Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei Royal Caribbean Schiffen

Übersicht gute/schlechte Kabinen bei Royal Caribbean Schiffen 20 Mär 2010 15:45 #14074

Hallo Allerseits,

so... da ich nun seit wenigen Stunden die nächste KF feststeht, bin ich nun auf der Suche nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in Sachen Balkonkabine.

Jetzt suche und suche ich nach Infos, aber werde nicht so recht fündig :( . Für die AIDA und auch für Celebrity gibt es wohl extra Seiten, die sich mit Kabinen-Details beschäftigen und wo jeder User seine Erfahrungen mit den jeweiligen Kabinen kund tun kann. Halt so im Stil vom "Seatguru" oder "Airline-Bewertungen".

Weiß jemand zufällig, ob es soetwas auch von/über RCCL-Schiffen gibt?? In englisch wäre es auch kein Problem... :hilfe:

Danke schonmal vorab und LG
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 20 Mär 2010 16:10 #14075

Unter www.kreuzfahrtberater.de kannst Du einige Schiffsbewertungen lesen von den Reisenden, die dort gebucht haben. Sie bewerten auch jedesmal ihre Kabine.
www.e-hoi.de hat auch Schiffsbewertungen,aber ob die auch nur von den jeweils Reisenden sind, weiß ich nicht.

LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 20 Mär 2010 16:52 #14078

also ich suche meine kabinennummer immer bei cruisecritics da findest du meist dann was zu der kabine oft auch bilder.
  • tom
  • toms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 135
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 20 Mär 2010 20:38 #14080

Hallo Britta!

1.) Poste all deine Fragen im Forum - hier wird dir mit Sicherheit geholfen ;) ( Schau in die Fotogalerie, da wirst du einiges finden)
2.) Unter Schiffsbewertungen könnte auch interessantes zu finden sein.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 01:31 #14088

Danke schomal für die Hinweise und Links, aber leider ist da noch nicht so das dabei, was ich gesucht habe. Die "normalen" Infos und Bewertungen hatte ich schon gefunden, aber da war noch nicht wirklich das dabei, was ich bräuchte.


@tom
Habe meinen Cruisecritic-Account mal wieder nach Monaten entstaubt und habe mal Deinen Tip befolgt. Da macht sich dann doch die Masse an kreuzfahrtwütigen Amis bemerkbar, denn so bin ich relativ problemlos an für mich nützliche Infos gekommen. Danke! :)


@Meex (und alle anderen die mögen)
Nun mußt Du doch nochmal "herhalten" ;)... es geht um die Balkonkabinen, die im "Hump" (also an dieser Ausbuchtung im hinteren Drittel) liegen. Auf eine davon haben wir uns eine Option geben lassen, weißt Du (oder auch jemand anderes hier) zufällig, ob der Balkon bei diesen Kabinen tatsächlich aufgrund der Wölbung um einiges größer ist? Meine Sorge wäre, dass es aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den Aufzügen und den Treppen zu laut werden könnte - die Kabine wäre auf Deck 8.

Und noch eine Frage zur besseren Seite: Die sonnigere Seite bei einer Fahrt Richtung Westen dürfte ja logischerweise die Backbord-Seite sein, oder? Aber andererseits hätte man auf der Seite null Chance auf Sonnenuntergang, denn man fährt ja gen Westen mit leichtr Südtendenz... wenn man ein bissl Sonnenuntergan vom Balkon aus gucken möchte, dann wiederum von Steuerbord.

Mensch... ist das alles wieder schwierig :wonder: :hm:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 06:52 #14089

Hallo,
weiß da leider auch keine spezielle Seite, aber ich suche dann immer speziell über Google nach Kabinennummern, das hilft manchmal.

Es ist jetzt irgendwie an mir vorbeigegangen, mit welchem Schiff überhaupt, sonst hätt ich auch mal geguckt. Was die Lautstärke betrifft : haben wir auf den Liberty beispielsweise so gar nichts gehört. Waren zwar nicht ganz dicht am Fahrstuhl, aber entweder sind die Türen gut gedämmt oder alle sind geschlichen. Kein Laut. Nicht einmal am Vorabend der Abreise, wo die Koffer geholt wurden.

Aber mit diesen Kabinen klingt ja echt interessant, hab ich noch nie von gehört. Bin gespannt.
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 06:55 #14090

Hallo Britta,

nach meinem Wissen sind bei rccl die sogenannten "Humpkabinen" nur auf den Schiffen der Radianceklasse (Serenade, Radiance und Brilliance otS) größer.Das sind z.B. auf Deck 8 die Kabinen 8086, 8088, 8102 und 8104. Wir haben uns diese Kabinen auf der Radiance angesehen und es sind die "Lieblingskabinen" vieler Reisender. Die Balkone sind größer und man hat neben einem Tisch, 2 Stühlen, noch Platz für 2 Liegen. Unsere Kabine 8080 lag 3 Türen neben den Kabinen und Du hattest dort keinerlei Probleme wegen der Aufzüge. Aber, es war halt ein Schiff der Radianceklasse. Wie es mit der Lautstärke auf der Liberty aussieht, kann Dir bestimmt jemand beantworten.

LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 07:11 #14091

Hab was gefunden.
Hier bei9spielsweise von der Serenade, eine "Hump Kabine [url]http://travel.webshots.com/photo/2179634980056584805BONytL/url]
Anhand des Deckplans http://www.kreuzfahrtberater.de/deckplan.php?schiff=Serenade+of+the+Seas müsste das sowas sein, wie Du suchst.

Hier ist eine der Voyager 6322 http://good-times.webshots.com/photo/2598511850100519387rohigH/url]
http://good-times.webshots.com/album/563022003jOJFDO?start=36
[url]http://good-times.webshots.com/photo/2205558990100519387kLxxry/url]
Radiance : http://travel.webshots.com/photo/2346057450040287513vgtTQE


Also größer sehen die für mich nicht aus?!?

Aber diese E1 Balkonkabinen hinten sind definitiv größer, da hatte ich nämlich mal nach gesucht
[url]http://travel.webshots.com/photo/2445108940046356061XxLpTz/url]
Auf der Seite findet man auf jeden Fall immer ganz gute Bilder von Kabinen
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 11:02 #14094

Habe mal unsere Fotos von der Radiance durchgesehen und diese von den Humpkabinen gefunden.

Hier machen wir ein Foto vom Balkon der Kabine 9578. Man sieht, dass der Balkon länger ist und die Sicht nach vorne sehr gut ist.

  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Übersicht gute/schlechte Kabinen bei RCCL-Schiffen 21 Mär 2010 11:25 #14095

Hier machen wir ein Bild von unserem Balkon 8080 (Radiance otS) und Du siehst die Humpkabinen 8088 und 8086.

  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden