Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Radiance of the Seas Alaska-Kreuzfahrt: Fragen zu Essen, Restaurant, Gala-Abend, Rauchen, Landausflüge

Radiance of the Seas Alaska-Kreuzfahrt: Fragen zu Essen, Restaurant, Gala-Abend, Rauchen, Landausflüge 27 Apr 2010 15:30 #15085

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

wir machen die Alaska Kreuzfahrt vom 8.5. bis 21.5.2010 auf der Radiance of the Seas, :schiff:

wäre super lieb wenn Ihr mir ein paar Info´s geben könntet,
eigentlich möchte ich alles wissen :danke:

ich freu mich schon auf Eure Antworten,

gaaaaaaanz liebe Grüße

Heckenschlupper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 15:49 #15088

Hallo

Hier die Route

SAN DIEGO, KALIFORNIEN -
SAN FRANCISCO, KALIFORNIEN -
KETCHIKAN, ALASKA -
JUNEAU, ALASKA -
SKAGWAY, ALASKA -
HUBBARD GLETSCHER -
SITKA, ALASKA -
NANAIMO, BRITISCH KOLUMBIEN -
VICTORIA, BRITISCH KOLUMBIEN -
VANCOUVER, BRITISCH KOLUMBIEN

Welche Fragen hast Du zum Schiff und Reederei ?
Welche Fragen zu den Häfen,Ausflüge etc ?

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 16:03 #15093

Heckenschlupper schrieb mir per PN
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
wir machen die Kreuzfahrt Alaska am 8.5. auf der radiance of the Seas,
Du warst ja schonmal auf dem Schiff, gell ??????
Kannst Du mir bitte ein paar Info´s geben, z.B. kann man Abends nur im Restaurant essen? geht es auf dem Schiff steif zu, oder eher locker?
wieviel Gala Abende gibt es? wo kann man rauchen? kann man auf dem Schiff die Ausflüge buchen oder besser jetzt?

viele Grüße
Heckenschlupper

Hier meine Antwort:
Hallo
zuerst einmal :willkommen: ja ich kann dir alle fragen beantworten!!

Du kannst am abend auch im windjammer essen, dort auch ganz leger also mit jeans und polo, so kannst du aber auch am abend im restaurant ausser an den galaabenden essen, was ich auch nur empfehlen kann....

am schiff geht es ganz locker zu, auf keinen fall steif......

wieviele galaabende?? wieviele nächte hat eure reise, im normalfall 2-3

rauchen kann am am pooldeck, entweder backbord oder steuerbord und in einigen bars (ändern sich laufend), deck 4 oder 5 bei den Rettungsbooten und falls ihr eine balkonkabine habt am Balkon

die meisten ausflüge kann man am schiff im normalfall buchen, es gibt aber ausflüge die halt nur begrenzt sind für die teilnehmer, falls ihr davon einen machen wollt, z.b mit dem Zug dann unbedingt gleich von zu hause, damit ist der ausflug gesichert!!

so hoffe die fragen haben dir geholfen!!!
du kannst fragen gerne im forum stellen, einige von uns waren schon mit der RotS in alaska
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 16:31 #15096

:willkommen:

Hier kannst du dir die Fotogalerie der Radiance ansehen:

www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/kreuzfahrtschiffe/royal-car...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 18:52 #15110

Wir haben die Fahrt im September 2009 von Vancouver nach San Diego gemacht und Du findest hier im Forum einen ausführlichen Reisebericht und Bilder von mir.

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/8611...

Freut Euch auf die Tour! Es ist eine Traumroute und ein schönes Schiff! Welche Kabine habt Ihr gewählt?
Ich beantworte Dir sehr gerne Deine Fragen!
LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 19:58 #15117

Hallo Jörg,
ja, genau diese Route fahren wir :laugh:

Hallo Conny,
Danke für den Link :bravo:

Hallo Katrin,
Danke für den Reisebericht, wir haben die Kabine 8144 (Balkonkabine)
ich habe noch viel Fragen,
z.B. kann man in Canada mit US Dollar bezahlen, oder brauch man Canadische Dollar?
wir waren ja schon 2 mal in San Francisco, es ist uns nicht gelungen einen Ausflug für Alcatraz
zu buchen, so wie es aussieht schaffen wir es dieses mal wieder nicht, denn ausgerechnet den Ausflug
kann man laut RCCL nur auf dem Schiff buchen, hat es bei Dir geklappt? der Ausflug muss 4 Tage vorher
gebucht werden, wir sind aber schon nach 2 Tagen in San Francisco, wäre super ärgerlich wenn wir wieder
nicht auf die Insel kommen könnten, welche Temparaturen waren es ungefähr bei Deiner Reise?
sodele, das waren erst mal ein paar Fragen, wir fahren ja erst in ca. 1 Woche, bis dahin fällt mir bestimmt
noch jede Menge ein :bye:

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 20:16 #15119

Wir waren in der Kabine 8080 und wir waren sehr zufrieden!

Wir haben eigentlich alles mit Kreditkarte bezahlt, hatten aber auch ein paar kanadische Dollar mitgenommen für den Notfall.

Die Karten für Alcatraz kannst Du auch vorher über Internet z.B. unter www.alcatrazcruises.com/ buchen.
Viele von unseren Mitreisenden haben die Tour aber auch noch kurzfristig in San Francisco gebucht und waren begeistert.
Im September hatten wir tolles Wetter. In Alaska 2 x etwas Regen und sonst nur Sonnenschein (San Diego 26° und Alaska 18°). Ich weiß auch von Mitreisenden, die die Tour im Mai 2009 schon mal gefahren waren, dass das Wetter im Mai 2009 auch sehr gut war.

Habt Ihr sonst noch Ausflüge gebucht?

Freut Euch auf das gute Essen und die Showprogramme an Bord! Unser Cruisedirektor war Kirk Dettweiler und der war einfach nur genial! Guckt Euch mal im Theater die Veranstaltung an, an der die Crew ihre besten Sänger, Tänzer usw. vorstellt. Das war ausgezeichnet!
Leider habt Ihr einen anderen Kapitän, denn unser fährt jetzt auf der Oasis otS. :)
  • K otS
  • K otSs Avatar
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 20:23 #15121

Daaaaaaaaaanke für den Link, suuuuuuuuuuuupi :bravo:

ja, heute vormittag haben wir für jede Stadt einen Ausflug gebucht,
ich versuche jetzt mal die Karten zu bekommen, vielen vielen Dank nochmal :kissy:

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 27 Apr 2010 20:31 #15123

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und freue mich auf den Reisebericht!!!

Wir sind zur gleichen Zeit auf der Majesty otS und danach in der Karibik mit der Oasis otS unterwegs. Ich schicke Euch etwas Sonne an die Westküste! :)

LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
LG

Aw: Alaska Kreuzfahrt vom 8.5.bis 21.5.2010 28 Apr 2010 06:36 #15148

hihihi wir sind im September in der Karibik mit der Liberty ots, und an Weihnachten machen wir eine Antarktis Kreuzfahrt,

war da schonmal jemand ???????

ich wünsche allen einen schönen Tag
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie