Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean Flugpaket: Flüge einfach so geändert + Routenänderung

Royal Caribbean Flugpaket: Flüge einfach so geändert + Routenänderung 31 Mär 2011 18:45 #23023

Hallo, wir sind richtiggehend sauer auf RCCL.
Wir haben über ein Reisebüro bei RCCL im Dezember 2 Kreuzfahrten, Flugpaket und Hotel gebucht.
Die Flüge sollten mit Iberia am 23.04.11 von Düsseldorf über Madrid nach San Juan gehen. Kurze Zeit später verschob sich dann die Abflugzeit so ungünstig, dass wir unseren extra gebuchten Flug von Hamburg nach Düsseldorf umbuchen mussten und nun 1 Tag früher fliegen und in Düsseldorf übernachten müssen.
Insgesamt hatte dieser Flug sich 4!!!!mal verschoben.
Der Hammer war allerdings kaum das die Restzahlung geleistet ist: Wir stehen bei Iberia nur noch auf der Warteliste und unser Flug geht jetzt mit United Düsseldorf-Chicago-San Juan!!!!!! Wir sind masslos enttäuscht, da wir weder eine Nachricht von RCCL noch vom Reisebüro bekommen haben.
Aussage von RCCL steht in den AGBs, können wir jederzeit machen. Kein warum, wieso, weshalb, keine Entschuldigung. Na toll.
Hinzu kommt die Flugzeit hat sich natürlich um ca 4 Std. verlängert (Chicago, warum nicht gleich Rio).
Außerdem haben wir für die Einreise in Chicago und neues Einchecken lediglich 2:25 Zeit. Ganz schön knapp, oder?

Hat jemand auch schon mal so ein Desaster erlebt und was machen wir, wenn wir unseren Anschlussflug verpassen?

Fast hätte ichs vergessen, die Route hat sich auch noch geändert, statt St. Lucia nun St. Kitts (ausgerechnet auf St. Lucia haben wir uns so gefreut).

LG Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: flüge einfach so geändert 01 Apr 2011 19:59 #23053

Hi Peer & Sylvia,

Kopf hoch - uns ist so etwas noch nicht passiert, da wir die Kreuzfahrt, Flug und Hotel immer separat buchen... In 2,5 Stunden sollte ihr die Immigration sowie das Einchecken schaffen. Wenn ihr in Chicago vom Flugzeug aussteigt, steht in 99% der Fälle immer ein Flughafenpersonal bereit - denen würde ich erklären dass der Anschlußflug um "xy" geht und dass ihr eine bevorzugte Immigration haben wollt - sprechen diese darauf nicht an, dann erklärt dies dem Sicherheitspersonal "den Obercheckern" die immer die Line bewachen... :kichern: Die helfen euch, damit es schneller voran geht bzw. nehmen euch die nach vorne!! ;)

Die AGB´s von :rccl: halten rechtlich - von daher kann ich euch nur ans Herz legen, dass nächste mal, so wie wir alles separat zu buchen - bei Fragen einfach posten oder mich per PN anschreiben! Wobei mir posten lieber ist, da alle etwas davon haben... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Folgende Benutzer bedankten sich: strohie

Aw: flüge einfach so geändert 01 Apr 2011 20:25 #23056

Hi ihr 2,

hab was vergessen: Ich würde bei :rccl: ein Bordguthaben einfordern (betr. Routenänderung St. Lucia - St. Kitts) - "Was`wiegt, das hat´s"!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: flüge einfach so geändert 03 Apr 2011 13:44 #23104

Hi Roman,
erstmal danke für deine Tips.
Montag soll sich jetzt definitiv entscheiden, wie wir letzendlich fliegen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Ein Flugpaket über RCCL würde ich jetzt auch nicht mehr buchen, zumal wir den
Rückflug von Malaga nach Hamburg zusätzlich extra gebucht haben, da wir sonst nochmals in
Düsseldorf übernachten müssten.
Es war halt der Preis entscheidend.

Ich wäre gar nicht darauf gekommen ein Bordguthaben bei RCCL für die Routenänderung einzufordern, weil auf der Buchung ja bereits "vorbehaltlich Routenänderung" steht. Müssten wir das jetzt schon oder erst an Bord machen.

Vielen Dank nochmals für deine Antwort.

LG Peer & Sylvia
  • strohie
  • strohies Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: flüge einfach so geändert 03 Apr 2011 15:51 #23112

Hi ihr 2,

da euch Mehrkosten entstanden sind, würde ich das auch :rccl: Frankfurt mitteilen. Ruf bei :rccl: Frankfurt an, erkläre Ihnen kurz diese Unannehmlichkeiten und sag denen, dass du dir ein kleines Entgegenkommen erwartest in Form eines Bordguthabens auf der bevorstehenden Kreuzfahrt... Probieren geht über Studieren! :behappy:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

Aw: flüge einfach so geändert 04 Apr 2011 08:43 #23129

Das ist aber wirklich ärgerlich.

Wir fahren nächstes Jahr auch im RCCL und sind noch in den Überlegungen, ob wir die FLüge selber organisieren oder nicht.

Deine Erfahrung spricht schon wieder eher dafür, dass wir sie selber buchen.

Nach unserer lustigen Erfahrung im letzten Jahr mit annulliertem Flug wg Lufthansastreik, Umbuchung 2 Tage vor Abflug, und natürlich nicht über die Reederei gebucht, hatte ich eigentlich überlegt auf Nummer sicher zu gehen, aber jetzt spricht doch wieder mehr dafür, dass wir den Flug seperat buchen. Außerdem reicht es ja, dass wir einmal das Pech hatten. Öfter brauche ich das nicht....
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: flüge einfach so geändert 04 Apr 2011 12:00 #23133

Hallo, wir fliegen erst im November 11, haben aber auch schon dreimal die Flugzeit über das Reisebüro als Änderung mitgeteilt bekommen. Zuerst um 9 Uhr ab Stuttgart - Düsseldorf, dann 9.30 h, jetzt 10.15 h ab Stuttgart, an Düdo 11.15, Abflug nach Miami 12.05 h. Wie wir das schaffen sollen ist mir jetzt momentan noch ein Rätsel. Mal sehen, ob man noch was bei RCCL noch ändern kann. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: flüge einfach so geändert 04 Apr 2011 12:08 #23134

Ginatessy schrieb:
Hallo, wir fliegen erst im November 11, haben aber auch schon dreimal die Flugzeit über das Reisebüro als Änderung mitgeteilt bekommen. Zuerst um 9 Uhr ab Stuttgart - Düsseldorf, dann 9.30 h, jetzt 10.15 h ab Stuttgart, an Düdo 11.15, Abflug nach Miami 12.05 h. Wie wir das schaffen sollen ist mir jetzt momentan noch ein Rätsel. Mal sehen, ob man noch was bei RCCL noch ändern kann. Gruß Ginatessy

Vielleicht gibt es bis dahin einen Beamer!?
Ist wirklich schon reichlich knapp.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15

Aw: flüge einfach so geändert 04 Apr 2011 12:47 #23136

Ginatessy schrieb:
Hallo, wir fliegen erst im November 11, haben aber auch schon dreimal die Flugzeit über das Reisebüro als Änderung mitgeteilt bekommen. Zuerst um 9 Uhr ab Stuttgart - Düsseldorf, dann 9.30 h, jetzt 10.15 h ab Stuttgart, an Düdo 11.15, Abflug nach Miami 12.05 h. Wie wir das schaffen sollen ist mir jetzt momentan noch ein Rätsel.

Eine Dame wird Euch beim Aussteigen erwarten und Euch im Laufschritt zum Gate bringen. Keine Sorge, der Flieger haut selbst bei kleiner Verspätung nicht ohne Euch ab, weil die ja wissen, dass Transferpassagiere kommen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: flüge einfach so geändert 04 Apr 2011 13:04 #23137

Hallo Ihr zwei,

vielleicht als kleiner Trost: Es gibt in der zivilisierten Luffahrt keine schlechtere, unbequemere und unfreundlichere Luffahrtgesellschaft als Iberia!!!

Die Flüge mit Iberia sind die Hölle, der Service absolut miserabel und die Beinfreiheit geradezu ein Witz!!!!

Die Umroutung nach St. Kitts ist nach meinem Kenntnisstand einem Hurricane im letzten Herbst geschuldet, der St. Lucia ziemlich platt gemacht hat. Da dürfte man kaum an RCCL rankommen....

Laßt Euch die schöne Reise davon nicht versauen! Wir sehen uns wahrscheinlich an Bord der Adventure :)

Viele liebe Grüße
Fortuna
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"