Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: My Time Dining bei Royal Caribbean - Erfahrungen

My Time Dining bei Royal Caribbean - Erfahrungen 09 Dez 2008 22:20 #1445

Hallo zusammen,

RCI hat wieder mal ein neues Programm "My Time Dining", hat wer von Euch das schon versucht? Finde es recht toll das man nicht mehr auf 18 Uhr oder 20 Uhr gebunden ist, sondern zwischen 18 und 21.30 zum Essen kann, obwohl das einzige was mich stört ist, dass man das Trinkgeld im Voraus bezahlen muss!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: My Time Dining bei RCI 10 Dez 2008 10:59 #1446

Hallo Meex!

Also ich finde es hoch an der Zeit zu dieser flexiblen Art des Abendessens überzugehen. :)

Für mich sind fixe Essenssitzungen - zwar für Küche und Service optimal - aber für mich als Gast suboptimal. Es erinnert mich immer ein wenig an "Krankenkassen-Kurhäuser".
Es fehlte nur noch, dass man bis Mittag ankreuzen mußte, was man zu speisen beliebte. :laugh: :laugh:
Besonders erheiternd finde ich es immer wieder, dass es 5 Minuten vor Einlass vor dem Speisesaal immer wieder zur "Rudelbildung" kommt. Das die "Polepositionen" dabei von unseren nörlichen Lieblingsnachbarn eingenommen werden ist aber wirklich nur zufällig. :laugh: :laugh:

Ich werde das neue flexible Dining nächstes Jahr auf der Vision of the Seas testen.

Besonders neugierig bin dabei auf folgende Punkte:

Welche Tische, welcher Bereich im Speisesaal ist dafür vorgesehen?
Handelt es sich dabei um "attraktive" Bereiche des Speisesaals (Fenster, Balkon) oder wird man eher in die "unattraktiven" (Eingänge, Küchenausgang)Bereiche plaziert.

Das man das Trinkgeld im Voraus zu bezahlen hat, finde ich absolut OK. Wie sollen die unterschiedlichen Service-MA denn sonst zu Ihrer Gage kommen?

Bin schon gespannt wie sich diese Variante des Abendessens durchsetzen wird.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Aw: My Time Dining bei RCI 10 Dez 2008 11:35 #1447

CC o t Seas schrieb:
Hallo Meex!
Das man das Trinkgeld im Voraus zu bezahlen hat, finde ich absolut OK. Wie sollen die unterschiedlichen Service-MA denn sonst zu Ihrer Gage kommen?
Keep on Cruisin
Klaus
Hallo Klaus

Deinem Schreiben entnehme ich das man jeden Abend einen anderen Tisch hat??? Na dann ist das mit dem Trinkgeld auch klar und natürlich auch ok!!!

Meinte das es mich stört da ich es immer gern persönlich gebe, was aber in diesem Fall ja fast unmöglich ist!!!

Danke für die Info
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: My Time Dining bei RCI 10 Dez 2008 16:58 #1471

Hallo Meex!
Deinem Schreiben entnehme ich das man jeden Abend einen anderen Tisch hat???

also ich denke das wird logistisch gar nicht anders gehen...

aber vielleicht gibt es im Forum schon bald jemanden der das testet und uns berichtet ... :)
:)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 10:47 #5247

Hallo

Hier ein Pressebericht von Royal Caribbean

My Time DiningSM bietet unseren Gästen ab dem 10. Mai 2009 auf allen Schiffen der Royal Caribbean Flotte eine neue Option für das Abendessen im Haupt- restaurant und ein Höchstmaß an Komfort und Flexibilität. An Bord haben Sie die Möglichkeit, flexibel und bequem jeden Tag Ihre perfekte Essenszeit zu wählen.
Entscheiden Sie einfach, wann und mit wem Sie zu Abend essen möchten – jeden Tag aufs Neue. Ob zu den traditionellen Essenszeiten oder im Rahmen des My Time DiningSM. So können Sie Ihren Tag ganz nach Ihren Wünschen gestalten – ob Sie noch die letzten Sonnenstrahlen an Deck genießen oder nach einem Landausflug früher Ihren Appetit stillen möchten.
Sie können täglich jederzeit zu Abend essen zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr *Verfügbarkeit vorausgesetzt
Sie möchten My Time DiningSM reservieren? Dann kontaktieren Sie zur Anmeldung einfach Ihr Reisebüro

Nützliche Informationen zum My Time DiningSM Angebot:

•Sie können täglich einen Tisch für Ihre individuelle Essenszeit* reservieren, oder einfach vorbeikommen

•Das Abendessen wird im Hauptspeisesaal serviert

•Es wird das gleiche Menü und der gleiche Service wie bei den traditionellen Essenssitzung angeboten

•Zur Nutzung der My Time DiningSM Option müssen die Trinkgelder im Voraus entrichtet werden

•Es gibt keine feste Tischzuordnung

•Nach Ankunft werden Sie zu Ihrem Tisch gebracht. Auf Wunsch können Sie mit anderen Gästen oder auch alleine zu Abend essen.

•Um ein ungestörtes Speisen zu gewährleisten, werden nach dem Beginn des Abendessens keine zusätzlichen Gäste zu den Tischen geleitet

•Eine Reservierung an Bord wird empfohlen. Bei Buchung müssen Sie Ihre Buchungsnummer sowie die Anzahl der Personen, die am My Time DiningSM teilnehmen möchten, angeben

•Alle Kosten für die Mahlzeiten im Hauptrestaurant (inkl. Kaffee, Tee, Eiswasser oder Limonade) sind im Kreuzfahrtpreis enthalten!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 11:12 #5250

Sie möchten My Time DiningSM reservieren? Dann kontaktieren Sie zur Anmeldung einfach Ihr Reisebüro

Hallo zusammen!

Endlich hat man auch in Hauptrestaurant etwas mehr "Zeitflexibilität". :dafuer:

... und hoffentlich kann man sich bald auch dazu beim Online-Checkin
dazu anmelden ... :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 16:19 #5260

aber vielleicht gibt es im Forum schon bald jemanden der das testet und uns berichtet ... :)
:)

Ich hab's auf der Majesty getestet, da ich ja von NCL gewohnt bin, dann zu essen, wann es mir in den Kram passt und nicht an feste Essenszeiten gebunden zu sein:)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 16:26 #5261

und lässt du uns an deinen Erfahrungen auch teilhaben
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 16:32 #5262

Naja, habs in meinem Reisebericht eh erwähnt, für mich ist das nichts Besonderes. Wir haben uns nach der Ankunft am Schiff beim Eingang zum Speisesaal angemeldet und sollten immer für den nächsten Tag sagen, wann wir essen wollen. Nachdem wir das nicht gewohnt waren, haben wir natürlich jedesmal vergessen:( Aber das war überhaupt kein Problem, wir haben immer gleich einen Platz bekommen. Im Gegensatz zu NCL mußten wir aber bei der Anmeldung unterschreiben, dass wir damit einverstanden sind, dass das Trinkgeld abgebucht wird. Wir haben aber am letzten Abend auch persönlich etwas gegeben.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: My Time Dining bei RCI 31 Mai 2009 20:49 #5285

Wie funktioniert das "My Time Dining" bei RCI :frage:
Gruß
Gitte
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie