Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sauna auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen wie Royal Caribbean & Carnival: nackt oder bekleidet?

Sauna auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen wie Royal Caribbean & Carnival: nackt oder bekleidet? 05 Sep 2011 16:14 #26002

Hallo Saunafans!

In zwei Monaten machen wir erst eine Transatlanik mit der Adventure of the seas und anschließend gehts gleich weiter mit Carnival durch die Karibik.

Als Spa-Fan habe ich mich bisher auf unseren KFs mit Celebrity immer sehr wohl gefühlt. Habt Ihr Erfahrungen mit der Sauna-Etikette bei RCCL und Carnival? Ich habe da so das ein-oder-andere in amerikanischen Foren gelesen und eigentlich keine Lust im Badeanzug in der Sauna zu sitzen... bei Celebrity war das unüblich und es wurde ganz entspannt skandinavisch sauniert. Wenn auch getrennt von den Damen - was ja auch schön sein kann. :punish:

Was meint Ihr? Wir wollen ja keine ohnmächtigen Amerikaner riskieren :shock:

Viele Grüße

Dan

• danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spa auf amerikanischen Schiffen 05 Sep 2011 21:50 #26008

Hallo Dan

Ich bin an Land kein Saunagänger, aber an Bord gehe ich schon mal in die Sauna und zwar wegen der "Kleiderordnung"

Ich kenne die Sauna bei :msc: und :ncl: dort war es jedenfalls so das es eine "Kleiderordnung" gab.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Spa auf amerikanischen Schiffen 06 Sep 2011 07:21 #26012

Auf der Celebrity Solstice (Persian Garden) ging es mit Badekleidung in die Sauna und auch bei RCI ist das üblich, wie bei den meisten internationalen Schiffen. Kenne es persönlich auch gar nicht anders (und will es auch gar nicht anders). Bei den kleineren RCI Schiffen gibt es getrennte Saunen bei den Umkleidekabinen, aber auch da ist meines Wissens Textilpflicht.

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: Spa auf amerikanischen Schiffen 06 Sep 2011 12:57 #26013

Hallo Dan,
ich habe es im vergangenen Jahr auf der Adventure erlebt, dass man in der Sauna (getrennt Männlein und Weiblein) im Handtuch in der Sauna saß.
Allerdings habe ich die Sauna auf dem Schiff nicht so sehr genossen, da sie sehr dunkel und klein war.
Viele Grüße!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 18

Aw: Spa auf amerikanischen Schiffen 06 Sep 2011 16:35 #26023

Hi, ja an sich gibt es auf der Adventure einen "Kleiderzwang" in der Sauna, obwohl sie getrennt sind :dagegen: , aber ich bin - zugegebener Weise eher abends - immer nur im Handtuch reingegangen. Es gab nie Probleme! Daher einfach mal ausprobieren und gucken, was passiert ;) . Mehr als eine blöde Anmache, dass Du Dir was anziehen sollst, ist ja eh nicht drin :) Von Bord fliegst Du dafür jedenfalls nicht und die meisten Amis sind deutlich entspannter, als man gemeinhin meint...

Genießt die Reise! Die Adventure ist ein schönes Schiff!

Liebe Grüße
Fortuna
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden