Danke schomal für die Hinweise und Links, aber leider ist da noch nicht so das dabei, was ich gesucht habe. Die "normalen" Infos und Bewertungen hatte ich schon gefunden, aber da war noch nicht wirklich das dabei, was ich bräuchte.
@tom
Habe meinen Cruisecritic-Account mal wieder nach Monaten entstaubt und habe mal Deinen Tip befolgt. Da macht sich dann doch die Masse an kreuzfahrtwütigen Amis bemerkbar, denn so bin ich relativ problemlos an für mich nützliche Infos gekommen. Danke!
@Meex (und alle anderen die mögen)
Nun mußt Du doch nochmal "herhalten"

... es geht um die Balkonkabinen, die im "Hump" (also an dieser Ausbuchtung im hinteren Drittel) liegen. Auf eine davon haben wir uns eine Option geben lassen, weißt Du (oder auch jemand anderes hier) zufällig, ob der Balkon bei diesen Kabinen tatsächlich aufgrund der Wölbung um einiges größer ist? Meine Sorge wäre, dass es aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Aufzügen und den Treppen zu laut werden könnte - die Kabine wäre auf Deck 8.
Und noch eine Frage zur besseren Seite: Die sonnigere Seite bei einer Fahrt Richtung Westen dürfte ja logischerweise die Backbord-Seite sein, oder? Aber andererseits hätte man auf der Seite null Chance auf Sonnenuntergang, denn man fährt ja gen Westen mit leichtr Südtendenz... wenn man ein bissl Sonnenuntergan vom Balkon aus gucken möchte, dann wiederum von Steuerbord.
Mensch... ist das alles wieder schwierig