Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Große Enttäuschung mit Anreise-Flug-Paket von Royal Caribbean

Große Enttäuschung mit Anreise-Flug-Paket von Royal Caribbean 25 Sep 2011 17:42 #26269

Wir haben mitlerweile einige Kreuzfahrten hinter uns und waren immer sehr zufrieden. Ob es Celebrity Cruises oder Princess etc war und nun haben wir für Dez mit der Brilliance of the Seas gebucht. Was ist passiert?

Anreisepaket
1. Wir sollten mit Lufthansa von Düsseldorf fliegen
2. Wurde wenige Tage nach Buchung in Air Berlin umgewandelt und mit Zwischenstopp in Berlin ok...obwohl uns milen damit verloren gingen und wir Zwischenstopp hatten haben wir zugestimmt und wir können leider nur einen Tag später nach Hause. Brauchen also noch ein Hotel vor Ort wo man uns mit dem Preis entgegen kam...ok aber dann müssen wir nach Hause denn an dem Tag muss mein Mann abends auf Nachtschicht
3. 2 Monate später die Flugzeiten haben sich verändert...nun sollen wir geschlagene 6 Stunden in Berlin aufenthalt haben um dann weiter nach Düsseldorf nach Hause zu kommen, so spät das mein Mann nicht mehr rechtzeitig zur Nachtschicht ankommt.
4. Wir hatten mit RCL viel Kontakt und versucht eine Lösung anzubieten denn mit LH gibt es einen Anschlussflug wo wir dann nur 2 Std Aufenthalt gehabt hätten und alles geschafft hätten. Aber nein man bietet uns diesen Flug nicht an!!! Viele Emails Telefonate alles bringt nichts man kommt uns in keinster Weise entgegen!

Somit haben wir uns den LH Flug selbst zusätzlich gekauft und werden diese Eine Reise noch durchziehen da Freunde von uns noch an Bord sind. Selbst eine kostenlose Stornierung hat man uns nicht angeboten.

So etwas ist alles andere als Kundenfreundlich. Ich habe auch hier im Forum schon einen Bericht gelesen wo es ähnlich zugegangen ist mit RCL ich denke die Flugabteilung Deutschland von RCL müsste einiges tun um die Gäste aus Deutschland zufrieden zu stimmen. Denn es gibt Gott sei Dank viel bessere und nettere Kundenfreundliche Reedereien. Wir und RCL so nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Rote Claudi
  • Rote Claudis Avatar
  • Shipedia Young Member
Liebe Grüße
von der

roten Claudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 05:47 #26273

@ Rote Claudi!

Bei allem Respekt:

ABER DA KANN ICH NUR SAGEN: SELBER SCHULD!!!

wenn man für so eine Normaldestination DUS - DXB ein Anreisepaket bucht. :wiebitte:

Erstens fliegt EK 2x täglich direkt von Düsseldorf nach Dubai !

Zweitens fliegt die LH-Group mehrfach täglich diese Destination an.

Das AirBerlin kurzfristige Flugzeitenänderungen durchführt ist nichts aussergewöhnliches bei einem sogenannten Billigcarrier.

Dafür aber RCI in Pausch und Bogen zu verurteilen finde ich lächerlich.

Genaus so lächerlich übrigens - wie wenige Stunden nach der Heimreise in die Nachtschicht zu gehen.

Was ist eigentlich bei möglichen Flugstörungen wie Lotsentstreik, technischen Störungen, Wettereinfluß, etc.???

Trotzdem eine schöne Cruise auf der :rccl: BRILLIANCE, gute An- und Abreise und

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 07:03 #26274

@Rote Claudi

toll, dass du den Bericht identisch in mehrere Kreuzfahrt-Portale stellst, aber ob du irgendwo positive Resonanz bekommst, ist fraglich.

Wer sparen will, muss immer zahlen und zwar meist mit Nerven, Zeit und guter Laune. Was kann RCI dafür, dass Air Berlin seine Flugpläne ändert? Wer ein mehr als günstiges Anreisepaket bucht, kann keinen Direktflug erwarten oder ganz tolle praktische Flugzeiten. So wie ich das rauslese, hat RCI versucht, euch entgegenzukommen. Du hast noch nicht mal deine Kreuzfahrt angetreten und bist am Motzen.... ich bin auf deinen Bericht über die Kreuzfahrt mehr als gespannt.

sorry, mir fehlt Schlaf :lazy:

Gruß
Kimo
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 09:19 #26278

Also das kapier ich nicht. Wir sollten im November 11 von Stuttgart nach Düsseldorf mit LH fliegen, die Flugzeiten haben sich ständig verändert, Anschlußflug war nicht mehr zu erreichen. Kurze Mail an RCL, jetzt geht es direkt von Stuttgart nach Frankfurt, dann Miami und wieder so zurück. Ohne großen Aufwand. Preis ist der gleiche. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 11:36 #26282

CC o t Seas schrieb:
Genaus so lächerlich übrigens - wie wenige Stunden nach der Heimreise in die Nachtschicht zu gehen.

Was ist eigentlich bei möglichen Flugstörungen wie Lotsentstreik, technischen Störungen, Wettereinfluß, etc.???

Trotzdem eine schöne Cruise auf der :rccl: BRILLIANCE, gute An- und Abreise und

Keep on Cruisin

Klaus

Also so sehr ich Dir zustimme, dass man sich nicht beschweren braucht, wenn man für so eine 08/15-Strecke für die es zahllose Optionen gibt, ein Anreisepaket bucht, statt sich selbst drum zu kümmern: Du solltest nicht bewerten, ob es "lächerlich" ist, unmittelbar nach Rückkehr wieder zur Arbeit zu gehen. Das ist anmaßend. Das geht mir zB genauso, bei meinen letzten beiden Cruises bin ich auch 3 bzw. 6 Stunden später wieder am Arbeitsplatz erschienen. Und auch schon mal nach einem 14-Stunden-Langstreckenflug. Dazu hat niemand Lust, aber was muss das muss halt manchmal. Sei lieber froh, dass Du Dich offensichtlich gemütlich zurück ins Alltagsleben bummeln kannst, während andere "so blöd sind", hier ordentlich Stress zu haben. Und dass hier natürlich auch was schief gehen kann von wegen "möglichen Flugstörungen wie Lotsentstreik, technischen Störungen, Wettereinfluß", eh völlig klar, das weiß auch der Chef.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 12:03 #26285

:granny: Bitte die netten Umgangsformen wahren ...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 19:34 #26314

das tut mir leid für euch, ich kann bisher nur für rc stimmen, es war immer alles zur besten zufriedenheit, auch letzten monat im mittelmeer, wir konnten wie geplant korsika nicht anfahren weil ein containerschiff nicht mit laden fertig wurde, als entschädigung bekam jede kabine usd 150-- gutgeschrieben, was nicht gebraucht wurde, wurde ausbezahlt bar oder kreditkarte retorgebucht, 1 woche nach rückkehr hatte ich das geld auf dem konto, da gibts nix zu meckern, ich kann bisher rc nur weiterempfehlen. lg
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 26 Sep 2011 22:15 #26320

Hallo alle zusammen,
wow, wie lautete eigentlich die Frage :frage: Claudia hatte über RCL eine Kreuzfahrt mit einem Anreisepaket gebucht. O.K. Wenige Tage später wurde der direkte LH Flug in ein Air Berlin Flug mit Zwischenstopp in Berlin umgewandelt. O.K. 2 Monate später wurden die Flugzeiten geändert, so dass ein wichtiger Termin, im Anschluss an die Kreuzfahrt, nicht wahrgenommen werden kann. Dass es sich dabei um die Nachtschicht handelt, spielt doch erst mal keine Rolle. Da von Claudia keine Frage gestellt wurde, stelle ich mir eben selber eine.
Würde ich mich ärgern :frage: Klar, vor allem weil es nach Angabe von Claudia doch Alternativen gibt und die Reederei aber darauf nicht eingehen möchte. Wenn es sich, wie von CC ot Seas angegeben, doch um eine Normaldestination handelt und täglich mehrere Flüge durchgeführt werden, warum reagiert RCL nicht darauf? Habe mir den Beitrag von Claudia mehrmals durchgelesen und so wie ich es verstanden habe ist dies doch der springende Punkt.
Ob es clever ist, so kurz nach dem Urlaub wieder auf Arbeit zu gehen :wonder: , bleibt doch jedem selbst überlassen. Fakt ist, ich buche eine Kreuzfahrt mit Anreisepaket. Die angegebenen Zeiten passen ( wenn vielleicht auch knapp ) und ich freue mich auf meinem Urlaub und dann dieser Ärger. Also, ich kann Claudia und ihren Frust irgendwie verstehen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 27 Sep 2011 06:14 #26323

Hallo.
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum sehr zu schätzen weiß, da sich hier nicht nur die "Nörgler" versammeln sondern auch Reisende von vielen positiven Erfahrugnen berichten. Dieses ist ja leider in vielen Foren nicht der Fall und da wird sich nur gemeldet wer etwas zu meckern hat. Darum erst einmal ein großes Lob an dieses Forum und ich hoffe es bleibt auch so :bravo:
Außerdem schätze ich die Meinungen der anderen und die immer offenen Diskussionen (da wir ja immer wieder merken, dass jeder seine Lieblingsreederei hat z.B. und das ist auch gut so.

Nun aber zum Thema :)
Wenn ich das An - und Abreise Paket buche ist es ja ähnlich wie eine Pauschalreise. D.h. die Reederei oder der Reiseveranstalter verpflichtet sich den Reisenden pünktlich am Schiff abzuliefern und am angegebenen Tag irgendwie nach Hause zu befördern. Dieses ist ja gleichzusetzen mit Flügen bei einer Pauschalreise. RCCL hat ja damit eigentlich nur die Aufgabe übernommen, euch nach Dubai zu fliegen und zum Schiff zu bringen. Und am Ankunftstag zurück zum Flughafen und wieder nach Hause. Soviel ich weiß hat man da kein Recht zu sagen ich möchte aber mit diesem Flieger fliegen weil es mir besser passt oder ich die Strecke schöner finde. Und auch wenn ihr in Berlin länger Aufenthalt habt ist es doch so das ihr am angegeben Tag ankommt. Da spielt die Uhrzeit keine Rolle.

Ich kann daher leider keine Schuld von RCCL feststellen.
Natürlich ist es ärgerlich...jeder der eine Pauschalreise gemacht hat kennt es wohl das man sich für besonders gute Flugzeiten entschieden hat, dann kommt die Änderung und aus einer Ankunft am Morgen wird eine am Abend oder ähnliches. Auch dieses ist ärgerlich aber auch absolut rechtens.
Dafür unterschreibt man ja ....

Ich kann Deinen Ärger daher zwar ein wenig verstehen, finde es allerdings falsch hierfür RCCL zu verurteilen !

Viele Grüße
Janine
(die übrigens die Anreise lieber selber bucht um so zu fliegen und zu landen etc wie ich will ... aber auch hier kann es durchaus zu Änderungen kommen)
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Große Enttäuschung Royal Caribbean 27 Sep 2011 13:32 #26328

JanDom schrieb:
Hallo.
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum sehr zu schätzen weiß, da sich hier nicht nur die "Nörgler" versammeln sondern auch Reisende von vielen positiven Erfahrugnen berichten. Dieses ist ja leider in vielen Foren nicht der Fall und da wird sich nur gemeldet wer etwas zu meckern hat. Darum erst einmal ein großes Lob an dieses Forum und ich hoffe es bleibt auch so :bravo:
Außerdem schätze ich die Meinungen der anderen und die immer offenen Diskussionen (da wir ja immer wieder merken, dass jeder seine Lieblingsreederei hat z.B. und das ist auch gut so.

Hallo Janine,
ganz meiner Meinung.:yep: Jetzt aber auch wieder zum Thema.

Klar, der Reederei kann man direkt keine Schuld geben, wenn sich Flüge verschieben oder ausfallen. So wie ich die Rote Claudia verstanden habe, waren doch aber schon Flüge mit LH festgelegt. Diese wurden dann in Air Berlin Flüge umgewandelt und dann nochmals in den Zeiten verändert. Vielleicht kann uns Claudia diese Umstände ja nochmals ausführlich erklären.

Claudia informierte RCCL, dass die nochmals geänderten Flugzeiten aus diesem oder jenen Grund nicht akzeptabel sind. Also ich finde, wenn die Flugzeiten nochmals geändert wurden, kann RCCL dem Kunden doch entgegen kommen und die für ihn bessere Alternative ermöglichen. Dies dürfte doch kein Problem sein. Wo ein Wille ist, sollte es doch auch einen Weg geben und finanziell treibt es RCCL sicherlich auch nicht in den Ruin. Ein guter Kundenservice zeichnet sich eben nicht nur durch schöne Versprechen in Werbefilmchen und Hochglanzprospekte aus. Dass es Alternativen gibt, zeigt doch die zusätzliche Buchung von Claudia. Es sind doch gerade diese oder jene Kleinigkeiten, die uns Kunden zeigt, jawohl die Reederei nimmt unsere persönlichen Bedürfnisse ernst und kümmert sich darum.

Wahrscheinlich verlange ich aber als zahlender Kunde ( König ) manchmal einfach nur ( etwas ) zu viel von einem Reise/Dienstleistungsunternehmen?

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

• BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4