Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the Seas Kleiderordnung

Abendkleidung gefordert ??? Allure of the Seas Kleiderordnung 02 Mai 2011 15:27 #23707

Halo Leute,

muss man sich wirklich zum Abendessen voll in Schale werfen auf der Allure ots?

Bin nicht so der Anzugtyp.

Oder reicht Jeans und Hemd aus?

Gruß
  • Schippolo
  • Schippolos Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 02 Mai 2011 15:34 #23708

Hallo Schippolo,

es gibt pro Woche 2 Galaabende (Dresscode: in Schale werfen), aber vielleicht hilft dir das weiter:

www.shipedia.eu/forum/7-royal-caribbean-int/23177-dresscode-...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 02 Mai 2011 17:51 #23712

Wir nehmen nie einen Anzug mit, wenn es zu Kreuzfahrten in die USA geht. Da spar ich mir das Gewicht im Koffer lieber fürs Shopping auf. :)
Mein Mann hat immer eine lange dunkle Hose und ein schickes Hemd am Galaabend an und wir gehen da immer ins Buffetrestaurant.
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 07 Mai 2011 15:08 #23774

Hallo,
wir gehen im August auf die Allure und nehmen def. keine "Gala-Kleidung" mit - wir gehen an diesen Abenden meistens ins Windjammer oder Jonny Rockets in "legerer" Kleidung.
VG KATJA
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 10 Mai 2011 11:32 #23817

Hallo, man muß sich nicht in Schale werfen. Geh ins Windjammer, da gibt es fast dasselbe Essen wie unten, sogar mehr Auswahl. Ansonsten: Galakleidung kann für wenig Geld gemietet werden. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 11 Mai 2011 15:14 #23858

Hallo :)

bevor die Gewichtsbegrenzungen beim Gepäck so extrem geworden sind, hatte mein Mann auch immer 2 Anzüge dabei und wir sind ganz gerne zu den Gala Empfängen gegangen.
Jetzt sparen wir uns dieses überflüssige Gewicht und gehen an diesen Abenden auch lieber ins Windjammer zum Essen.
Stört uns auch nicht großartig, da Essen ist da genau so lecker und vielfälltig.
Wir sagen dann immer schon vorher am Tisch bescheid, dass wir nicht kommen, so ist das auch für die anderen Gäste nicht weiter schlimm. Meistens ist es so, dass sie dann auch mit in´s Windjammer gehen :yep:

Gruß Renate :bye:
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 11 Mai 2011 19:09 #23869

Mein Mann hat auf der Adventure otS bei den Gala-Abenden jeweils eine Stiff-Hose und ein schickes Hemd angezogen und wir sind so auch ins Restaurant gegangen. Dort war die Kleidung der Gäste gemischt, sowohl Abendgarderobe als auch leger und niemand hatte etwas daran auszusetzen. Deshalb werden wir es im Oktober auf der Allure ebenso halten. Ich finde, gutes Benehmen und entsprechende Tischmanieren sind wichtiger als die Kleidung und ich hatte den Eindruck, dass dies auch von den anderen Gästen im Restaurant so gesehen wurde.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Abendkleidung gefordert ??? Allure of the seas 25 Mai 2011 17:47 #24238

hallo schippolo !

ich bin am verg. sonntag aus florida zurück gekommen, von ner kreuzfahrt auf der oasis o.d.seas

wegen der kleidungsordnung:
auf ihr, wie auch auf ihrer tochter allure o.d. seas ist es so, dass im täglichen wechsel 1x informelle kleidung (lange hose-auch jeans möglich + kurz-oder langärmeliges hemd oder tshirt ) und 1 x formelle kleidung ( das is dann tatsächlich smoking, anzug mit schlipps oder fliege ) verlangt wird. da ich wie du kein anzugträger bin, bin ich an den formellen abenden mit langer hose und langärmeligen hemd zum allabendlichen 3 gänge menü. ja, zugegeben, es ist etwas komisch wenn fast alle in smoking und anzug da sitzen, aber es ist trotzdem voll ok, so zum speissen zu gehn wie ich es tat. also, mach dir kein kopf, du musst NICHT anzug oder so tragen.

wann welche kleidungsordnung verlangt wird, steht in der infobroschüre die du jeden abend für den folgetag in deinem zimmer auf dem bett liegen hast.

ich hoffe mal du warst noch nicht mit dem luxusliner unterwegs und meine info kommt noch rechtzeitig.

übrigens: diese reise, die oasis und alles was ringsherum war - bekommt die note 1+

LG der Heiko
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie