Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transatlantik Kreuzfahrt mit Royal Caribbean im Frühjahr oder Herbst besser?

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 21:57 #14062

Frühling, Herbst? Wir hatten schon beide Varianten mindestens je 5x. Richtig "schlechtes" Wetter hatten wir eigentlich nur im November 2008 auf der Navigator o t S. Es hat tatsächlich auf der Überfahrt jeden Tag in Strömen geregnet. Der erste schöne Tag war bei der Ankunft auf den Bahamas. Ein Freund von uns war genau zur gleichen Zeit auf der etwas nördlicheren Route ab England nach Miami und hatte schönes Wetter!!! Das mit dem Wetter auf dem Atlantik kann also niemand voraussagen. Höchstens 4-5 Tage vorher.

Haben eigentlich die West - Ost Variante lieber, Nach der Ankunft in Spanien sind wir nach einer Stunde Flug schon fast zu Hause (Genf) und das Beste daran, null Jetlag.

Dieses Jahr machen wir eine doppelte Variante, wir fliegen am 1. Mai nach San Juan und fahren auf der Aventure o t S nach Barcelona und am 6. November mit der Constellation von Barcelona nach Fort Lauderdale. So konnte ich die Hin- und Rückflüge sowohl nach Florida wie auch von und nach Barcelona unter einen Hut bringen.

Habe aber festgestellt, dass die wenigsten von euch in der Business Klasse fliegen und so spielt dieses koordinieren der Flüge eine eher unbedeutende Rolle.
Für uns aber schon.
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 22:25 #14064

Sooo schnell kann es gehen... mein Mann und ich haben jetzt eine Stunde lang hin und her gesucht und sämtliche TA-Routen unter die Lupe genommen.

Aber ich bin fündig geworden!! :cheer: :stolzbin:

Wir haben uns jetzt für den Herbst 2011 entschieden. Am 29.10. ab Barcelona mit der Liberty otS bis nach Fort Lauderdale. Ich freu mich so, ich freu mich so... endlich ein Licht am Ende des Tunnels - so "ertrage" ich auch kommenden Herbst ohne Schiff 14 Tage Tauchurlaub in Ägypten :yess:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 20 Mär 2010 10:59 #14070

Einen schönen Guten Morgen,

danke für die zahlreichen Meinungen. Wir haben uns nun auch für die TA mit der Liberty of the Seas am 29.10.2011 entschieden.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das mit den Flü+gen macht? Über RCI oder individuell? Nach Barcelona ist ja recht günstig, aber dann von FLL oder MIA zurück, evtl. über Air Berlion buchen? Die scheinen recht günstig zu sein?

Viele Grüße

Anja
  • Pippins
  • Pippinss Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 20 Mär 2010 11:17 #14071

Hallo Anja,

mensch... dann sind wir ja zur gleichen Zeit am gleichen Ort ;)

Wir werden die Flüge individuell selber dazu buchen. Wir werden wohl einige Tage vorher nach Barcelona fliegen und noch einige Tage länger in Florida bleiben, so dass wir dann insgesamt 3 Wochen Urlaub daraus machen und noch (hoffentlich) ein bissl Sonne tanken können.

Mal sehen, wer die günstigsten Flüge anbietet - wir haben auch ganz gute Erfahrugen bisher mit den Preisen von Linienflügen gemacht, wenn man diese rechtzeitig bucht.

Grüße
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 20 Mär 2010 16:18 #14076

Ich bin mit Air BErlin von MIA über DUS nach VIE geflogen. Kommt sehr günstig und es gab keine gröberen probleme, ich meine für Schlechtwetter in DUS kann AB ja nix, dass wir da eine halbe Stunde Verzögerung hatten, und dafür haben wir gleich Infos vom Kapitän bekommen! Da könnt sich die österreichische Bahn ne Scheibe von Abschneiden :laugh:
In MIA sind wir 20 Minuten zu spät zum Boarding dran gewesen, weil sie irgendwen gesucht und nicht gefunden haben. Fand ich total desorganisiert, aber naja hat dann ja doch geklappt. Die Flugzeuge waren top und ich werd wohl wieder mit AB diesen Winter fliegen wenn sie noch so günstig sind ^^

Günstige Flühe nach Barcelona? Wo?
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 20 Mär 2010 22:35 #14085

@Jeanny

Ich wollte mal gucken wie die Preise im Winter mit Air Berlin nach MIA sind... aber leider scheint Air Berlin und auch Condor die Strecke nicht mehr anzufliegen - zumindest sagt mir die Homepage von Air Berlin, dass diese Verbindung nur bis Ende Oktober buchbar ist und für den Winterflugplan nicht vorgesehen ist. Wäre nämlich wirklich eine sehr gute und günstige Verbindung. Sieht das ab Österreich ggf. anders aus? Ich habe jetzt nur für Deutschland geguckt.

Barcelona wird z. B. für 35 Euro von Ryan-Air angeflogen, knapp 40 Euro mit Germanwings und Air Berlin fliegt für um die 70 Euro von verschiedenen Flughäfen - letztere u. a. auch von Wien z. B. im Oktober 2010 ;)

Also mit ein bissl Glück und wenn die Preise bis zum Oktober 2011 einigermaßen stabil bleiben, dann bekommen wir die Flüge nach Barcelona und von Miami zurück für unter 400 Euro pro Person.
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 21 Mär 2010 00:45 #14086

Hallo Mienchen,
Ryanair ist für mich eine absolute sichere Airline mit der wir auch schon oft unterwegs waren.
Du solltest folgende Hinweise beachten:
1. Ryanair fliegt ab Lübeck (nicht Hamburg, auch wenn Ryanair das so nennt) und landet nicht in Barcelona, sondern in Girona (nennt es aber Barcelona). Die Kosten für den Transfer nach Lübeck und Barcelona musst du dazu rechnen.

2. Am 29.10. wird diese Strecke nicht bedient, deshalb musst du früher fliegen und Übernachten.

3. Du darfst pro Person maximal 2 Koffer a maximal 15 kg mitnehmen. Diese Koffer werden für zusätzliche 50.-€ transportiert.

4. Es geht nicht einen Koffer mit 10 kg und der andere mit 20 kg. Wenn Du das doch machen möchtest, musst du für dem 20 kg Koffer 5 kg Übergewicht bezahlen. Pro kg sind 20.-€ zusätzlich zu bezahlen mal 5 kg = 100.-€.

5. Das Bodenpersonal macht keine Ausnahmen. Wenn es 16 kg sind dann zahlst du! Das habe ich in Deutschland wie auch im Ausland erlebt. Einmal sogar bei meinen Mitreisenden, die ich auch gewarnt hatte.

6. Getränke und Snacks an Bord musst du auch selbst bezahlen.

Wenn du nur den Flugpreis für 2 Personen mit je 2 Koffer a 15 kg berechnest sind 207,94 € plus einer Gebühr für die Bezahlung (ca. 6.-€) und dann noch die Transfers und Übernachtungskosten und eventuell ein totaler Flugausfall (leider nicht ungewöhnlich bei Ryanair) berechnest, dann findest Du bestimmt eine Airline, die günstiger ist und bei einem eventuellen Flugausfall auf andere Airlines umbuchen kann.
  • guenhi
  • guenhis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 2
Gruß Günther

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 21 Mär 2010 00:58 #14087

Hallo Günther,

für UNS kommt Ryan-Air für Urlaubsflüge nicht in Frage - für Kurztrips ist es ok, aber für längere Urlaube aufgrund der Gepäckregelung halt nicht.

Wir selber gehören beruflich wie privat zur Kategorie "Vielflieger" und ich buche unsere Urlaube seit vielen Jahren individuell bzw. stelle Flüge, Mietwagen, Hotels usw. immer nach unseren Vorstellungen zusammen, daher kenne ich mich gut aus, was die Gegebenheiten der einzelnen Fluggesellschaften angeht. Meine Antwort war eher auf Jeannys Frage orientiert, die gefragt hat, wer günstige Flüge nach Barcelona anbietet - wie gesagt... wir selber würden Ryan-Air in diesem Falle nicht nutzen ;)

Aber trotzdem sind Deine Hinweise auf jeden Fall prima für Leute, die es nicht so oft mit dem Fliegen zu tun haben - gerade in Bezug auf die Flughäfen, die Ryan-Air so anfliegt, kann man sich ganz schön "daneben setzen". Das erzählen wir auch immer wieder, wenn Freunde, Kollegen, Bekannte meinen, dass sie damit ein Schnäppchen machen. Keine Frage... man KANN ein Schnäppchen machen, aber eben nur, wenn man gewisse Dinge vorher weiß und beachtet.

Grüße aus (noch) Hamburg von Britta, die bald im Schwarzwald zu Hause sein wird
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie