Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean´s Loyalty Programm CROWN & ANCHOR - kein Punkt mehr für Kurzkreuzfahrten?

Royal Caribbean´s Loyalty Programm CROWN & ANCHOR - kein Punkt mehr für Kurzkreuzfahrten? 16 Jan 2011 20:07 #21543

Hi zusammen,

habe jetzt einen interessanten Artikel gelesen, dass :rccl: am Crown & Anchor ev. Änderungen vornehmen will?! :woohoo:

Folgende Änderungen habe ich gelesen - so erhält man für Kurzkreuzfahrten (unter 3 Nächte) keinen Punkt mehr für das Crown & Anchor Programm! Im derzeitigen System zählen 3 und 7 Nächte gleich und bei 12 Nächten oder bei Buchung einer Suite erhält man einen Zusatzpunkt, sprich solch eine Kreuzfahrt zählt doppelt. Angeblich soll es hier auch heftige Aufschreie gegeben haben betr. Änderungen. Von seitens :rccl: gibt es noch keine Stellungnahme bzw. hab ich keine gefunden...

Hat jemand von euch diesbezüglich nähere Infos??
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 17 Jan 2011 06:53 #21551

Hallo Roman!

Dass es dagegen heftiges Aufschreien gibt, kann ich mir nur allzugut vorstellen!!!

Dieser Aufschrei gegen die möglichen Änderungen kommt meines Erachtens vor allem vom Heimmarkt!

Wenn ich mir vorstelle, ich entscheide mich für eine Kurz-, Mini-, oder Partycruise mit 3 Tagen, buche mir, weil gerade frei und günstig, eine Suite (JS) genügt, und ich habe 2 PUNKTE am Cruise-Konto! :bravo:

Da sind dann 24 Punkte schnell einmal eingesackt und schon bist du DIAMOND PLUS!!! :bravo:

Und offensichtlich ist die Anzahl von "normalen DIAMOND-MEMBERS" schon so hoch, daß man vor einiger Zeit schon Einschränkungen machen mußte.
Als Beispiel führe ich die "Concierge Lounge" an, wo nur mehr DIAMOND PLUS sowie Suitengäste (KEINE JUNIORSUITE) hinein dürfen.
Das es hier auch "besoffene Geschichten" von Diamond-Gästen gegeben haben soll, die die billigste Kategorie im Schiff buchen, und sich dann hier ziemlich volllaufen lassen, weil es ja GRATIS ist, dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen. :betrunken:

Also schau mer mal :cheer:

Keep on :rccl: Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 237

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 21 Jan 2011 16:46 #21697

Hallo,

kan gerade die Mail von RCCL:
www.royalcaribbean.de/crown_anchor.htm

D.h. jetzt wurde das Programm geändert. Pro Nacht gibt es nun einen Punkt und die Punkte für die Erreichung des Status wurden entsprechen erhöht.

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 21 Jan 2011 19:35 #21702

Hallo Jürgen

Danke für die Information !

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 21 Jan 2011 20:29 #21707

Einen schönen guten Abend!

Danke für die Info. Das bedeutet z.B. für uns, dass wir am Ende des Jahres 18 Punkte erreicht haben. Ich kenne die alten Regelungen nicht - wäre bei 3 KF gegenüber jetzt 18 Übernachtungen das Erreichen eines anderen Status schneller möglich gewesen? (Vorausgesetzt, ich melde uns erst einmal an :))

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 21 Jan 2011 21:27 #21708

Hallo Coonni,

vorher hast du 5 Kreuzfahrten für den nächsten Status gebraucht.
DAbei war es egal ob nun 5x 1 Woche oder 5x 4 Tage.
Jetzt brauchst du bei kurzen Kreuzfahrten entsprechend mehr Touren...

Also schon schlechter geworden, aber wenigstens haben sie die Kurzrouten nicht ganz aus dem C&A-Programm geschmissen.

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 22 Jan 2011 11:44 #21713

Hallo zusammen!

Also :rccl: hat 2 neue "Klassen" geschaffen.

EMERALD angesiedelt zwischen PLATINUM und DIAMOND

sowie für die Creme de la Creme PINNACLE CLUB

hier auf www.royalcaribbean.com/cas/home.do;jsessionid=00003rIleUq3vC...

kann man die Details von "Crown & Anchor" NEU sehen ....

PS: LEIDER :shit: kann man als Europäischer User seine bisherigen Kreuzfahrten, sowie die Punkteumrechnung nicht online sehen.

Und dazu muß man ganz deutlich sagen: DAS IST VON SEITEN :rccl: WIRKLICH SCHWACH - und entspricht in keiner Weise der hohen Ansprüche die man sonst hat. :sorry: Freunde von :rccl: aber hier gibt es DRINGENDEN NACHHOLBEDARF.

Wenn Luftlinien WELTWEIT ihre BONUSPROGRAMME ONLINE handeln können, sollte das für :rccl: auch möglich sein.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 22 Jan 2011 19:49 #21715

Hi Leute,

hier ein paar Auszüge aus dem :rccl: Newsletter:

Die neuen Kreuzfahrtpunkte:

So wird Ihre Treue noch mehr belohnt

Mit den neuen Kreuzfahrt-Punkten verdienen Sie sich auf neue Weise Ihren Mitgliedschaftsstatus in der Crown & Anchor® Society. Die Kreuzfahrt-Punkte hängen von der Anzahl der Übernachtungen auf Ihrer Kreuzfahrt und der von Ihnen gewählten Kabinenkategorie ab. Sie bieten also allen unseren Mitgliedern eine faire Möglichkeit, die nächste Stufe zu erreichen.

Für jeweils eine Übernachtung auf Ihrer Kreuzfahrt mit uns sammeln Sie einen Kreuzfahrt-Punkt. Bei Buchung einer Suite sammeln Sie DOPPELT so viele Punkte. So einfach geht das! Je mehr Nächte Sie an Bord verbringen, desto mehr Punkte sammeln Sie. Rechts finden Sie eine Umrechnungstabelle, wie Ihre bisherigen Punkte umgewandelt werden.

Zwei neue Mitgliedsschaftsstufen

EMERALD
In Anerkennung Ihres Weges vom Platinum-Status zum Diamond-Status, haben wir die neue Emerald-Stufe eingeführt, in der Sie neue Vorteile, wie das Begrüßungsgeschenk an Bord oder höhere Rabatte auf Balkonkabinen und Suiten, genießen können.

DER PINNACLE CLUB
Die wahrhaft einzigartigen Mitglieder des Pinnacle Clubs haben unseren höchsten Status erreicht. Wir freuen uns über diese unglaubliche Loyalität so sehr, dass wir dieser exklusiven Gruppe Sondervorteile wie kostenlose Kreuzfahrten zuteil werden lassen.

Es gibt auch noch eine Aktion - bringt man Freunde mit so gibt es Bordguthaben (eingeschränkt bis 30.04.11) weitere Details hier....

Für diejenigen die die neuen Punkte mit den alten Crown & Anchor vergleichen möchten geht´s hier lang - hier weiterlesen...

Für mich ein klares Zeichen, dass sich das neue Punktesystem an 7-Nächte Kreuzfahrten oder mehr bedient... Ich finde es ein wenig Schade, dass viele bei Kurzkreuzfahrten "abgestraft" werden... :gruebel:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 26 Jan 2011 13:57 #21769

Roman schrieb:

.....

Für mich ein klares Zeichen, dass sich das neue Punktesystem an 7-Nächte Kreuzfahrten oder mehr bedient... Ich finde es ein wenig Schade, dass viele bei Kurzkreuzfahrten "abgestraft" werden... :gruebel:

Hallo Roman!

Ich finde es einfach fairer eine Kreuzfahrt mit 7, 11 oder 12 Tagen höher zu werten als eine 3 tägige Kreuzfahrt, wo es dann "Last Minute" in den Reisebüros rund um Miami bzw. Fort Lauderdale Suiten zum Discount-Tarif gibt.

Und darauf haben offensichtlich sehr viele US-Kunden spekuliert und sich somit relativ schnell sehr hohe Mitgliedsstufen abgeholt.

Für uns in Europa - :rccl: hat ja erst in den letzten beiden Jahren seine Flottenpräsenz in Europa wirklich stark vergrößert - war das sicherlich ein Nachteil.

Für mich persönlich stellt die "neue Rechnung" nach Punkten den Vorteil dar, daß ich EINE KREUZFAHRT FRÜHER :yiepiehh: den DIAMOND PLUS Status bekomme.

Und darum freut sich ein treuer :rccl: Kunde und wünscht Euch allen:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: Ändert Royal Caribbean sein Loyality Programm - Crown & Anchor? 26 Jan 2011 15:44 #21776

Hallo :winken:
mir ist das alles vollkommen egal.
Habe die Karte von Celebrity und RCCL und was hab ich schon davon - bis auf wenigen Ausnahmen haben wir die Vorteile eh nie genutzt.
1 x Küche, Motorraum oder sonst was internes anschauen - das reicht - oder jeden Abend in einem Club mir einen oder mehrere Drinks zu genehmigen mit oder ohne Kapitän. Weinseminare oder was auch immer.
Dazu ist mir eh die Zeit viel zu schade.
Liege lieber bis 20 Uhr im Whirlpool und geh dann zum Essen ;)

lb. Gruß Renate :bye:
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden