Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ablauf Trinkgelder bei Royal Caribbean

Ablauf Trinkgelder bei Royal Caribbean 01 Mär 2011 12:52 #22331

Hallo,
da wir ja überlegen mit Royal Caribbean eine Transatlantik zu machen hier noch eine Frage : Habe jetzt gesehen, dass bei Royal Caribbean keine Trinkgelder inkl. sind. Als wir das letzte mal eine 4 Tages-Tour ab Miami gemacht haben, konnten wir frei entscheiden ob und wieviel Trinkgelder wir geben. Jetzt kann ich bei Royal Caribbean 8 Euro pro Tag direkt mit der Rechnung bezahlen oder eben an Bord.
Wie läuft das bei Royal Caribbean ?
Freu mich auf viele Antworten.
Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 14:02 #22332

Hallo Janine,
ja, dass man die Trinkgelder schon bei der Buchung bezahlt, ist neu. Man kann das machen, muss es aber nicht. Ich halte es für unpassend. An Bord wird man darauf aufmerksam gemacht, dass es Richtwerte für die Trinkgelder gibt und bekommt kurz vor dem Ende vier Umschläge in die Kabine gelegt. Man kann sie entweder selbst mit Barem befüllen, oder man belastet sein Bordkonto und bekommt dann 4 voucher-ähnliche Gutscheine, mit denen man auch die Umschläge befüllen kann. Letzteres ist vor allem, wenn man nicht so viele Dollars hat, ganz praktisch.
Welche TA wollte ihr machen?
Gruß,
Gabriel
  • CamilVH
  • CamilVHs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 14:13 #22333

Hi Gabriel,
wir haben an die Adventure of the Seas gedacht : Von Malaga über die Kanaren nach Puerto Rico.
Haben jetzt im März unsere erste längere Tour. Das erste mal haben wir mit der RCC so eine 4 tägige Schnupper Kreuzfahrt gemacht um es mal zu probieren und im März fahren wir eine Woche Carnival durch die Karibik. Da müssen wir dann schauen ob wir 6 Seetage ok finden oder ob es uns zu viel Schiff ist :o)

Bei der "Schnupperkreuzfahrt" war es auch so mit den Umschlägen und wir fanden es ganz passend, da wir aus Zeitgründen immer im Buffettrestaurant gegessen haben und daher nicht wollten, dass andere Kellner das Trinkgeld bekommen.

Was für uns aber bedeutet RCC schlägt 8 Euro pro Tag pro Person vor. Wenn wir vorab bezahlen wird es irgendwie aufgeteilt, wenn ich die Umschläge auf die Kabine bekomme, kann ich dem der mir gut gefallen hat tendenziell mehr geben als einem der mich vielleicht geärgert hat ;)

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 14:29 #22334

Hallo Janine,
ich fahre die "Hin"-Tour im Mai, sprich mit der Adventure von Puerto Rico nach Malaga. Obwohl ich auch meistens im Buffetrestaurant esse, wie übrigens recht viele Reisende, gebe ich auch immer den ganzen Trinkgeldsatz an alle Kellner im Hauptrestaurant. Die können ja nix dafür, dass ich woanders esse. Arbeiten müssen sie trotzdem.

Die Kellner im Buffetrestaurant bekommen überhaupt nix an Trinkgeldern. Aber mir hat einer von denen erzählt, dass sie sich immer abwechseln von Tour zu Tour zwischen Haupt- und Buffetrestaurant, so dass jeder etwas vom "Kuchen" bekommt.

6 Seetage sind übrigens herrlich! Die Leichtigkeit des Seins an sich!
Gruß,
Gabriel
  • CamilVH
  • CamilVHs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 14:56 #22335

Hi Gabriel,
darf ich dich mal fragen wo du die Flüge gebucht hast ?
Hab bisher die günstigsten Preise gefunden, wenn ich beides einzeln als Einfachflug buchen würde.
LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 15:27 #22336

Beim Reisebüro zusammen mit der Cruise. Die bekommen meist bessere Konditionen. Gerade Transatlantik ist one way sonst recht teuer.
  • CamilVH
  • CamilVHs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Trinkgelder bei RCC 01 Mär 2011 20:01 #22341

JanDom schrieb:
Hi Gabriel,
darf ich dich mal fragen wo du die Flüge gebucht hast ?
Hab bisher die günstigsten Preise gefunden, wenn ich beides einzeln als Einfachflug buchen würde.
LG
Janine

Hallo Janine,
wir haben die TA bereits gebucht!!

Bezüglich Flüge,
Wir haben folgendes gebucht!
Wien - Malaga mit AB Oneway 82 Euro auf XXL Seats
San Juan - Miami mit AA Oneway 85,50 Euro
Miami - Wien mit AB Oneway 389.90 Euro

Alles übers Internet, direkt bei den Airlines gebucht!! Ob die Preise noch verfügbar sind weiß ich leider nicht, wir haben bereits im Jänner gebucht!!

Zum Trinkgeld ist eh alles bereits gesagt!
Entweder bei der Buchung direkt mitbezahlen, ist allerdings nicht neu, gibt es schon seit Jahren
Oder mit den Gutscheinen und Bordkonto belasten!!
Oder Cash am letzten Abend in die Umschläge und verteilen, so machen wir es immer, plus Sonderbonus für tolles Service!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Trinkgelder bei RCC 02 Mär 2011 08:58 #22351

Hi,
danke für die Info.
Ähnliche Preise finde ich derzeit auch.
Wir möchten ja jetzt erst einmal die einwöchige KF ausprobieren um dann zu sehen ob 14 Tage etwas für uns sind :o)
Wie schnell sind denn TA immer ausgebucht ?
Bzw. wechseln da die Preise häufig ?

Danke und viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Trinkgelder bei RCC 03 Mär 2011 19:05 #22392

Hi Janine,

wir übergeben das Trinkgeld entweder in Vouchers oder in bar! So freuen sich die Mitarbeiter bzw. kannst du auch noch zu den Vouchers ein Bargeld zustecken wenn du/ihr sehr zufrieden wart...

Wir haben bei unserer ersten Cruise mit :rccl: das Trinkgeld mitbezahlt, finde ich persönlich recht angenehm und haben am vorletzten Abend die dazugehörigen Vouchers erhalten - somit kannst du die Kuverts auch noch persönlich am letzten Abend an den Kellner & Co. übergeben...;)

Ist reine Geschmackssache - wir geben das Trinkgeld mal so oder so!:) Extra Trinkgeld geben wir eigentlich immer...

Bezüglich den Flügen schau mal bei www.checkfelix.com nach, die bieten auch Gabelflüge an!!! Vielleicht will mich jemand ergänzen...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Trinkgelder bei Royal Caribbean 04 Mär 2011 11:52 #22414

Wir schauen immer bei "idealo-flug"
Die finden meist bessere Angebote als das bekannte "swoodoo.com".
Habe jetzt auch mal bei RCC direkt angefragt was die für Flüge haben wollen. Bin mal gespannt.
Wir entscheiden uns ja dann sowieso erst während unserer Kreuzfahrt ob es Transatlantik wird oder doch "Landurlaub" in Costa Rica :o)

LG
Janine

edit by admin/roman: Links hinzugefügt!
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie