Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich der Kreuzfahrtschiffe ....

OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich der Kreuzfahrtschiffe .... 18 Sep 2010 10:08 #19088

Hallo zusammen!

Wie man hier:

www.nationofwhynot.com/blog/?p=2441

sehen kann, sind die Größenunterschiede beachtlich, die Bilder spektakulär! :coolpics:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 18 Sep 2010 14:03 #19091

Dieses Bild konnten wir im Mai in Cozumel auf dem Rückweg zum Schiff machen. "Unser" Beiboot war hier die Grandeur otS.

• K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 18 Sep 2010 16:54 #19095

Also ich finde lediglich in der Breite der Schiffe einen beachtlichen Unterschied.
Die Länge und Höhe der Schiffe ist nicht so "beachtlich" unterschiedlich.

Ich bin der Meinung, daß die Schiffe auch nicht mehr größer werden sollten!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 18 Sep 2010 17:39 #19102

HarryAUT schrieb:
Ich bin der Meinung, daß die Schiffe auch nicht mehr größer werden sollten!

Ich finde auch, dass hier Schluss sein muss... Ich denke jedoch, dass irgendjemand - wie die Menschen so sind - irgendwann den Größenrekord brechen möchte...

:neee:

[Best-Preis Finder: aktuelle Abfahrtstermine, Routen und Schnäppchen der Oasis of the Seas]
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 19 Sep 2010 17:37 #19142

Ich bin ein Riesen-Fan der Freedom-Klasse, meiner Meinung nach die perfekte Größe.
Die Oasis reizt mich aber kein bisschen, mir kommt das alles nur von den Fotos her schon viel zu groß und übertrieben vor.
Im August war ich 2 Wochen auf der Independence, dort meinten mehrere Passagiere, dass die Oasis viel zu groß is, und ein paar Crew-Mitglieder meinten auch, dass sie Besatzungsmitglieder auf der Oasis kennen, denen das auch alles viel zu groß ist.

Ich bin ja wirklich kein Freund von kleinen Schiffen, sondern bevorzuge die größeren, aber man kanns auch übertreiben... die Oasis is doch kein Schiff mehr, sondern wirklich eher wie eine richtige Stadt auf dem Meer... ich glaub da geht das ganze Schiff-Feeling einfach verloren
  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Shipedia Young Member
Disney Wonder 2000 | Disney Magic 2001 | Voyager Of The Seas 2006 | Liberty Of The Seas 2007 | Navigator Of The Seas 2008 | Disney Wonder 2008 | Navigator Of The Seas 2009 | Disney Wonder 2009 | Freedom Of The Seas 2009 | Aida Vita 2010 | Independence Of The Seas 2010

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 20 Sep 2010 06:27 #19145

Nemo schrieb:
Ich bin ein Riesen-Fan der Freedom-Klasse, meiner Meinung nach die perfekte Größe.
Die Oasis reizt mich aber kein bisschen, mir kommt das alles nur von den Fotos her schon viel zu groß und übertrieben vor.
Im August war ich 2 Wochen auf der Independence, dort meinten mehrere Passagiere, dass die Oasis viel zu groß is, und ein paar Crew-Mitglieder meinten auch, dass sie Besatzungsmitglieder auf der Oasis kennen, denen das auch alles viel zu groß ist.

Ich bin ja wirklich kein Freund von kleinen Schiffen, sondern bevorzuge die größeren, aber man kanns auch übertreiben... die Oasis is doch kein Schiff mehr, sondern wirklich eher wie eine richtige Stadt auf dem Meer... ich glaub da geht das ganze Schiff-Feeling einfach verloren

Ich bin ganz Deiner Meinung - die Freedom-Klasse ist eine super Schiffsgröße! :good:
Wie es ist mit einer "schwimmenden Stadt" zu cruisen werden wir erst herausfinden, wenn wir es ausprobieren.Man hat natürlich jede Menge Attraktionen und Möglichkeiten an Board. Irgendwann werde ich die Oasis oder die Allüre ausprobieren - habe aber Zeit damit!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 20 Sep 2010 13:08 #19153

HarryAUT schrieb:
Wie es ist mit einer "schwimmenden Stadt" zu cruisen werden wir erst herausfinden, wenn wir es ausprobieren.Man hat natürlich jede Menge Attraktionen und Möglichkeiten an Board. Irgendwann werde ich die Oasis oder die Allüre ausprobieren - habe aber Zeit damit!

So gehts mir auch. Solang meine Eltern mich noch mitnehmen, fahr ich ja auch gern mit, und meinen Vater drückt die Oasis eh ziemlich, also werd ich da wohl im Lauf der nächsten Jahre eh mal landen ;).

Am meisten würde mich momentan mal so ein Besichtigungstag auf der Oasis drücken, nur um mal einen ersten Eindruck zu bekommen :)
  • Nemo
  • Nemos Avatar
  • Shipedia Young Member
Disney Wonder 2000 | Disney Magic 2001 | Voyager Of The Seas 2006 | Liberty Of The Seas 2007 | Navigator Of The Seas 2008 | Disney Wonder 2008 | Navigator Of The Seas 2009 | Disney Wonder 2009 | Freedom Of The Seas 2009 | Aida Vita 2010 | Independence Of The Seas 2010

Re: OASIS of the Seas und FREEDOM of the Seas - ein Größenvergleich .... 21 Sep 2010 19:27 #19194

Hallo,
wir waren Anfang September für eine Woche auf der Freedom ots und uns hat es sehr sehr gut gefallen - vor allem die H2O-Zone war für unsere Kinder der absolute Hit.
Jedoch reizt uns die Oasisbzw. Allure unheimlich.
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat die Crew verschiedene Ansichten in Bezug auf die Größe der 2 neuen.
Die Woche vor unserer Cruise, wurde die Freedom aufgrund des Hurricans umgeleitet und lag in Cozumel neben der Oasis. Ein Kellner aus dem Windjammer war absolut begeistert von der Oasis und erzählte uns immer wieder davon.
......mal schauen, wie der "Familierat" abstimmt, auf welchem Schiff wir nächsten Sommer landen.... .
VG KATJA
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie