Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean International weit über dem allgemeinen Plus von zwölf Prozent im Kreuzfahrtgeschäft 2008

Royal Caribbean International weit über dem allgemeinen Plus von zwölf Prozent im Kreuzfahrtgeschäft 2008 21 Jan 2009 21:37 #1784

Hallo zusammen,
Das sind gute News!

Das Jahr 2008 brachte Royal Caribbean International Rekorde! Die Passagierzahl aus Deutschland und der Schweiz stieg um 37 Prozent auf knapp 45.000 Kreuzfahrtgäste.
Damit liege RCI weit über dem allgemeinen Plus von zwölf Prozent im Kreuzfahrtgeschäft. Auch der aktuelle Buchungsstand liege mit 38 Prozent über Plan.
RCI rechnet für 2009 mit 25 Prozent mehr Gästen und einem um 20 Prozent gestiegenen Umsatz.
Die wichtigste Vertriebsschiene sind mit einem Anteil von 92 Prozent die Reisebüros, deren Zahl 2008 um 850 auf 3500 Agenturen stieg. Die Verkaufsunterstützung für den Counter baut RCI weiter aus, etwa mit dem neuen elektronischen Newsletter und Marketing-Kampagnen.
Das Sales Team im Frankfurter Büro wurde dafür um vier auf 40 Mitarbeiter aufgestockt.
Um künftig unabhängiger vom Markt Nordamerika zu sein, will RCI neue internationale Quellmärkte erschließen. Im Fokus stehen Südamerika, China und Australien. Auch in Europa sehe man noch große Potenziale.
Die neue Strategie hat eine Umstrukturierung in der Reederei zur Folge: Statt vier gibt es nur noch die beiden Bereiche Nordamerika und International, die direkt an die Zentrale in Miami berichten.
Das RCI-Büro in Frankfurt erhält in diesem Zusammenhang mehr Verantwortung.
Außerdem habe das Büro künftig Einfluss auf das Landprogramm, das vorab im Reisebüro gebucht werden kann und verprovisioniert wird.
Unter der Kreuzfahrtmarkt RCI fahren 20 Schiffe. Der neue Megaliner Oasis of the Seas wird, früher als geplant, bereits am 1. Dezember 2009 zur Jungfernfahrt starten.
Royal Caribbean ist zudem mit 50 Prozent an TUI Cruises beteiligt.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RCI weit über Plan 22 Jan 2009 15:25 #1786

Trotz aller Lobhuselei ist der Aktienkurs aktuell um 27,99 % eingebrochen.Dachte es gibt ab jetzt Obama Bonus aber sieht bald nach Totalverlust aus.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: RCI weit über Plan 18 Mär 2009 17:43 #2225

Hallo !
Ich denke mittelfristig ist die Investition in Rccl Aktien wohl doch ganz gut, zumal wenn mann selber RCCL Fan ist und die damit verbundenen Bordguthaben ausnutzt.

Es kann nur besser werden ...............!!!

:freude:

Im nächsten Jahr sieht die Welt ganz anders aus.

Und dann gibt es noch mehr Urlaub auf dem :ship:

So ich bin jetzt erstmal :ureif: und verabschiede mich einstweilen :freude:

Bis in ca. zwei Wochen !

VG. an alle Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde

Aw: RCI weit über Plan 18 Mär 2009 17:57 #2226

SCHÖNEN URLAUB UND GUTE REISE! :schiff:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: RCI weit über Plan 18 Mär 2009 18:21 #2227

tobali schrieb:
Ich denke mittelfristig ist die Investition in Rccl Aktien wohl doch ganz gut, zumal wenn mann selber RCCL Fan ist
Genau und der OBC (OnBoardCredit) freut auch . Gerade 200 USD für die Solstice und am Jahresende sind nochmals 2x 100 USD für die Oasis und die Independence fällig.
Im Übrigen betrifft das ja auch alle anderen Aktien . In meinem Depot habe ich derzeit Verluste von 28 %.
Scheint aber wieder langsam sich zu erholen.
Da immer viele mitlesen hier nochmal der Link welche Vorteile Aktienbesitzer bei RCI haben:
Dividenden wurden ja leider für 2009 gestrichen - auch von Carnival um die Schiffsneubauten zu finanzieren.
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-shareholderbenefit
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: RCI weit über Plan 18 Mär 2009 20:00 #2228

Hallo,

ich bin neu hier, aber was Kreuzfahrten angeht ein alter Hase. Ich freue mich schon auf regen Austausch hier.

Da ich mich von berufswegen (Banker) tagtäglich mit dem Kram befasse, habe ich mich heute entschlossen, RCI-Aktien zu kaufen und EUR 6,11 pro Aktie bezahlt = EUR 611,--. Da ich im April insgesamt 18 Tage mit RCI unterwegs bin, bekomme ich USD 250,-- Onboard-Credit. Grob gerechnet entspricht das einer Sofort-Verzinsung von ca. 30%. Selbst wenn der Aktienkurs noch etwas fallen sollte, was absolut möglich ist, bin ich mit der Rendite jetzt schon zufrieden ;) .

Grüße,

Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Aw: RCI weit über Plan 18 Mär 2009 20:09 #2229

Hallo Chris,

Zuerst einmal :willkommen:

Danke für deine Schiffsbewertung, auch wir freuen uns über regen Austausch an Erfahrungen!!!
Viel Spaß und Freude noch bei uns im Forum!!!!

PS: auch wir haben uns erst gerade RCI Aktien gekauft, $ 250 auf der Navigator, $ 200 auf der Equinox und 2x $ 100 auf der Oasis, somit ist die Anschafung fast wieder in unserer Tasche!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: RCI weit über Plan 19 Mär 2009 08:22 #2233

Hallo, Meex,

danke für das freundliche Willkommen.

Bzgl. der RCI-Aktien werde ich allerdings heute noch ein Schreiben verfassen (muss nur mein Business-Englisch aus der tiefsten Ecke der Schublade kramen).

Dieses Shareholder-Benefits-Programm bringt nur dann Vorteile, solange man nicht über den Gold-Status beim Crown&Anchor-Programm hinaus ist. Denn ab Platinum-Membership bekommt man Vergünstigungen bei der Buchung. Und wenn man diese in Anspruch nimmt, bekommt man die Shareholder-Benefits nicht mehr.

Kleines Rechenbeispiel: Für unsere Buchung Februar 2010 (3 Wochen auf der Serenade ot Seas) bekommen wir pro Woche einen Nachlaß von EUR 80,-- oder USD 100,-- Onboard-Credit. D.h. ich habe als Shareholder keinen Benefit mehr.

Der Kauf der Aktien nutzt mir also speziell eigentlich gar nichts. Leider habe ich das erst heute morgen rausbekommen und bin deshalb etwas stinkig :angry: .

RCI bestraft somit die "Stammkunden" und führt die Shareholder-Benefits ad absurdum. Denn eigentlich fahren Unternehmen solche Programme, um die eigenen Kunden zur langfristigen, dauerhaften Beteiligung anzuregen. Und gerade die Kunden, die ein gesteigertes Interesse am Unternehmen haben und wahrscheinlich auch über das nötige Kleingeld verfügen, für die wird das Investment uninteressant. Und die, die davon profitieren können, sind die, die sich sowieso nur selten mal eine Kreuzfahrt leisten können und bestimmt nicht auch noch das Geld haben, Aktien zu kaufen.

Grüße,
Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox

Aw: RCI weit über Plan 19 Mär 2009 09:48 #2234

Hallo Chris,

Das wusste ich alles, dass es keine Kombi´s mehr gibt :angry:

Auf der anderen Seite verstehe ich es auch ein klein wenig, denn wenn man sich die Preise für eine Kreuzfahrt so ansieht, würde man bald bei einer gut überlegten Kombi-Buchung mit dem gesamten Bordguthaben mehr bekommen als man bezahlt hat (Schreibe hier über normale Kabinen und keine Suiten usw)!!!

Trotzdem finde ich das Guthaben für Aktien nicht schlecht, für die nächsten 4 Kreuzfahrten bekommen wir $650!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: RCI weit über Plan 19 Mär 2009 10:15 #2235

Hallo, Meex,

wenn ich einigermaßen richtig nachgerechnet habe, hast Du auch bereits schon 5 Kreuzfahrten bei RCCL und bist somit bei Deiner nächsten Kreuzfahrt bereits Platinum Member (die 13 Tage auf der Explorer zählen als 2 Kreuzfahrten). Somit hättest Du die USD 650,-- sowieso als Nachlass bei der Buchung bekommen. Dazu hättest Du also keine Aktien kaufen müssen. Man darf beim Aktienkauf nie das Risiko vergessen, welches man eingeht. Immerhin ist auch ein Totalverlust nicht ausgeschlossen. Ich weiss auch nicht, woher Du die Informationen bzgl. der Unternehmenszahlen hast. Die letzte Info, die ich in unseren Systemen finden konnte, war die:

Miami (aktiencheck.de AG) - Die Royal Caribbean Cruises Ltd. (ISIN LR0008862868/ WKN 886286), die weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtlinie, meldete am Donnerstag, dass ihr Gewinn im vierten Quartal um 98 Prozent eingebrochen ist, was mit deutlich gesunkenen Buchungen, höher als erwarteten Treibstoffkosten und negativen Währungseffekten zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich auf 1,5 Mio. Dollar bzw. 1 Cent pro Aktie, nach 70,8 Mio. Dollar bzw. 33 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 2 Prozent auf 1,46 Mrd. Dollar zu.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 7 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 1,46 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal sehen sie ein EPS von -8 Cents bei Erlösen von 1,37 Mrd. Dollar, während Royal Caribbean selbst einen Verlust von 30 bis 35 Cents pro Aktie erwartet.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der US-Konzern mit einem EPS-Ergebnis von rund 1,40 Dollar. Analysten sehen hier einen Gewinn von 1,67 Dollar pro Aktie.

Die Aktie von Royal Caribbean Cruises schloss gestern an der NYSE bei 9,06 Dollar. (29.01.2009/ac/n/a)

Mir geht es einfach darum, dass das Benefit-System nicht schlüssig ist, denn ab der 6. Kreuzfahrt rentiert e sich nicht mehr. Und gerade die Treue der Kunden soll doch durch solche Programme gefördert werden.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie