Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS?

Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 13 Mai 2010 21:49 #15681

Hi zusammen,

angeblich soll es Unterschiede bzw. Neuerungen zwischen der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas geben? Wisst ihr mehr darüber?

oasis_of_the_seas.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 13 Mai 2010 22:34 #15684

Hallo,
der größte Unterschied ist, dass es auf der Allure "Chicago" und auf der Oasis "Hairspray" im Theater spielt :ohmy: ;)

Nein, war nur ein kleines Späßchen B) die Unterschiede liegen in ein paar Bar´s, Lokalen, Farben der Einrichtung und kleinigkeiten, die einem wahrscheinlich gar nicht auffallen.............

Ansonsten sollen beide Schiff ABSOLUT Baugleich bleiben :)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 13 Mai 2010 22:48 #15685

Hi zusammen,

@Meex: hab soeben folgendes gefunden von einem Blog:
Royal Caribbean´s jüngster künftiger Flottenzugang, die Allure of the Seas, wird laut CruiseCritic einige Änderungen gegenüber ihrer Schwester Oasis of the Seas aufweisen. Vor allem die Erlebniswelt Boardwalk soll einige Neuerungen erhalten.

Neu auf dem Boardwalk wird das Boardwalk Dog House sein, einer zuzahlungsfreien Restaurant-Alternative mit einer Auswahl an verschiedenen Würsteln von der Bratwurst bis zur Wiener ergänzt durch zahlreiche Toppings. Anstelle des Seafood Shack kommt Rita´s Cantina, ein Tex-Mex Restaurant mit einer Mischung aus südkalifornischer Taqueria und mexikanischer Strandbar. Rita´s Cantina soll eine Zuzahlung von $ 4,95 pro Person kosten. Vor allem abends war der Boardwalk kaum genutzt. Dem will man mit Live-Gitarren-Musik, Tanz und Cocktails in Rita´s Cantina entgegensteuern.

Auch in anderen Bereichen wird die Allure of the Seas mit Neuheiten aufwarten: Nach dem Erfolg des Coach Stores auf der Oasis of the Seas bekommt die Allure of the Seas den ersten Guess Store auf See. Dieser wird den Focus Photo Shop auf der Royal Promenade ersetzen. Ebenfalls auf der Royal Promenade sollen drei Guest Kiosks entstehen. An diesen Computer-Terminals können die Passagiere beispielsweise ihre Rechnungen oder ihren persönlichen Onboard-Kalender mit allen Reservierungen für Spa, Entertainment oder Restaurants ausdrucken. Außerdem wird ein Online-Zugang für Fluglinien eingerichtet, so dass Passagiere online für ihren Rückflug einchecken und ihre Boarding Pässe ausdrucken können. Dieser Service soll kostenlos angeboten werden.

Das Theater der Allure of the Seas wird für die Ausstrahlung von 3 D Filmen ausgestattet. Die Oasis of the Seas soll im Frühjahr 2011 ebenfalls für 3 D Filme umgerüstet werden. Im AquaTheater wird es zwei neue Shows geben: Blue Planet, eine Akrobatik-Show, und Ocean Aria, die Wassershow. Kürzlich kündigte Royal Caribbean bereits an, dass für das Haupttheater das Musical Chicago eingekauft werden konnte.

Last but not least sollen die Kabinen der Allure of the Seas alle mit IPod-Docking-Stationen ausgerüstet werden.

Weitere Neuerungen sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden. Die Allure of the Seas startet am 1. Dezember 2010 ab Port Everglades, Fort Lauderdale, Florida.
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 13 Mai 2010 22:55 #15686

:flag: :granny: Sagte ja ein paar Bar´s und ein paar Kleinigkeiten :saaad:

3D Kino klingt aber COOL :bravo:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 14 Mai 2010 17:18 #15700

Mahlzeit.

Das Broadwalk Doghouse hört sich gut an.

Vielleicht gibt es da endlich mal ne gescheite Currywurst auf See....

Obwohl, vermisst habe ich die bisher noch auf keinem Schiff.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 14 Mai 2010 18:47 #15704

Ich befürworte sogar Unterschiede! Möchte nicht, daß alle Schiffe bei NCL gleich ausschauen. :(
Die Restaurants sind ja bei NCL Schiffen der Jewel Klasse ziemlich gleich, aber die Farben, Teppiche und Einrichtungen unterscheiden sich Gott sei Dank doch!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 14 Mai 2010 20:26 #15706

Also ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht sagen könnte, wie sich die einzelnen Schiffe in Farben und Mustern unterscheiden, obwohl ich schon mehrmals auf der Pearl und der Jewel gewesen bin :(
Hab ein paar Unterschiede gesucht :huh:

Jewel(Foto von Harry)

Pearl(unsere Kabine heuer-siehe Boden!?)

Die Handtuchfarben sind anders!! :woohoo: Das weiß ich noch....
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 14 Mai 2010 20:51 #15707

Hier das Buffetrestaurant der Pearl - kräftige, freundliche Farben, bequeme Stühle

Hier das Buffetrestaurant der Jewel - hell, eher kühle Farben, einfache Sessel

• H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 14 Mai 2010 21:52 #15708

Danke, solche Bilder müßtest bei mir fürs Bilderspiel nehmen, ich hätte keine Ahnung. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muß, dass ich da nie esse. Ich geh immer nur vorbei, wenn ich hinaus zum Essen geh. Hast noch ein paar Bilder? Hochgeladen sind sie nämlich nicht.(Sorry, gehört nicht mehr zum Thema :blush: )
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Angeblich gibt es Unterschiede zwischen Oasis of the Seas und der Allure otS? 15 Mai 2010 07:53 #15709

MoniVIE schrieb:
Danke, solche Bilder müßtest bei mir fürs Bilderspiel nehmen, ich hätte keine Ahnung. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muß, dass ich da nie esse. Ich geh immer nur vorbei, wenn ich hinaus zum Essen geh. Hast noch ein paar Bilder? Hochgeladen sind sie nämlich nicht.(Sorry, gehört nicht mehr zum Thema :blush: )

Leider habe ich keine Bilder mehr. 2007 wusste ich noch nicht, daß ich mal so intensiv einem Kreuzfahrerforum angehören werde und fast jedes Foto interessant sein könnte. Die meisten Bilder vom Innenleben der Jewel sind leider aus mir unbekannten Gründen total unscharf und nicht zu gebrauchen! :(

4 Bilder der Jewel habe ich noch gefunden die brauchbar sind und habe diese hochgeladen!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden