fliegt eine Maschine von Condor zwei Mal wöchentlich nonstop das puertoricanische San Juan ab Frankfurt an! Erstmalig können die Passagiere der Serenade of the Seas dadurch Kreuzfahrten in die Südkaribik ohne vorhergehende Übernachtung buchen. Urlauber, die nicht in der Rhein-Main-Region wohnen, können dank kostenlosem Rail & Fly aus der gesamten Republik einfach und bequem mit der Deutschen Bahn zum Abflug anreisen.Hier weiterlesen...

[Kreuzfahrten mit der Serenade of the Seas ab/an San Juan gibt es schon ab € 461,- pro Person...]
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, Laka

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 23 Nov 2011 18:39 #27243

:bravo:

das klingt ja richtig gut ....

Vielleicht wird SJU dadurch für Mitteleuropäer etwas attraktiver ....

Und die südliche Karibik hat ja durchaus seine Reize :palmen:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 23 Nov 2011 19:46 #27244

@ Klaus: Da hast vollkommen recht!! Wir sind durchaus interessiert so eine Route ins Auge zu fassen - aber erst jetzt durch diese neue Flugoption ! :plane: Wir als Ösi´s mussten ja bei VIE-SJU, wenn´s blöd läuft 2 x umsteigen. :nope: Aber über FRA eröffnet das ja neue Welten! :yess:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 24 Nov 2011 04:49 #27249

...und man kann z.B. Madrid meiden. Ansonsten hatte bisher wohl Iberia die besten Verbindungen...

Wir haben SJ im März mit New York kombiniert.
Hinflug - Hannover-Amsterdam-New York
3 Tage später New York - San Juan
und retour : SJU-JFK-AMS-HAJ

Kombination würden wir sogar wieder so machen :o)

(Allerdings finden wir weder den Hafen in San Juan noch die Stadt selbst wirklich schön, aber das ist Geschmackssache).

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 24 Nov 2011 21:51 #27276

Hallo

Das ist ja schön, ich hatte für diesen Herbst eine TA mit RCI und anschließender Karibik Tour gesehen, Reise Top und Preis Top aber der Rückflug nicht.
Darum fahren wir jetzt mit :celebrity: nach Florida aber wenn Condor die Strecke nicht wieder einstellt ist es ja einen Blick auf Reisen ab/bis San Juan wieder Wert.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 07 Dez 2011 05:43 #27410

Uns hat das Angebot auch überzeugt, daher fliegen wir am 15.2.2012 nach SJU und am 3.3.2012 zurück, nach hoffentlich 2 tollen Wochen auf der Serenade otS. Wir haben uns für den Direktflug entschieden, weil die FLugzeiten unschlagbar sind. Ich hatte keine Lust nach 1-2 Zwischenstops um 23 Uhr Ortszeit zu landen, gerade beim Rückflug finde ich das ziemlich nervig. Da wir eh 3 Tage in San Juan voranhängen wollten, passten auch die FLugtage samstags und mittwochs. Also perfekt. Um die Reise noch etwas angenehmer zu gestalten haben wir 100 € pro Strecke investiert für u.a. 15 cm mehr Beinfreiheit.
Ich werde berichten, ob sich das lohnt.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 09 Dez 2011 10:43 #27436

@evaschaf!

Gratulation zu einer - hoffentlich - tollen Cruise mit :rccl: .

Bitte informiere uns/mich ganz besonders über die Anreise/Rückreise mit CONDOR bzw. wie die Sitz- bzw. Servicequalität der ECO-PLUS ist.

In einem Vielfliegerforum sind ja :verdacht: "unterschiedliche" Bewertungen nachzulesen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 02 Mär 2012 08:19 #29069

Hallo,
wir sind jetzt 2 Wochen zurück von der Serenade von San Juan aus und auch mit der Condor direkt geflogen.
Na ja direkt war es bei Rückflug nicht.
Auf dem Hinflug (Mittwoch) war alles wie geplant. Ich muss dazusagen dass wir nur Comfort-Class fliegen.
Da wir 2 Wochen auf dem Schiff waren (unter anderem auch Chris kennengelernt haben) hörten wir von deutschen Gästen die am 2ten Samstag angereist sind, dass ein kleinerer Flieger eingesetzt wurde (ohne Comfort Class) und auf den Azoren zum Tanken landen musste, da dieser Flugzeugtyp nicht genug Kerosin tanken kann.
Ergo auf den Azoren landen, warten bis aufgetankt ist und dann weiter. Bei unserem Rückflug waren dies ca. 2 Stunden .
Ich muss auch noch dazusagen dass unser Hinflug nach San Juan nicht mal zur Hälfte belegt war.
Leider mussten wir auf unserem Rückflug auch die Erfahrung machen, dass bei einer geringen Auslastung durch Fluggäste einfach ein kleinerer Flieger eingesetzt wird und somit mit einem Zwischenstop rechnen muss.
Uns wurde in San Juan einfach ein Zettel mit dem ungefähren Wortlaut. Sorry aber keine Comfort Class zur Verfügung bei diesem Flieger, nun schau mal wie Du klar kommst.
Die s.g. Premium Holzklasse (für uns nicht Akzeptabel) hat schon etwas mehr Beinfreiheit und der Mittelplatz bleibt bei einem 3er Sitz frei, Essen soll etwas besser sein.
Also Hinflug 2 Stunden Verspätung- Rückflug 2 Stunden Verspätung, wenn man Pech hat und einen kleinen Flieger erwischt kann man den Flughafenzubringer schon mal 4 Stunden später bestellen.

Ich finde das unmöglich von Condor eine Leistung zu verkaufen und dann nicht einzuhalten nur um kein Minus zu machen. Muss man sich halt früher überlegen ob so eine Strecke ausgelastet sein wird. Nicht immer den Kunden vergageiern.

Die Reise auf der Serenade war ein Traum.

So, mein erster Eintrag und schon gemeckert. Wird hoffentlich nicht mehr der Falls sein.

Gruss Thomas
  • Crepmen
  • Crepmens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 02 Mär 2012 08:38 #29070

Hallo Thomas,

zuerst einmal herzlich willkommen in einem , finde ich, sehr interessanten Kreuzfahrtforum. Da darf gemeckert :punish: und gelobt :good: werden, was das Zeug hält.

Aber bitte mit Niveau!!! Da du das ja sehr gut hinkriegst, würde ich mich jetzt noch über einen tollen Reisebricht freuen. :write:

Ich habe schon alle Reiseberichte im Forum durchgelesen, die Hafenbeschreibungen und Landausflüge ebenfalls durchgeackert - jetzt brauche ich frische
Ware!!! :reading:

Ich würde mich sehr freuen,
Gruß, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Serenade of the Seas – ideale Fluganreise durch neuen Nonstop-Flug von Frankfurt nach San Juan!! 02 Mär 2012 10:20 #29072

Hallo Thomas,
:danke: für Deinen Erfahrungsbericht.
Wenn man wie wir, immer ein wenig aufs Geld achten muss und daher auch schonmal einen Stop akzepiert (wenn er zeitlich im Rahmen liegt),dann kann man sich darauf vorbereiten und weiß was passiert.
Wenn ich dann allerdings ein wenig mehr Geld in die Hand nehme und einen Direktflug buche, dann würde ich mich ebenfalls sehr ärgern und wäre entsprechend unzufrieden.

Auch ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht ;)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden