Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt Adventure of the Seas ab/an Malaga: Ausflugtipps zur Alhambra & Hoteltipps

Kreuzfahrt Adventure of the Seas ab/an Malaga: Ausflugtipps zur Alhambra & Hoteltipps 28 Jun 2011 19:09 #24923

hallo an alle,
bin ab 22.07 mit der adventure of the seas im mittelmeer unterwegs und würde gerne die alhambra besuchen, da malaga aber der ausschiffungshafen ist weiß ich dann nicht wohin mit dem gepäck, hat da jemand vielleicht ne idee ? und weiß jemand vielleicht ein günstig gelegenes hotel in malaga ? grüße filou
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 28 Jun 2011 20:20 #24926

Hallo Filou,

herzlich :willkommen: Schön, dass Du zu uns gefunden hast :cheer:

Unsere erste Kreuzfahrt haben wir auch mit der Adventure otS von Malaga aus unternommen. Es war traumhaft und das Schiff wunderschön. Wir haben im Hotel AC Malaga Palacio übernachtet und für eine kleine 2 Zi.-Suite in den oberen Stockwerken 120 Euro gezahlt. Alles sehr modern und komfortabel, nur der Balkon hatte keine Sitzgelegenheit. Die haben wir uns dann aber tel. bestellt. Die Aussicht auf den Hafen war toll und auf der Dachterrasse konnte man sich abends im Pool herrlich bei einem Cocktail erfrischen.
www.espanol.marriott.com/hotels/travel/agpmg-ac-hotel-malaga...
Wo Du das Gepäck aufbewahren kannst, weiß ich leider nicht. Aber sicher wird sich ein User melden, der Dir auch hier einen Tipp geben kann.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 28 Jun 2011 20:49 #24927

hallo conny, danke für deine antwort,werd mir das hotel gleich mal anschauen :-) ich bin schon ganz gespannt auf das schiff, die 1. kreuzfahrt hab ich auf dr oasis of the seas gemacht, war gigantisch: ja ich hoffe ich bekomm noch nen tipp. lg filou
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 29 Jun 2011 10:47 #24934

Hallo Filou,

unsere nächste KF im Sept. unternehmen wir auf der Allure otS, dem Schwesterschiff der Oasis. Wie ist Deine Erfahrung mit der Oasis? Knubbelt es sich im Windjammer und an den Aufzügen tatsächlich so schlimm, wie oft zu lesen ist?

LG Conni (mit i)
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 29 Jun 2011 13:27 #24939

Hallo Filou,

ich habe mir einige Gedanken wegen deiner Frage gemacht und die einzige Möglichkeit bei diesem Ausflug teilzunehmen, ist, das Gepäck einfach in den Ausflugsbus mitzunehmen. Das geht doch sicher, oder? Jeder Bus hat einen Kofferraum und bei der Rückkehr zum Hafen könnt ihr dann gemütlich ein Taxi zum Hotel oder Flughafen :plane: nehmen.

Wenn das Personal an Bord weiß, daß ihr das Gepäck braucht, kann man es sicher einrichten, daß das Gepäck schon ausgeschifft wird bevor der Ausflug beginnt. Ich denke, das kann man meistens nur auf dem Schiff regeln.

Ich glaube, meine Idee ist :sensation:
Eine bessere Idee hab ich nicht :huh:

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle Kreuzfahrt.

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 29 Jun 2011 19:14 #24946

hallo ulli, hab heute mit rc telefoniert und sie haben mir gesagt ich könne das gepäck mit in den bus nehmen. vielen dank für deinen vorschlag, lg marlies
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 29 Jun 2011 19:23 #24947

hallo conni mit "i",
also wir hatten keine großen probleme weder mit den lifts noch mit dem windjammer, vielleicht daß man mal 2-3 minuten gewartet hat, aber nie länger. auch an den decks waren immer liegen frei.nur beim concierge schalter mußte man immer anstehen.wo gehts denn hin im september und kennt ihr die oasis ? was mich jetzt bei der adventure stört ist, daß man keine shows vorreservieren kann. macht das unbedingt von daheim aus, bei der allur ists mgl. lg marlies
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 30 Jun 2011 14:58 #24959

Hallo Marlies,

danke für den Tipp! Die Shows auf der Adventure waren nie so ausgebucht, dass man keinen Platz mehr bekam. Sie wurden den Essenszeiten angeglichen und in 2 Zeitblöcke geteilt. Die Gäste, die die zweite Essenszeit gewählt haben, konnten in die erste Show und umgekehrt die Gäste, die die erste Essenszeit gewählt haben, gingen in die zweite Show. Wir haben gesehen, dass immer noch Plätze frei waren. Die Eisshow ist besonders toll!

Wir fahren im September zuerst mit der Majesty otS von Miami auf die Bahamas und Key West und im Anschluss mit der Allure in die östliche Karibik: Ft. Lauderdale - Nassau - St. Thomas, Sint Maarten, Ft. Lauderdale. Bin gespannt, ob uns nach der "kleinen" Majesty die Allure nicht eine Spur zu groß ist.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Malaga: Ausflugtipps Alhambra? 01 Jul 2011 16:49 #24972

hallo conni, könnte sein daß ihr euch anfangs n`bißchen verläuft - grins - wir haben genau diese tour im november gemacht mit der oasis, das schiff kann man gar nicht beschreiben man muß es erleben, die aquashow ist phänomenal, was ihr auch nicht missen solltet ist die 70ger jahre party, die ist auf dem promenadendeck mit dem ganzen animationsteam nur zum empfehlen, bahamas machten wir keinen ausflug, st. thomas u stmaarten schon, wobei isch sgen muß mir hat st.maarten besser gefallen, da haben wir die jeeptour 4 x 4 gemacht, viel von der insel gesehen, super strände karibik pur. in st. thomas haben wir ne tour gemacht zum angeblich einer der 10 schönsten stränden weltweit gemacht, der strand war schön aber kein vergleich mit st.maarten. aber ist auch geschmacksache. ich würde sofort wieder auf die oasis oder allure gehen wenn sie mehrere destinationen anfahren würde, 2 ist schon wenig. wir sind nachher noch ne woche in florida geblieben, wenn ihr mal n häuschen mieten wollt dort, hätt ich ne gute adresse, wir haben für ne 200 m2 villa mit pool, zu zweit pro person 350 € bezahlt. grüße marlies
  • FILOU
  • FILOUs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boomer
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie