Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Allure of the Seas: Route westliche Karibik zu empfehlen? Impfungen? Tipps zu Landausflügen?

Allure of the Seas: Route westliche Karibik zu empfehlen? Impfungen? Tipps zu Landausflügen? 06 Dez 2010 10:22 #20673

Hallo Leute, bin neu im Forum und habe vom 08.05.2011-15.05.2011 die Route Haiti/Labadee, Jamaika und Mexiko/Cozumel geplant.

1. Ist diese zu empfehlen?

2. Habe ich besondere Reisevorkehrungen gesundheitlicher Art zu beachten ( Malaria oder andere besondere Impfungen)?

3. Was ist bei Landgängen zu beachten?

4. Ist die Route besser als Bahamas, St. Thomas und St. Martin?

Würde mich über einm kleines feedback sehr freuen,

Gruß Marco...
  • Schippolo
  • Schippolos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 10:59 #20674

Zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!

Zu deinen Fragen:
1. Ist diese zu empfehlen?

Mir hat diese Route sehr gut gefallen! Welches Schiff möchtest du buchen?
2. Habe ich besondere Reisevorkehrungen gesundheitlicher Art zu beachten ( Malaria oder andere besondere Impfungen)?

Bei diesen Fragen muss man immer den eigenen Hausarzt konsultieren. Wir haben keine besonderen Impfungen - außer Hepatitis A & B. Gefährlich kann es sicherlich in Mexiko sein, dort sollte man kein Leitungswasser, d.h. auch keine Eiswürfel trinken! Wir haben dort nur Cola oder Bier aus der Flasche bestellt. :betrunken: SICHER IST SICHER :smoking:
3. Was ist bei Landgängen zu beachten?

Bei den Landgängen hast du die Qual der Wahl. Du kannst die Ausflüge vom Schiff buchen oder den Landgang auf eigene Faust unternehmen. Ich persönlich lese immer die von der Reederei angebotenen Ausflüge durch - meist sind dort schon ganz gute Highlights dabei - und dann google ich mich durch, ob man das auch auf eigene Faust machen kann.
4. Ist die Route besser als Bahamas, St. Thomas und St. Martin?

Ich würde sagen, die ganze Karibik ist wunderschön und daher gibt es vielleicht Unterschiede bezüglich was du unternehmen willst.... :urlaub:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 11:04 #20675

Hallo!

Vorerst einmal ein herzliches :willkommen:

Generell sind alle Routen von RCCL zu empfehlen! Aber man kann das nicht verallgemeinern! Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Karibik ist auf jedenfall - ob Bahamas, Haiti, Jamaika etc. - empfehlenswert!

Wir haben uns bei Karibik Kreuzfahrten noch nie impfen lassen! Du kannst aber bei Deinem Arzt Deines Vertrauens oder im Reisebüro diesbezüglich um Auskunft bitten.

Landgänge haben wir bisher immer selber gemacht - aber ich würde die angebotenen Landausflüge am Schiff ansehen und entscheiden, was für Euch das Beste ist. Gebuchte Landausflüge übers Schiff sind meistens teurer als Selbstorganisiert.
Landausflüge kannst Du aber schon jetzt auf der Homepage von RCCL buchen und somit Eure Plätze sichern.

Wichtig ist bei selbstorganisierten Landgängen die Pünktlichkeit!!! Die Schiffe warten nicht!!!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 11:11 #20676

Es soll die Allure ofS werden...
  • Schippolo
  • Schippolos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 13:16 #20678

Schippolo schrieb:
Es soll die Allure ofS werden...

Sorry, hab ich übersehen... :whistle: :ichsagnix:

Bezüglich der Route ist mir noch etwas eingefallen. Du könntest eine Back2Back machen, d.h. beide Routen hintereinander!! Haben wir 2006 mit der Navigator of the Seas gemacht und es war genial! Du kannst fast imer sogar die Kabine behalten und so hättest du beide Routen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 16:14 #20681

Hallo Marco
wir waren heuer mit der Oasis unterwegs und haben eine B2B gemacht, solltest du dies planen, schnell entscheiden, leider ist es nicht mehr auf diesen Schiffen so einfach die Kabine zu behalten "Buchungslage" wir waren beide Wochen ausgebucht!!

Zu den Routen:
Jamaika ist immer noch nicht 100% FIX, die werden mit dem neuen Hafen nicht fertig und unser Captain sagte uns wahrscheinlich erste mitte nächsten Jahr werden sie Jamaika anlaufen, bis dahin bleibt es Costa Maya und wie die Crew es nennt, Costa Nada, dort ist wirklich nix!! Labadee ist ein Privatstrand von RCCL und sehr sehr schon aber halt mehr oder weniger nur Strand und Wassersport, ins Land selbst kannst und darfst du nicht!! Cozumel ist sehr schön, wir waren dort mit Delfinen schwimmen und das war eines meiner Highlights im Leben!!

Ist Ostroute ist auch wirklich toll, egals ob Bahamas, St. Maarten oder St.Thomas!!

Eigentlich kannst du überall alles auf eigene Faust unternehmen, solltet ihr nach Jamaika kommen, dann nur über Schiff, die Verbrechensrate ist dort sehr hoch, da ist es in der Gruppe sicherer!!

Impfungen braucht ihr eigentlich keine, Wundstarkrampf solltet ihr aber auf jedenfall haben, dass braucht man aber ja auch bei uns zu Hause!!!

Also falls es euere Brieftasche und Zeit erlaubt, macht eine B2B, in einer Woche bekommt man leider das meiste dieses Schiffs sonst nur unter Stress mit, bei 2 Wochen kann man es relext angehen!!

Falls du fragen zur Schiffsklasse hast oder noch mehr zur Route, dann Schreib nur!!

PS: echt tolles Schiff gewählt!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 16:38 #20683

Hallo Marco....:schiff:

Noch ein kleiner Typ,
wenn ihr von Cozumel aus auf das Festland nach Tulum wollt, dann unbedingt an Bord buchen.
Ist sicherer wegen der Abfahrtszeit. Sollte die Fähre aus Cancun zu spät zurück kommen und ihr habt an Land gebucht, könnt ihr Probleme bekommen.

Extra Impfungen hatten wir noch nie - obwohl wir schon oft in der Karibik waren, nicht nur mit dem Schiff sondern auch so.

Auch in Jamaika waren wir schon einige Male mit dem Schiff und auch für 2 Wochen Rundreise.
Wir haben uns da eigentlich sehr wohl gefühlt, wie überall in der Karibik.
Man sollte sich nicht mit Schmuck behängen und goldenen Uhren tragen ( hihihi - hab ich eh nicht) und auch nicht dicke Geldbündel aus der Hosentasche ziehen, dann kommt man auch nicht in Gefahr.
Allerdings ist es schon richtig, die Ausflüge an Bord zu buchen, weil einen die Einheimischen meist
(nicht immer) richtig abzocken.

Die Route ist nicht schlecht - allerdings gefällt mir persönlich die südliche oder östliche Karibik besser.

Gruß Renate :winken:
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 18:27 #20689

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Persönlich kann ich (noch) nichts zur Allure otS :schiff: und der Karibik :palmen: sagen (bisher hab ich es nicht über Nordsee und Mittelmeer hinausgeschafft) :wonder:. Aber wie ich sehe, haben dir schon einige unserer Karibik- und RCCL-Experten Auskunft geben können. :bravo:

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. Die Shipedia-Gemeinschaft hilft sich gerne gegenseitig weiter.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 18:58 #20691

Klasse, danke der zahlreichen Antworten...echt schön von euren Erfahrungen profitieren zu können. Hatte nur Angst, vor der Colerawelle in Haiti, da es aber eine Privatinsel ist...denke ich ist es kein Problem.
  • Schippolo
  • Schippolos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Rat zur Allure of the Seas !!! 06 Dez 2010 20:26 #20699

wegen Haiti/Labadee brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist ein wunderschöner Badestrand
richtig schön um die Seele baumeln zu lassen.

Da brauchst du auch keinen Ausflug zu buchen, geht alles vom Schiff aus. So kenne ich es jedenfalls.
Freu dich darauf

Costa Maja ist auch mehr oder weniger Baden, wir waren schnorcheln, mit einem Katamaran der Küste entlang.


Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden