Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean?

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 11:03 #17674

Hallo zusammen!

Ich überlege, ob ich für meine erste :rccl: Kreuzfahrt im August die Softdrinkpauschale für ~ EUR 5,- / Tag buchen soll. Inbegriffen sind dann wohl Sprudelwasser und Cola etc.

Ich frage mich, ob diese Pauschale auch für Getränke bei den Mahlzeiten (z.B. im Hauptrestaurant) gilt. Weiß das jemand von euch? Wie sind denn ansonsten die Getränkepreise bei RCCL? Stilles Wasser und Eistee habe ich gelesen gäbe es kostenfrei, aber gilt das ebenfalls zu den Mahlzeiten?

Und muss ich immer diesem Becher aus der Kabine mit mir rumtragen oder würde ich bei der Pauschale auch die Getränke in den Bars in Gläsern serviert bekommen?

Die Weinpakete erscheinen mir recht teuer, außerdem fahren wir nur 5 Tage. Und man wird Wein ja auch gläserweise zum Essen kaufen können, oder?

Freue mich auf eure Hilfe / Erfahrungen!

Beste Grüße :bier:

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 11:43 #17678

flying-spider schrieb:
Hallo zusammen!

Ich überlege, ob ich für meine erste :rccl: Kreuzfahrt im Augsut die Softdrinkpauschale für ~ EUR 5,- / Tag buchen soll. Inbegriffen sind dann wohl Sprudelwasser und Cola etc.

Ich frage mich, ob diese Pauschale auch für Getränke bei den Mahlzeiten (z.B. im Hauptrestaurant) gilt. Weiß das jemand von euch? Wie sind denn ansonsten die Getränkepreise bei RCCL? Stilles Wasser und Eistee habe ich gelesen gäbe es kostenfrei, aber gilt das ebenfalls zu den Mahlzeiten?

JA das Sodapaket gilt rund um die Uhr und überall! Bier kostet zwischen 5 & 6 US Dollar, Cocktails ab 5 US Dollar, Wein ab 3 Dollar das Glas oder ab 20 US Dollar pro Flasche, Cafe, Eistee, Limo ohne co² und Eiswasser ist Kostenlos! Alle Preise plus 15% Tip

Und muss ich immer diesem Becher aus der Kabine mit mir rumtragen oder würde ich bei der Pauschale auch die Getränke in den Bars in Gläsern serviert bekommen?

Nein musst du nicht, du bekommst deine Getränke überall im Glas mit oder ohne Eis! Den Becher bekommst du direkt beim Kauf des Sodapaketes an Bord, du kannst, musst ihn aber nicht nehmen, er ist im Preis Inkl. Nettes Mitbringsl und im Sommer recht praktisch

Die Weinpakete erscheinen mir recht teuer, außerdem fahren wir nur 5 Tage. Und man wird Wein ja auch gläserweise zum Essen kaufen können, oder?

Ja bekommst du auch!! Beim Paket sparst du halt etwas Geld

Freue mich auf eure Hilfe / Erfahrungen!

Beste Grüße :bier:

Martin

Hallo Martin, die Antworten sind in deinem Beitrag rot makiert!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 12:00 #17679

Danke schön, das ging ja schnell :)

Habe in einem älteren Beitrag auch noch ein paar Infos zu dem Thema gefunden. U.a. stand dort, dass wohl ein Soda-Paket bei zwei Gästen vollkommen ausreichen würde, da das an Bord niemanden stören würde.

:skandal:

Nun will ich auf keinen Fall Stress :shark: , ist ja schließlich Urlaub, aber ich bin natürlich auch nicht böse, wenn ich für etwas Kohlensäure nur einmal ~ 20 Euro zahlen muss.

Hat jemand zufällig neuere Erfahrungen damit sammeln können?

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 12:15 #17680

Du bekommst einen Cola Auskleber auf deine Bordkarte aber nur auf die mit der das Paket bezahlt wurde. Auch bekommt man pro Bestellung im Normalfall nur 1 Getränk.
Wenn du jetzt aber z.B. ein Cola und ein Bier bestellst, fragt keiner wer das Bier und wer das Cola trinkt, natürlich kannst du auch 2x an die Bar gehen und dir zweimal ne Cola holen :bier:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 16:44 #17687

In 8 1/2 Wochen gehts bei uns los :D

Die Becher die man bekommt, die kann man behalten? Sind das diese Thermobecher?
Wie viel passt in so nen Becher rein?

Liebe Grüße
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 17:51 #17689

Ja die kannst du behalten! Rein gehen ca. ein 1/2 Liter!!
Es sind Thermobecher, viele verwenden sie auch gerne am Pool, da bleibt die Cola und co länger KALT!!

:bier:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 19:06 #17695

Na dann glaub ich lohnt es sich doch wenn Schatzi sich das macht.
Man kann ja auch zu zweit ausm Becher trinken ;-)

Lieben Dank für die schnelle Antwort

und danke Fürs Foto die Becher sehen echt toll aus B)

Tine (die sich so sehr auf Ihre 1. KF freut)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 19:14 #17696

Ardona schrieb:
Na dann glaub ich lohnt es sich doch
Tine (die sich so sehr auf Ihre 1. KF freut)

Hallo Tine,
Wenn man gerne Cola & Co trinkt, auf jedenfall!!! Ab dem dritten Cola hast du die täglichen Kosten wieder eingespielt!!

Leider verpassen wir uns ja oder besser gesagt, wir haben keinen Hafen gleichzeitig!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 19:20 #17697

@ Meex

Ja wir trinken viel Cola bzw Diet Coke von daher denk ich das es sich lohnt wenn wir es für eine Person machen, da kann ich ja dann vom Becher mittrinken.

Kann man den Becher auch füllen und dann mit von Board nehmen?
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Getränkepaket - Welche Getränke im Soda Package bei Royal Caribbean? 13 Jul 2010 19:31 #17698

Ardona schrieb:
Kann man den Becher auch füllen und dann mit von Board nehmen?

Ja klar, in der früh an einer Bar auffüllen lassen (Diet Cola gibt es auch) und ab zum Landausflug!!! Wann mal mehr rein soll, da sag an der Bar NO ICE
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie