Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buchung über Royal Caribbean-Homepage: nur unverbindliches Angebot möglich?

Buchung über Royal Caribbean-Homepage: nur unverbindliches Angebot möglich? 13 Mai 2011 08:42 #23911

Hallo,

bei Royal Caribbean auf der Internetseite konnte ich die Kreuzfahrt nicht sofort buchen, sondern ich sollte mir erstmal ein unverbindliches Angebot anfordern. Darauf warte ich jetzt, die Frage ist nun wie viele Tage dauert es bis die Antworten?

Gruß
Micha
  • Micha
  • Michas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisefan

Aw: Unverbindliches Angebot 13 Mai 2011 09:23 #23913

Hallo Micha,

wie das Antwortverhalten von RCCL ist, kann ich leider nicht sagen.

Aber schau mal hier: www.shipedia.eu/kreuzfahrten.html . Wir buchen z.B. bei E-hoi oder Kreuzfahrtberater. Dort kannst Du eine Buchung anfragen und erhälst in der Regel innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Und wenn es noch schneller gehen soll, kannst Du auch dort anrufen. Ich denke, dass gilt für alle anderen RB auch und anhand der Liste kannst Du auch einen Preisvergleich anstellen.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unverbindliches Angebot 13 Mai 2011 10:48 #23917

Hallo Micha

1. Warum war die Reise nicht sofort buchbar und 2. welche Reise? Denn momentan sind einige Reisen in Bearbeitung, weil Umroutungen nötig sind. Dann kann es etwas länger dauern bis die Reisen buchbar sind.

Normale Antwortzeit: Das kann zwischen 30min und 72 Stunden liegen, je nachdem wie gross momentan die Menge an Buchungsanfragen ist.
Allerdings kann es bei jedem Anbieter unterschiedlich lang dauern. Auch ich muss manchmal meine Kunden bis zu 2 Tage warten lassen, wenn die Reederei die Buchungsanfrage nicht freigibt.


Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Unverbindliches Angebot 13 Mai 2011 11:13 #23920

Vielen Dank für die Tipps.

Hallo Hans Jörg,

1. Ich habe mir eine Kabinenkategorie ausgesucht und auf "Auswählen" geklickt" und kam dann gleich zum Angebotsanfrage.
2. Die Reise ist noch diesen Monat ab Malaga.

Gruß
Micha
  • Micha
  • Michas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie