Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Splendour of the Seas Fragen: Kategorie X Balkon, Wetter, Trinkgeld, Essenszeiten, wo buchen?

Splendour of the Seas Fragen: Kategorie X Balkon, Wetter, Trinkgeld, Essenszeiten, wo buchen? 27 Jun 2011 10:14 #24882

Hallo zusammen

So wir sind frisch verheiratet und sind auf der Suche nach unseren Flitterwochen. Im www haben wir folgendes gefunden, das für uns interessant klingt:

Splendour of the Seas
Venedig Italien
Kotor, Montenegro
Seetag
Athen (Piräus) Griechenland
Ephesus (Kusadasi) Türkei
Bodrum Türkei
Santorin Griechenland
Mykonos Griechenland
Seetag
Split Koratioen
Venedig Italien

Findet ihr diese Route interessant?

Wenn man da Kategorie X Balkon bucht, bekommt man dann einfach eine Kabine mit sicher einem Balkon? Ist das empfehlenswert (ist einiges günstiger als die Zimmer die noch verfügbar sind mit Balkon) Aber nicht, dass wir plötzlich keinen Balkon mehr haben!

Findet ihr, dass es Ende September/Anfangs Oktober sehr schaukelt?

Weiss jemand wie es ist, falls ich schwanger würde. Könnte man die Reise ohne grosse KOsten für beide stornieren (habe leider nichts gefunden auf der Seite)

Bucht ihr jeweils direkt auf der HP von RoyalCaribbean oder über ein Reisebüro?

Sorry für die vielen Fragen, evt. kommen noch mehr ;-)

Bucht ihr jeweils eine fixe Zeit zum ABendessen oder geht ihr flexibel?

Bucht ihr die Trinkgelder direkt dazu oder gebt ihr die jeweils denen, dies "verdienen"?

Grüssle Kimero

PS: Sorry für die vielen Fragen, dies wird unsere erste Kreuzfahrt (höchst warscheinlich)
  • kimero
  • kimeros Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 11:07 #24883

Hallo, Route ist sehr schön. Wetter kann man nicht voraussehen. Stornierung: Reiserücktritt bzw. -abbruch empfehlenswert. Buchung geht nur über Reisebüro. Kabine kann man sich heraussuchen, wird garantiert. Essenszeit kann man ändern, muß nicht im Speisesaal essen, (geht auch nur tageweise), es gibt das Windjammer usw.
Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 11:09 #24884

Noch zum Trinkgeld: wird dem Bordkonto belastet, man bekommt am Ende der Kreuzfahrt Umschläge mit Vouchers für die entsprechenden Empfänger. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 11:35 #24885

Ginatessy schrieb:
Noch zum Trinkgeld: wird dem Bordkonto belastet, man bekommt am Ende der Kreuzfahrt Umschläge mit Vouchers für die entsprechenden Empfänger. Ginatessy
Nee, das wird es nicht. Man kann sich aussuchen, ob es automatisch vom Bordkonto abgeht oder man das Trinkgeld selbst nach Belieben verteilt.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 11:47 #24886

Liebe Kimero,

erstmal :willkommen:
kimero schrieb:
Findet ihr diese Route interessant?
Ich persönlich finde die Route ganz gut, da mit Santorin und Mykonos schon mal Highlights dabei sind. Split soll auch wunderschön sein. Von Kotor/Montenegro hab ich ganz beeindruckende Landschaftbilder gesehen. In Kusadasi kann man shoppen und den Strand genießen. Bodrum kenn ich leider nicht. Als Einsteiger-Kreuzfahrt ist sie sicher gut geeignet und ihr werdet recht bald vom unheilbaren Kreuzfahrt-Virus infiziert sein ;-) !
Wenn man da Kategorie X Balkon bucht, bekommt man dann einfach eine Kabine mit sicher einem Balkon? Ist das empfehlenswert (ist einiges günstiger als die Zimmer die noch verfügbar sind mit Balkon) Aber nicht, dass wir plötzlich keinen Balkon mehr haben!
Wenn du Balkon buchst, dann bekommst du auch Balkon.
Findet ihr, dass es Ende September/Anfangs Oktober sehr schaukelt?
Das Wetter kann man leider nie beeinflussen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann könntet ihr eine Kabine in der Mitte des Schiffs buchen. Dort spürt man den Seegang weniger. :laugh:
Weiss jemand wie es ist, falls ich schwanger würde. Könnte man die Reise ohne grosse KOsten für beide stornieren (habe leider nichts gefunden auf der Seite)
Die Reederei kann sich ab der 24. Schwangerschaftswoche weigern dich zu befördern (ebenso die Fluggesellschaft!)
Bucht ihr jeweils direkt auf der HP von RoyalCaribbean oder über ein Reisebüro?
Du solltest dort buchen, wo du dich am besten beraten fühlst. Bei "normalen" Reisebüro´s hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitarbeiter leider nur wenig mit Kreuzfahrten auskennen. Vielleicht hilft dir unsere neue Suchmaschine weiter: www.shipedia.eu/kreuzfahrten.html
Hier werden verschiedene Online-Anbieter preislich miteinander verglichen.
Bucht ihr jeweils eine fixe Zeit zum ABendessen oder geht ihr flexibel?
Wir buchen meistens die erste Sitzung beim Abendessen. Die meisten Reedereien bieten mittlerweile auch flexible Essenszeiten an (auch bei :rccl: namens My Time Dining). Hier der Link: www.royalcaribbean.com/contentWithHero.do?pagename=open_seating
Bucht ihr die Trinkgelder direkt dazu oder gebt ihr die jeweils denen, dies "verdienen"?
Wir geben die Trinkgelder entweder bar oder lassen sie vom Bordkonto abbuchen und uns Vouchers geben, welche wir dann den vorbestimmten Personen in einem Kuvert überreichen. Diese Voucher können sie dann in Bargeld umwandeln. Meist geben wir dem Cabin Steward, dem Haupt- und Hilfskellner mehr, da sich diese besonders nett um uns kümmern ;-) !
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 11:54 #24887

Hallo ihr lieben

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!

Wir hätten als Alternative an die Costa gedacht, da die Reisedauer kürzer ist und es doch unsere 1. Schiffsreise wird:

Costa Favolosa
Venedig Italien
Bari Italien
Olympia Griechenland
Izmir Türkei
Istanbul Türkei
Seetag
Dubrovnik Kroatien
Venedig Italien

Meint ihr das wäre besser für uns geeignet? Von den Ausflügen her (wenn möglich nicht nur "Ruinen" anschauen, da bekommt mein Mann die Krise, da er nicht sonderlich "historisch" interessiert ist)

Grüssle
  • kimero
  • kimeros Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 12:10 #24888

Hallo Kimero,

das ist eine schöne Idee, eine Kreuzfahrt als Hochzeitsreise auszusuchen. :friends:

Um deine Frage bezüglich Schwangerschaft zu beantworten: Ich habe gerade eine Stornierung für meine Eltern getätigt und habe deshalb die kleingedruckten Versicherungsbedingungen genauer gelesen. Bei einer Reisestornoversicherung ist "Schwangerschaft" enthalten. Den vollen Wortlaut werde ich nicht niederschreiben, da alles bei den typischen Versicherungen unter Versicherungsbeingungen nachzulesen ist - falls du eine Brille oder Lupe hast, umso besser.

Es heißt da:
§1 Reise-Rücktritskosten-Versicherung:

1. Versicherungsschutz für versicherte Personen.....
b) Tod, schwerer Unfall, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit......

Falls es nicht zu 100% mit der Versicherung klappt, muss man halt einen %ualen Anteil bezahlen.

Euch alles Gute :kissy:
liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 12:25 #24890

Hallo Kimero!

Mir persönlich würde die 1. Kreuzfahrt besser gefallen. Ich liebe das ÖMM und bin die Route schon dreimal gefahren. Santorin und Mykonos sind dort absolutes Muss! Aber das müsst Ihr selber entscheiden.
Istanbul hat auch seinen Reiz. War mit der AIDAaura 2003 dort. Tolle Stadt!:sensation:
Solltet Ihr Euch dafür entscheiden, empfehle ich eine Minkikreuzfahrt auf dem Bosporus! Absolut Top!

Finde das echt stark, Eure Hochzeitsreise auf einem Schiff zu verbringen. Aber Vorsicht:
wer einmal mit Kreuzfahrten angefangen hat, wird süchtig und diese Sucht ist unheilbar!!!!!
Werden Dir alle hier im Forum bestätigen!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 12:26 #24891

Hallo Kimero,

die Costa Favolosa kenne ich leider noch nicht, da es ja ein nagelneues Schiff ist.

Allerdings kannst du bei Costa die Landausflüge ja schon vorher anschauen, wenn etwas Interessantes dabei ist, überlegen ob ihr buchen wollt. Man kann ja die Ausflüge auch auf eigene Faust machen oder einfach auf dem Schiff bleiben, wenn es zu "historisch" wird. Es gibt ja auch "Google Earth", da kann man auch die Umgebung ein wenig anschauen.

Ich würde mir auf jeden Fall vorher genung Gedanken machen und ganz viele Fragen stellen :bruzzel: , damit ihr nachher nicht enttäuscht seid. :( (Kann ich mir aber bei einer Kreuzfahrt eigentlich nicht vorstellen :cheer:)

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen

Aw: sollen wir buchen? Splendour of the Seas im Herbst --> noch einige Fragen 27 Jun 2011 15:26 #24897

Hallo Kimero,

willkommen hier im Forum. :willkommen:

Das Ihr die Flitterwochen auf einem Schiff vollbringen wollt, eine tolle Sache. :heart: :ship: :heart:

Schaue bitte einmal unter "Destinationsbewertung" dort findest Du genau 5 Beschreibungen für Deine Reise.

Weiterhin gibt es sehr gute Tipps unter "Reiseberichte östliches Mittelmeer". :reading:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden