Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transatlantik Kreuzfahrt mit Royal Caribbean im Frühjahr oder Herbst besser?

Transatlantik Kreuzfahrt mit Royal Caribbean im Frühjahr oder Herbst besser? 18 Mär 2010 14:36 #14017

Hallo,

habe nun 2 Optionen auf Transatlantikfahrten in 2011 getätigt. Nun meine Frage, wäre es besser im Herbst oder im Frühjahr zu fahren? Wer hat schon Erfahrungen?

Liebe Grüße

Anja:)
  • Pippins
  • Pippinss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 18 Mär 2010 16:25 #14018

Ich war 2009 im November auf der Navigator otS. Wir hatten von 13 Tagen 11,5 absolutes Traumwetter :wetter:, an einem Abend (Straße von Gibraltar)gabs doch etwas Wellengang und am 2. Tag am Atlantik musste das Außendeck gesperrt werden, weil doch etwas höhere Wellen gegen das Schiff klatschten, wobei ich auch sagen muss, da sind die Amis halt übervorsichtig. Waren viele draußen (auf eigene Gefahr) unterwegs und das Pooldeck ist ja hinter Glas. Außer, dass es geschaukelt hat, wars nicht schlimm. War ab Malaga richtung Kanararen und dann nach Miami unterwegs, ab Malaga 22°C steigend.

Dieses Jahr fahre ich Ende Nov.-Mitte Dez. auf der Adventure otS auch wieder TA. Freu mich schon drauf :) Wies im Frühling ist, weiß ich nicht, kenne nur Herbst (kriege nicht anders Urlaub).
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 18 Mär 2010 16:49 #14020

Hallo Anja,
wir sind im April 2009 auch mit der Navigator of the Seas über den Teich gefahren. Die eigentliche Transatlantik war traumhaft ruhig und warm.
Erst von Teneriffa nach Lissabon wurde es etwas unruhig und kühl, Decks mussten bei uns nicht gesperrt werden.

Die vielen Seetage auf der Transatlantik haben uns so gut gefallen (kein Stress mit Landgängen und Ausflügen, viel Zeit das Schiff kennen zu lernen, relaxen), dass wir am 11.April 2010 mit der Independence of the Seas wieder den Atlantik queren werden.

Warum wir das Frühjahr gewählt haben: Dann fahren die Schiffe nach Europa und du hast keinen Ärger mit dem Jetlag und kommst fit zu Hause an.

Gruß Günther
  • guenhi
  • guenhis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 2
Gruß Günther

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 18 Mär 2010 16:58 #14021

guenhi schrieb:
Warum wir das Frühjahr gewählt haben: Dann fahren die Schiffe nach Europa und du hast keinen Ärger mit dem Jetlag und kommst fit zu Hause an.

Gruß Günther

Wenn ich da noch nachwerfen darf: Ich habe es positiv empfunden, dass man jeden Tag eine Stunde dazu bekam, also im Grunde 25 statt 24 Stunden hatten. Sicher, nach dem Heimflug hatte man einen mords Jetlag, aber hat man den nicht auch wenn man mit dem Flieger in die Staaten fliegt und dann zurückfährt :gruebel: ? Nur Mal so als doofe Frage ^^
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 18 Mär 2010 17:46 #14022

Ich glaube, es hat beides seine Vorteile.

Für die Frühjahrvariante spricht der fehlende Jetlag, den hast du unangenehm nämlich nur, wenn du nach Osten fliegst.

Für die Herbstvariante spricht, dass Du die tollen und warmen Ziele am Ende der Reise hast.
Außerdem kannst Du aus den Staaten (wenn auch gegen Aufpreis mittlerweile) mehr Gepäck mit zurücknehmen, als wenn Du innerhalb Europas noch fliegen musst (falls DU in den Staaten noch shoppen möchtest - reiner Frauentip, ich weiß :laugh: ).

Wir überlegen auch noch an beiden Varianten, haben jetzt aber eine Reise ab New York über Kanada nach Bremerhaven im Blick, und die wäre im Mai 2011.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 18 Mär 2010 17:57 #14023

evaschaf schrieb:
Außerdem kannst Du aus den Staaten (wenn auch gegen Aufpreis mittlerweile) mehr Gepäck mit zurücknehmen, als wenn Du innerhalb Europas noch fliegen musst (falls DU in den Staaten noch shoppen möchtest - reiner Frauentip, ich weiß :laugh: ).

Hallo Eva,
dass kommt ganz auf die Airline an, wir fliegen nach der TA mit der Independence of the Seas von London retour mit British Airways und ich zahle fürs Ticket knapp 70 Euro plus 18 Euro pro Person für einen weiten Koffer mit max. 23kg

Die Amiflüge verlangen 40 Euro und mehr!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 15:38 #14046

Hallo,
wir haben bis jetzt immer die Herbstvariante bevorzugt: wir sind die ganze Zeit immer irgendwo in Spanien bei 20/25°C abgefahren und nach der Strasse von Gibraltar wurde es dann täglich wärmer und wärmer und die Luft veränderte sich - HERRLICH.......zudem hat man auf der Überfahrt fast jeden Tag einen Stunde dazu geschenkt bekommen........ .
Bei 5 crossings im November hatten wir nur einmal mit dem Wetter Pech....das war 2008 - sonst immer super Wetter!
Können vorerst keine TA mehr machen, da unser Großer im September in die Schule kommt..... .

Liebe Grüße
KATJA
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 17:28 #14048

Meiner Meinung nach ist das Risiko auf schön oder Schlechtwetter gleich groß..................!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 18:53 #14049

Im Prinzip muss man wohl selber wissen, was man möchte. Die Routen im Frühling sind ja oft von Südamerika aus Richtung Europa, was für mich ein Anreiz wäre auch mal eine Frühlingsfahrt zu machen um Brasilien zu sehen :) .
Bei den Herbstrouten fährt man quasi der Sonne entgegen, zumindest wenn man so Richtung Karibik, Miami etc. fährt B) Wirklich besser oder schlechter ist keine der beiden Varianten würd ich Mal sagen: hauptsache auf hoher See :laugh:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik mit RCI, wann fahren, Frühjahr oder Herbst? 19 Mär 2010 20:41 #14059

evaschaf schrieb:
Wir überlegen auch noch an beiden Varianten, haben jetzt aber eine Reise ab New York über Kanada nach Bremerhaven im Blick, und die wäre im Mai 2011.

Huhu Eva,

genau die Tour haben wir als TA auch im Blick... ist eine Costa-Route, oder? :gruebel:

Wir haben neben Alaska, Asien und der "Oasis-Karibik-B2B" eben auch noch eine TA für 2011 auf dem Zettel und fragen uns auch, welche Zeit wohl besser wäre.

Die angesprochene Stunde mehr im Herbst hat ganz ohne Frage einen echten Bonus, den ich noch garnicht bedacht hatte und wir haben bei unseren bisherigen Langstreckenflügen von West nach Ost eigentlich kaum Probleme mit dem Jetlag gehabt. Aber ein mindestens genauso großes Thema ist die Wartezeit und meine damit verbundene Ungeduld... denn Frühjahr 2011 ist deutlich dichter als Herbst 2011 :P

LG
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie