Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert?

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 10:53 #13882

Hallo,

in wenigen Tagen fahren wir mit Royal Caribbean in die Karibik und haben unseren 6jährigen Sohn mit dabei.

Habe schon viele interessante Tipps hier gelesen und möchte trotdem noch einmal speziell nach Empfehlungen für Touren mit Kids fragen.

Unsere Route:
Charlotte Amalie, St.Thomas 08:00 18:00
Philipsburg, St. Maarten 08:00 17:00
Castries, St. Lucia 09:00 18:00
Bridgetown, Barbados 08:00 18:00
Roseau, Dominica 08:00 17:00
St. Johns, Antigua 08:00 17:00
San Juan, Puerto Rico 07:00 13:00

Auf jedenfall wollen wir auf St. Maarten an den Maho Beach Flugzeuge anschauen gehen und Coral World steht auch auf dem Programm.
Wie kommen wir am besten dorthin? Mit dem Taxi, oder per Ausflug?

Unser Sohn mag natürlich an den Strand, interessiert sich aber auch für Pflanzen, Tiere und Technik. Shoppen muß nicht sein.

Bin über weitere Tipps sehr froh.

LG
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 11:17 #13883

Hallo Billi,
Maho Beach hier geht’s zu unseren Bildern geht mit dem Taxi ganz locker, wir haben 2008 $10 p/P bezahlt oneway!!

Man ist dadurch flexibel und nicht von der Gruppe abhängig, eine Möglichkeit wäre noch ein Auto zu mieten!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 13:58 #13891

Wir haben leider keinen intern. Führerschein, nur den "normalen".
Kann man auch zur Coral World auf eigene Faust?
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 14:27 #13893

Billi schrieb:

Hallo Billi,
ich reise jetzt schon seit 1992 in die USA und hatte bis vor einem Jahr den ganz normalen Rosa Deckel (so nennen wir ihn in Österreich) und brauchte nie einen Int. Schein!!

Wie gesagt war nur so eine Idee..........
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 14:42 #13894

Falls du bei einem Autofahrerclub bist, frag mal nach, ich hab vom ÖAMTC kostenlos eine Bestätigung bekommen, mit der ich im Ausland fahren kann.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 14:43 #13895

Billi schrieb:
Kann man auch zur Coral World auf eigene Faust?

Ja, mit dem Taxi, daneben hast du für nachher auch gleich den Strand. Foto dazu gibt's auch schon im Forum, ich muss es aber erst suchen, bei welchem Beitrag ;)

Hab's grad noch rechtzeitig gefunden, solange ich meinen Beitrag ändern kann :banana: :

Aber irgendwo gibt es sogar eine Panoramaaufnahme, die hab ich in der Schnelle aber nicht gefunden :blush:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 18:31 #13900

Hallo, Billi,

ich glaube, ich würde mit einem 6-jährigen Kind gar keine großen Ausflüge buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dasß es einem Kind besonders viel Spaß macht, Stunden in einem Tourtaxi durch die Gegend zu fahren und sich Regenwald oder Botanik anzuschauen.

St. Thomas-Coral World mit anschließend Coki Beach (sehr flach abfallender Strand) ist schon für Kinder eine nette Sache, wobei man von Coral World nicht zu viel erwarten sollte. Da ist jeder Zoo in Deutschland mit einer schöneren Aquaristik ausgestattet. Die anderen Inseln, bis auf Dominica, haben auch sehr schöne, flache Strände.

Dominica wäre vielleicht eine Tour zum kochenden See oder auch die Aerial-Tram (Seilbahn durch den Regenwald) eine Möglichkeit. Ist allerdings auch ein sehr kostspieliges Vergnügen.

Auf Barbados würde ich vielleicht die Strandidee von Conny einbauen- Boatyard Beach. Da gibt es Rutschbahnen und Wassertrampoline.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 15 Mär 2010 19:06 #13901

Danke für Eure Infos. Der Coki Beach sieht wirklich traumhaft aus.
@Chris: Wir haben lezten Sommer auf der AIDA immer Halbtagesausflüge mit Endziel Strand gebucht, somit hatten wir alle 3 unseren Spaß. In Cannes sind wir z.B. mit einer Bimmelbahn durch die Stadt und nachmittags Schwimmen gegangen. Das hat auch unserem Sohn viel Spaß gemacht. Auf Korsika sind wir erst in eine Schildkrötenfarm und im Anschluß wieder an einen Strand.
In Marmaris haben wir eine schöne Bootsfahrt unternommen und sind auch dann wieder an den Strand.

Bei allen Ausflügen hatte unser Sohn sehr viel Spaß und wir haben auch noch etwas gesehen.
So in der Art stelle ich mir das dann auch in der Karibik vor.

Klar sollen es keine mehrstündigen Gewalttouren sein, aber ein bischen was Ansehen und danach Baden sollte schon drin sein.

lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 16 Mär 2010 15:09 #13925

Ich hab jetzt den Beitrag vom Roll call an diese Stelle verschoben, weil er meiner Meinung nach hier besser passt :)

Eventuell ein Tipp für Ausflug mit Kind:
St. Thomas, Coral World. Da haben meine drei Großen glänzende Augen bekommen und waren nicht mehr wegzukriegen:

Coral World findest du am Plan unter der Nummer 35 !
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Royal Caribbean: Karibik Kreuzfahrt mit Kind - welche Landausflüge empfehlenswert? 16 Mär 2010 20:04 #13930

Hallo Zusammen
Meines Wissens nach braucht man für St.Maarten keinen internationalen Führerschein. Ist nähmlich Eu-Gebiet. Frankreich und Holland.Somit No Problem.
Lg Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie