Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleine Meerjungfrau von Kopenhagen soll an die World Expo in Shanghai ausgeliehen werden

Kleine Meerjungfrau von Kopenhagen soll an die World Expo in Shanghai ausgeliehen werden 25 Mär 2010 12:50 #14284

Hallo zusammen!

Nachdem sich am 25.3.2010 das millionenfach fotografierte Kopenhagener "Hafen-Model" im zarten Alter von 95 Jahren auf den Weg nach Shanghai begiebt ....
Meerjungfrau reist nach Shanghai

Der geplante Umzug der Kleinen Meerjungfrau von Kopenhagen nach China stößt in Dänemark auf wenig Gegenliebe. Noch haben die Dänen etwas Zeit sich von dem Bronze-Mädchen zu verabschieden.

Meerjungfrau Kopenhagen

Die kleine Meerjungfrau: Das 95 Jahre alte und von Millionen Touristen fotografierte Original soll jetzt 2010 an die Weltausstellung in Shanghai ausgeliehen werden.

Am Nachmittag des 25. März verlässt das anmutige Bronze-Mädchen seinen Findling an der Kopenhagener Langelinje, auf dem sie seit 1913 wie angewurzelt sitzt.

Zehn Monate lang soll die nach einem Märchen von Hans Christian andersen gestaltete Skulptur Mittelpunkt des dänischen Pavillons auf der World Expo 2010 in Shanghai sein. Ersetzt wird die Meerjungfrau während ihrer Abwesenheit im Hafen Kopenhagens durch eine Installation des chinesischen Künstlers Ai Weiwei, der das Vogelnest-nationalstadion der Olympischen Spiele 2008 in Peking gestaltet hatte.

Quelle: www.hna.de/reise/aktuelles/nachrichten/meerjungfrau-reist-na...

... wäre es doch schön langsam an der Zeit, sich auch nach Shanghai zu bewegen. :)

Ich freue mich jedenfalls schon auf:

Die "Meerjungfrau" werden wir wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen, aber die Cruise auf der :rccl: LEGEND of the Seas sollte auch ganz nett werden.

Für alle die "Daheimbleiben müssen" :(
schon jetzt:

Schöne Osterfeiertage an das gesamte Forum!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kleine Meerjungfrau nach SHANGHAI - Ich auch .... 25 Mär 2010 13:51 #14286

Wir wünschen dir eine wunderschöne Reise!!! Guten :fliegen: und komm gesund wieder. Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Reisebericht!

:write:

Und vor allem: bring Fotos!!!

Schöne Reise auf einem wundervollen :ship:

Conny & Roman
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Kleine Meerjungfrau nach SHANGHAI - Ich auch .... 25 Mär 2010 20:15 #14297

Auch von mir eine tolle Reise!
Freue mich schon auf Deinen Reisebericht.:)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Kleine Meerjungfrau nach SHANGHAI - Ich auch .... 25 Mär 2010 20:29 #14299

Hallo Klaus, ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub und viel Spaß im Transrapid! Bin gespannt, welche Ecken Shanghais du dir anschaust und freu mich schon auf deine Fotos, wenn ich mir dann bei manchen denken kann: ach ja, da war ich auch :banana:

In 16 Tagen bin ich ja auch schon fort, da hast du Armer es dann fast schon wieder hinter dir :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 150
LG Moni :)

Need some cruise help?

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun'

Aw: Kleine Meerjungfrau nach SHANGHAI - Ich auch .... 25 Mär 2010 21:10 #14303

Wünsche dir eine gute Reise. War vor 13 Monaten auch in Shanghai und wir sind anschleissend auch 14 Nächte auf der Legend gewesen.
Haben dann noch eine Woche Malaysia angehängt.
Was für ein Hotel hast du in Shanghai gebucht?

Weiterhin schöne Reisevorbereitungen und ein guter Flug.

Gruss René
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie