Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino

Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23177

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Hi @all,

da wir gerade beim Kofferpacken sind und viel Gewicht sparen müssen folgende Frage: Welcher Dresscode gilt im Portofino? Wir würden gerne am Galaabend statt ins Hauptrestaurant ins Portofino gehen und fragen uns welcher Dresscode dort erwünscht ist. Wir würden uns viel Gewicht sparen, wenn wir Anzug und Kleid hier lassen könnten... Wir haben nämlich schon 26 kg Tauchgepäck mit! Bitte dringend um eure Erfahrungen!

Zusatzfrage: Wieviele Galaabende gibt es eigentlich bei einer 5-Nächte-Cruise
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23178

• Utila
  • Shipedia Silber Member
Genau das Problem haben wir auch - bisher haben wir immer noch kein Sakko für meinen Mann

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23179

• Roman
  • Administrator
@utila: Unser Problem ist das Gewicht... Anzug habe ich jetzt eingepackt, möchte diesen jedoch unbedingt zu Hause lassen um Gewicht zu sparen! SHOOOPPING in NY und der Dollarkurs wird immer besser...
LG Roman

1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23180

• Roman
  • Administrator
Habe soeben mit telefoniert, der formelle Abend gilt nur für das Hauptrestaurant...
LG Roman

1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23182

• Utila
  • Shipedia Silber Member
Ich bin ja UK Shoppingsüchtig - Buh. Durch das fehlende Sakko konnte ich wenigsten Windeln bis Station Teneriffa einpacken.
Habe schon 3 20 Kilo Koffer gepackt - der letzte wird echt schwer, wenn ich mir noch meine Liste anschaue.
Da hilft dann glaub ich nur noch

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23183

Hallo Conny!

Zu Deiner Frage DRESSCODE im Portofino:

1. Tauchdress ist unangebracht

2. Smart Casual ist angebracht - Sakko ist anzuraten, auf Krawatte kann verzichtet werden; für die Dame ein Hauch von einem Sommerkleid

Viel Spaß

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23210

• Ginatessy
  • Shipedia Gold Member
Hallo, bei RCCL kann man Abendkleidung "mieten". Kostet nicht viel. Ginatessy

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23295

shipedia schrieb:
Hi @all,

Wir haben nämlich schon 26 kg Tauchgepäck mit! Bitte dringend um eure Erfahrungen!

Müsst Ihr da denn bei 26 kg auch Eure Flaschen mitnehmen?
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Dresscode: Galaabend im Hauptrestaurant vs. Portofino 1 Jahr, 1 Monat her #23424

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Natürlich mussten wir keine Flaschen mitnehmen 26 kg für zwei Ausrüstungen ist eh noch wenig...
So wir sind zurück - nun können wir euch erzählen wie´s im Portofino war. Da wir extrem Gewicht sparen mussten (1 Koffer zu zweit - und das noch dazu bei der Shopping-Metropole New York) haben wir kurzerhand die Galakleidung zu Hause gelassen. Beim Schiff angekommen haben wir uns zum Portofino begeben und dort sicherheitshalber nochmal nachgefragt. Es hieß: "always smart casual" egal ob im Hauptrestaurant Gala-Dresscode herrscht. So konnten wir unser Kleidungsproblem elegant umgehen und hatten noch dazu ein sensationelles Dinner im wundervollen Portofino! (Fotos folgen im Reisebericht)
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.62 Sekunden